View Full Version : Schwerer BUG in Patch 1.02
Ich weis nicht, ob das hier schon mal war: Ich wollte gerade den Patch 1.02 installieren, weil ich nicht wußte, ob ich den schon installiert habe. Also munter auf "Weiter, Weiter und Weiter" geklickt. Danach war mein ANNO deinstalliert! Anscheinend fragt der Patch nicht ab, ob er schon mal installiert war, er deinstalliert dann einfach ANNO. Wenn man nicht aufpasst.....
mfg
Hadley
Das ist kein Bug sondern ein Anwenderfehler... :rolleyes:
Das ist kein Bug sondern ein Anwenderfehler... :rolleyes:
Ja, ich weis. Das war blöd, die Texte nicht zu lesen, sondern einfach immer auf WEITER zu klicken. Ich weis aber von anderen Patches, dass diese dann abbrechen, und nicht einfach deinstallieren. Was ja eigentlich auch nicht die Aufgabe eines Patches ist.
mfg
Hadley
FF & Co.
01-05-2007, 17:37
Also ich glaube nicht, dass ein Patch das Spiel deinstallieren kann. Da musst du bestimmt irgendwo anders drauf geklickt haben. So ein Patch ist zum installieren da, der kann sowas wie deinstallieren doch gar nicht.
catweazle
01-05-2007, 17:59
Also ich glaube nicht, dass ein Patch das Spiel deinstallieren kann. Da musst du bestimmt irgendwo anders drauf geklickt haben. So ein Patch ist zum installieren da, der kann sowas wie deinstallieren doch gar nicht.
Da irrst du aber gewaltig.Habe gerade versucht die Situation nachzustellen.Mein Anno ist auch auf Version 1.02 und habe mal versucht den Patch nochmal zu installieren.Es kam ein netter Hinweis - Willkommen zur Deinstallation von Anno....-ist doch sehr merkwürdig.Habe natürlich abgebrochen (mein Anno ist ja sowieso schon aktuell),aber ich finde es trotzdem seltsam das ein Patch ein Spiel deinstallieren möchte.
Silberlöwe
01-05-2007, 20:06
:sad: It’s not a bug this is a feature :sad:
ist doch klar Leute ..... SUNFLOWERS wollen natürlich nicht das ANNO deinstalliert wird !!! A B E R wollen sie auch aufmerksame USER/Gamer und nicht solche die immer alles anklicken.... und wenn was nicht mehr geht kommt die Antwort : :eek: ich hab nichts gemacht :angry: .
Also lassen sie kuzerhand das Game deinstallieren - hoffen der User merkt es beim nächsten Start: :eek:
entsetzt wird er feststellen das er ein Fehler gemacht :confused:
tief getroffen wird er neu installieren :bash: Wort für Wort lesen - will sich ja nicht als Tölpel :sick: da stehen
schon haben wir einen aufmerksamen mehr
und allen anderen
@silberlöwe
Best Erklärung ever :hello: :rofl:
Sapperment, das gleiche war bei mir. Bei 999.999 wollte die Zahl nicht rumspringen, deshalb Patch 2 (war schon runtergeladen!!!) aufspielen. Das Bild war ... natürlich DEINSTALLATION. Also erstmal Save nach eigene Dateien geschickt und dann gehofft, das der Patch draufkommt. Natürlich nicht. Nach Installation von 1701 und Rekopieren des Saves Start und .... alle Medaillen weg. In welcher Datei zum Teufel waren die versteckt???? Aber die Platin-Medaillen haben ja alles in einem Spiel nachgeholt, die Einführungsmedaille in Gold schnell nachgeholt, aber der SChw ... sinn von Szenarien hab ich keine Lust mehr.
Aber nebeneffekt von Patch zwei: am 22.4. um 12.20 habe ich installiert, gestern abend hatte ich 179 h Spielzeit???? 10 x 24 = 240 Std. In 10 Tagen nur 55 Std. geschlafen, kein Einkaufen, kein Wohnung aufräumen, kein Essen kochen ??? Das Geheimnis: Die Plustaste für dauerhaftes schnelles Vorwärtskommen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
. . . bei ner neuinstall,
nicht nur den Ordner "Savgame" sichern, sondern auch den "Profiles". Im Profil werden die Medaillen gezählt - und immer schön den Ton anmachen :wink: und die olle +Taste sollte verboten werden, ist doch kein Spielen :wink: . . .
:biggrin: Die Plus-TASTE hat dafür Sinn, wenn ich gegen die Rabauken Geld sammeln muss, um kriegsfähig zu sein ........, dann kann man Kartoffeln schälen, Frikadellen machen, Wein aufziehen, ab und zu schauen und schnellspeichern .....:biggrin:
--
[QUOTE=citta]:biggrin: Die Plus-TASTE hat dafür Sinn, wenn ich gegen die Rabauken Geld sammeln muss, um kriegsfähig zu sein ........, dann kann man Kartoffeln schälen, Frikadellen machen, Wein aufziehen, ab und zu schauen und schnellspeichern .....:biggrin:
Nur eins darf man nicht: über Nacht laufen lassen, dann kann man bei denen das Spiel in die Tonne treten!!! Oder vom letzten eigenen Save weitermachen, aber dann war das wohl nen Satz mit X,nämlich nix!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.