View Full Version : Piraten Schatz
Hi zusammen!
habe gestern nacht mal die Piraten auf ner kleinen Insel fertig gemacht. Raus kam ein Schatz :cheers:
Auf der Insel stehen noch meine Männer, blöderweise hat sich direkt nach der eroberung der insel die gute frau mit ihrem "oskar" (ich weiß grad den namen von ihr nicht mehr) auf der insel breit gemacht. zum glück hat sie sich noch nicht den schatz geschnappt, aber wie komme ich jetzt an ihn dran? den krieg will ich ihr nicht erklären, die kauft immer so schön in meinem kontor ein :lol:
jemand ne idee?
Die Gute heißt Agathe und meckert nur ein bischen wenn du auf ihren Inseln siedelst, wenn du also nen Kontor baust und der Schatz noch nicht in ihrem Radius ist, müsstest du ihn bekommen. :wink:
Wenn sie schon in der nähe gebaut hat, kannste (ohne Krieg) nur hoffen, dass ein Wirbelsturm kommt. :rolleyes:
Hallo,wenn sie schon ein Kontor in der Nähe gebaut hat,versuch es doch mal mit den Logenaktivitäten *bumm Kontor weg*.Die macht glaube ich nichts.:go:Du musst es aber schon erforscht haben?
lol funktioniert sowas?! muss ich gleich mal ausprobieren. :biggrin:
hier noch ein screenshot..
http://mundfaeule-sonthofen.de/anno1701.png
@ david lol funktioniert sowas?! muss ich gleich mal ausprobieren. :biggrin:
hier noch ein screenshot..
Hei,sehr gut geeignet für*Bum Kontor weg*
setz die Loge ein und schick deine Soldaten zum Kontor und der Schatz ist dir.:go:
Der Schatz ist ja nichtmal im Radius, einfach auf der anderen Seite einen Kontor bauen, die wird dir nicht den Krieg erklären! :go:
Obwohl, kann das mit dem eingetragenen Radius stimmen?
Der Schatz ist ja nichtmal im Radius, einfach auf der anderen Seite einen Kontor bauen, die wird dir nicht den Krieg erklären! :go:
Obwohl, kann das mit dem eingetragenen Radius stimmen?
Da ist ein Kontor von der Pralinenfresserin,man kann es nur sehr schlecht erkennen,wegen der Wolken.:wink:
ja ich weiß,
aber r-david hat doch einen Radius eingetragen, von dem bin ich ausgegangen.
Ich glaube jetzt mal nicht, dass an der gegenüberliegenden Küste die Errichtung eines Kontors möglich ist. Sieht mir nicht danach aus.
"Bumm" scheint doch die praktikabelste Vorgehensweise zu sein ... dann ein paar Werkzeuge und Hölzer anliefern und ein weiteres Markthaus bauen, sonst wirds immer noch nix mit dem Schatz.
Hmm .. den Namen Biberbach habe ich noch nicht an einer Pirateninsel gesehen. Bei mir heißen die immer Teufelsküste oder so ähnlich ...
Es wäre auch gut, wenn man ihr die Insel abkaufen könnte! Leider kann man das noch nicht (vielleicht nach dem 3.Patch)
Weitere Diskusionen zum 3.Patch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=17430)
also.. auf der anderen seite der insel kann ich leider kein konto bauen, hab ich schon versucht.
ich hab einfach die logenaktivität erforscht, und dann hats bei der Agathe von Thielen *bumm* gemacht ;D
direkt danach hab ich mein kontor auf die insel gesetzt und .. *lol* die blöde agathe hat sich sogar noch gefreut :lol:
den schatz hab ich jetzt, sogar edelsteine gibt es dort, deswegen hab ich gleich mal ne mine hingesetzt.. leider werden nur die edelsteine nicht abgeholt :confused:
woran liegt das? hab ein kontor in umittelbarer nähe und das kontor :scratch:
screenshot (http://mundfaeule-sonthofen.de/anno1701_2.jpg)
Keine Ahnung, warum das nicht klappt. Glaube aber, schon mal gelesen zu haben, dass die Warenabholung auf übernommenen Eingeboreneninseln nicht immer funktioniert.
Hab auch keine Ahnung warums nicht klappt!
Vielleicht is es ein Bug:eek:
sogar edelsteine gibt es dort, deswegen hab ich gleich mal ne mine hingesetzt.. leider werden nur die edelsteine nicht abgeholt :confused:
woran liegt das? hab ein kontor in umittelbarer nähe ...
Ist eventuell das Lager im Kontor bereits mit Edelsteinen gefüllt?
nein, im kontor ist mit endelsteinen garnichts gefüllt. ich hab sogar die alte mine abgerissen und ne neue hingebaut - hat auch nichts gebracht :angry:
nein, im kontor ist mit endelsteinen garnichts gefüllt. ich hab sogar die alte mine abgerissen und ne neue hingebaut - hat auch nichts gebracht :angry:
Hei,hast du die Miene mit dem Kontor verbunden?Nimm mal eine Steinstrasse und lege sie zum Kontor.:go:
Mine ist mit dem Kontor verbunden, kannst du auf dem Screenshot sehen!
Mine ist mit dem Kontor verbunden, kannst du auf dem Screenshot sehen!
Hallo,ja mit einem Feldweg,aber manchmal wirken Steinwege Wunder,kannst auch keine Soldaten über eine Holzbrücke bringen,bei einer Steinbrücke klappts aber.:go: :go: :wink:
Hallo,ja mit einem Feldweg,aber manchmal wirken Steinwege Wunder,...
Das sind doch Steinwege, wenn man den letzten Screenshot betrachtet.
Das sind doch Steinwege, wenn man den letzten Screenshot betrachtet.
Ja, sorry sah nur den ersten:go: Dann habe ich auch keinen Rat mehr.:confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.