View Full Version : Schmied kommt nicht!!!
Hallo ich muss euch wieder belästigen mit meiner Fragerei aber ich bin mit meinem Latei am ende :bash: . So ich möchte euch mal fragen unter welchen Bedingungen der schmied sich am anfang sehen lässt und Werkzeuge produziert. Das ist bei mir sehr selten dass er vorbeischaut und deswegen komme ich einfach nicht schnell voran mit bauen. Ich habe am Anfang die steuerleiste immer auf dunkelgründ eingestellt in der Hoffnung, der schmied würde vorbeikommen und WErkzeuge produzieren, ist oft aber nicht der Fall.
Also ich freue mich auf eure antwort und wünsche euch nen netten und erholtsamen sammstagabend... Gleich abgehts ins Kino :lol: :hello:
Annocaine
28-04-2007, 18:51
Ehrengäste kommen zufällig, aber auch orientiert daran, was du brauchst. Natürlich kommt nicht 100% der Schmied, wenn du zu wenig Werkzeug hast und deine Bevölkerung zufrieden ist... Da musst du schon ein büschn Glück haben! :wink:
Stefan1248
28-04-2007, 20:05
aber solange man ganz am anfang wenn man nur pioniere hat kommt immer der schmied
zumindest wenn ein ehrengast kommt was bei mir aber bestimmt zu 90%der fall ist
@annoist: waran es leigt das der bei dir nich kommt weiß ich nich
vieleicht biste zu schnell und es kommt gleich der bierwagen für die siedler
Progamer
28-04-2007, 20:08
Oder du bist mit dem Werkzeug zu sparsam und der Schmied hält es nich für nötig zu kommen.
Annocaine
28-04-2007, 20:18
Bei mir kommt am Anfang zwar auch öfter der Schmied, aber manchmal auch der Bierwagen oder gar nix.
Bei mir kommt immer der Schmied. :gogo:
Ich habe festgestellt, dass er zu dem kommt (im MP) der am meißten Pios hat. Zudem solltest du dein Werkzeug auch verbrachen, sonst hält er es nicht für nötig vorbei zu kommen. Heute kam er sogar schon nach 4 Minuten, hab mich auch gewundert. :scratch:
Wenn das alles nichts hilft musst du dich wohl auf den Einkauf verlassen, und möglichst schnell hoch rüsten. :rolleyes:
ach so kann auch sein, ich werde mal versuchen am anfang alles zu verbrauchen mal schauen ob der auch kommt ciao :lol:
--
krass ich habe eben ausprobiert und es klappt wie geschmiert. Ich habe am anfang alle WErkzeuge verbraten (Kirche, Schafffarme etc...) als Werkzeug komplett verbraucht war, kam direkt der schmied und produziert Wergzeuge. Also darauf muss man erstmal kommen. Ich habe sonst immer sehr sparsam mit Werkzeugen umgegangen deswegen kam der schmied nicht. Wisst ihr wieviele WZ der immer produziert? ich schätze mal um die 30 oder liege ich da total daneben? :lol:
Progamer
29-04-2007, 12:09
Ich glaube das ist immer unterschiedlich? :scratch:
mir ist es gerade aufgefallen dass Anno seit dem 102er patch ein bischen schwerer geworden ist, ist das nur einbildung oder entpricht das der tatsache?
Progamer
29-04-2007, 12:56
Möglich das es schwerer geworden ist.
Mir ist aber nichts aufgefallen.
Die Ehrengäste kommen nur zu den Spielern, die auf den "richtigen" Bewohnerleveln sind. Der Schmied kommt zum Beispiel nur zu Pionieren. Es gibt noch ein paar mehr Bedingungen und Zufall ist auch dabei. Wenn Du schon Siedler hast, kannst Du ihn aber nur noch über den Senat einladen.
Also im Strategiebuch ( ja ja ich weiß :lol: ) steht, dass es von...
...a.) der Einwohnerzahl
...b.) der Zivilisationsstufe
deiner Siedlung abhängt. Der Schmied sollte eigentlich bei 40 Pionieren auftauchen. Ich weiß jetzt nicht ob der Patch da was rumgewerkelt hat, das Strategíebuch bezieht sich ja auf die 1.00 Version des Spiels.
:bowdown: Dank dem Strategiebuch :bowdown: :lol: :rofl:
€dit: @ Rub: seit wann kann man den Senat bei Siedlern bauen? :lol: Ich hoffe doch du meinst Kaufleute :wink:
Moryarity
30-04-2007, 14:31
Ich glaube er wollte damit eher sagen, dass wenn man den Bewohnerlevel schon überschritten hat, es später nur noch über den Senat geht :wink:
Oops :lol: dann 'tschuldigung an Rub :go: wie kann man auch die Weisheit eines RD-Mannes in Frage stellen :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.