View Full Version : militäraufstand
ich habe habe keinen spion am hof und trotzdem kommt es zum aufstand meiner marschälle
wie kommts?
Kuno of Gersenau
26-04-2007, 18:21
Wiekommst du darauf, dass kein feindlicher Spion an deinem Hof ist? Hast du es mit dem Cheat "showspies" überprüft?
hab ich nachdem ich jeden marschall vor dem aufstand einmal entlassen habe
Zuerst einmal ist wichtig zu wissen, das keine Prinzen oder der König jemals ein feindlicher Spion sein kann.
Marschälle sollten nur durch Prinzen berufen werden. Niemals einen normalen Ritter zum Marschall berufen.
Im laufenden Spiel und verstärkt im späteren Spielverlauf kleben die Spione wie die Kletten an dein Königreich und warten nur drauf eine Stelle einzunehmen.
Ich habe schon Kleriker eingestellt und eine Provinz schnell von der Nostalgie befreit und dann schnell den Kleriker entlassen, ....aber nicht schnell genug das der feindliche Spion (Kleriker ) noch die Stadt unabhängig erklären konnte. Die KI reagiert verdammt schnell.
Am Anfang des Spieles kann schon der Marschall ein Spion sein und wird meistens erst nach Stunden des Spieles aktiv.
In wieweit der Cheat funktioniert kann ich nicht sagen, habe ihn nie angewandt, aber meine ständige Umschaltung auf verschiedene Königreiche zeigen mir ein Bild wie aggressiv die KI Spione auf den Spieler ansetzt.
Sicher sind nur die eigenen geborenen Prinzen.
das mit den klerikern mach auch immer so
marschälle nehm ich auch nur prinzen
aber spione dürfte ich keine haben weil ich generell ab späterem spieleverlauf nur prinzen nehme
könnte dann höchstens der anfangsmarschall sein, der wegen dem cheat aber eigneltich augeschlossen werden kann
Kuno of Gersenau
26-04-2007, 21:00
In ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass ein feindlicher Spion einen bereits vorhandenen Marschall ersetzt. Das wurde auch von den Entwicklern so bestätigt.
Du kannst dir also vorstellen, dass ein ehemals loyaler Ritter von einem Spion gemeuchelt wurde und der hat dann unbemerkt seinen Platz eingenommen. Passiert aber nur selten, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit wenn du eine Prinzessin aus einem anderen Land geheiratet hast, da Prinzessinnen einen Spionagevorteil bringen.
Ich denke das könnte bei dir das Problem gewesen sein.
Das hättet ihr jetzt aber alles nciht schreiben dürfen :eek:
Nun bin ich völlig paranoid :embarras:
irgendwie is das sch****
selbst wenn ich alle ritter entlasse kommt der militäraustand:silly:
irgendwie is das sch****
selbst wenn ich alle ritter entlasse kommt der militäraustand
Wie sieht eigentlich deine Zufriedenheit in den jeweiligen Provinzen aus. Alles im roten Bereich?
Ständiges Kriegsführen oder gar immer im Krieg stellt eine grosse Gefahr dar.
Ich spiele gerade ein Spiel das dauert schon über 21 Stunden und wurde bisher von keinem Aufstand heimgesucht.
Wie schon Kuno von Gersenau gesagt hat, gibt es im Spiel seltene Fälle.
alles sehr suspekt
der aufstand wiederholt sich seit eben jede minute nur mein könig und kreuzritter können noch marschall sein
meine beliebtheit ist überall so im durchschnitt 10 % keine aufstände
Dein König und dein Kreuzritter sind vom königlichem Blut?
Nicht das ein normaler Ritter zum König in dein Land auserkoren wurde, das wäre fatal.
da ich nur königliche famiele in die ritterleiste einstelle müssten alle noch im stammbaum drinne sein
wenn ich dürfte würde ich ein bild anhängen^^
Dann weis ich im Moment keinen Rat und dir bleibt nur die Möglichkeit auf den königlichen Nachwuchs zu warten.
Sind die Frauen des Königs und des Kreuzritters aus dem eigenem Lande oder von anderen Königreichen?
vom könig die ist aus littauen
der kreuzritter hast keine der kann auch mit aufständen ohne königlichen blutes zu sein, bestehen
vom könig die ist aus littauen
Da haben wir den Auslöser für die Militäraufstände.
In ganz seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass ein feindlicher Spion einen bereits vorhandenen Marschall ersetzt. Das wurde auch von den Entwicklern so bestätigt.
Du kannst dir also vorstellen, dass ein ehemals loyaler Ritter von einem Spion gemeuchelt wurde und der hat dann unbemerkt seinen Platz eingenommen. Passiert aber nur selten, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit wenn du eine Prinzessin aus einem anderen Land geheiratet hast, da Prinzessinnen einen Spionagevorteil bringen.
Ich denke das könnte bei dir das Problem gewesen sein.
Das bedeutet dein König ist der Spion, da er Marschall ist kann dieser Militäraufstände anzetteln.
Gegenmassnahme: König zurück zum Hof beordern und keinen Posten geben.
ich probiers
wenn nicht kanns auch ein kreuzzug sein, der schon ewig lange her ist.
da hat mein kruezfahrer tunis erobert und gleichzeitig wurde er als spion enttarnt.
es hieß ich hätte einen gefangenen , hatte aber keinen.
gleichzeitig kann ich aber einen marschall von tunis seitdem beobachten wie er kämpft, als ob er mein spion wäre, er deckt sogar die provinz auf
vielleicht verursacht er ja die aufstände
--
also der könig ist es nicht
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.