View Full Version : CPU Geger schwerer???
:angry: Hallo ich glaube entweder meine Skills sind schlechter geworden oder nach dem 102er Patch die Gegner sind extreme besser und schwerer geworden. Ist euch etwas aufgefallen?
naja, dass sie so viel schwerer geworden sind, eigentlich nicht. Welche meinst du??? Ich hab nur gemerkt, dass sie sich jetzt z.T. anders verhalte, u.a. sich öfter beschweren, aber manchmal auch umgekehrt, so habe ich ein Endlosspiel mit Nadasky und Bataille, die beiden haben sich natürlich den Krieg erklärt, ich blieb aber bis jetzt verschont *puh*
Stefan1248
29-04-2007, 17:08
ich hab gemerkt das igor der olle schluckspecht wohl nich mehr so leicht zufreidenzustellen ist
hab immernoch nicht geschaft dem einen handelsvertrag zu entlocken
mit emilio dagegen werde ich hoffentlich bald ein bündniss zustandebringen
zumindest sobald ich schmuck produzieren kann sollte das recht schenll gehn
also mir ist es aufgefallen dass die CPUs gegener ganz schön gierig sind was die Inseleroberung angeht. Am anfang wenn man nicht aufpasst, sind alle Inseln so gut wie besetzt... also muss man immer auf der Hut sein sonst hat man nachher keinen Platzt mehr zum bauen
hier zu dem Thema künstliche Inteligenz
http://img440.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001uq8.jpg
kriegen die Programmiere nicht hin sone einfache sachen zu programmieren
if Lehmgrube -> 2 Lehm- Arbeitsstätte :)
Hallo all zusammen! Bin neu also entschuldigt, falls ich hier was falsch schreibe. Ich bin völlig unbedarft und ohne Vorkenntnisse zu Anno 1701 mehr oder weniger gezwungen worden:lol: Habe einen Wirtschafts- und Finanzberuf und dachte, müsste alles leicht zu schaffen sein. Nee Pustekuchen. Spiele Anno Benutzerdefiniert - meistens Igor oder Castillo oder beide zusammen und als "Freund und Vergbündeten Bataille". Ich habe es eigentlich nie im normalen Spielmodus geschafft, mit den schweren Gegnern gleich zu ziehen - woher die Ihre Kriegsschiffe beziehen weiss ich nicht. Hatte auch ein wenig gehofft, nach Patch 1.02 könnte das ein wenig besser werden. Nein ist nicht. Vorher hatte es wenigsten Bataille geschafft, sich gegen Castillo oder Igor durchzusetzen. Dadurch hatte ich meistens ein wenig Ruhe um meine Wirtschaft und Forschung aufzubauen. Bei meinem letzten Spiel mit Castillo, Carmen und Bataille konnte ich gar nicht so schnell gucken wie Bataille rausgeschmissen wurde. Irgenwie schade. Vielleicht bin ich ja für dieses Spielchen doch zu alt, aber egal was hier ringsrum geschrieben wird, gegen zwei oder sogar drei schwere Gegener gibt es ohne cheaten keine Chance. Das ist einfach nicht ----FAIR ---. Die Computergegner sollen doch bitteschön ihre Wirtschaft und Ihr Milität genauso aufbauen müssen wie ein normaler Spieler.
Das komischste war allerdings nach dem neuen Patch - die Bitte (bzw. der eingeblendete Spruch) von Igor und auch von Castillo um Mitlitärhilfe von mir als sie Bataille angegriffen haben.
Ansonsten wollte ich wie auch immer ein absolutes Lob an die Entwickler und Programmierer senden. Habe in den letzten 25 Jahren viele Spiele kennengelernt und zum Teil zumindest mal angetestet, ist wirklich eine Klasse Leistung. Zu Verbessern gibt es immer was aber der Grundstock ist Spitze gemacht worden.
na denn, willkommen erstmal! :hello:
btt: Ich habe bis jetzt eigentlich keine großen Unterschiede merken können...Die Gegner sind immer noch kein Problem :lol: :go: :biggrin:
Soll der Patch überhaupt offiziel schwerer gemacht haben? Und gilt das eigentlich auch für Mittel/Leicht?
Auch von mir: Hi rowol!!! :halloha:
Ich hoffe, wir können dir ein bisschen helfen, erfolgreicher Anno zu spielen.
Zuerst einmal: Es ist keine Schande, sich zuerst leichtere Gegner vorzunehmen. Die schwere KI ist echt eine große Herausforderung, vor allem, weil man mit ihnen beinahe immer in Krieg gerät :swordfigh .
Einguter Weg, sie dennoch zu besiege, ist die fantastische "Verstecken-Strategie" von Annowolf, die hier irgendwo zu finden sein müsste.
Im normalen Modus (d.h. mit offener Karte) ist es echt sehr schwer, sie zu besiegen, aber es ist machbar - man muss nur zurückhaltend sein und nicht so viele Inseln besetzen, dann kann man es schaffen. Um die Ressourcen und das Geld der schweren KI brauchst du dir gar keine Gedanken machen - die cheaten sich alles schamlos her. Benuze am besten jede Gelegenheit, dich bei ihnen einzuschmeicheln, unterstütze sie zum Beispiel gegen Bataille, denn sonst wirst du schneller weggefegt, als du "Militärhilfe" sagen kannst. Ich hoffe, das hilft dir!!!
Motzki2006
30-04-2007, 14:57
Hallo, genau das habe ich mal versucht, habe genau nach Vorgabe gespielt. Nach ca. 6,5 h hatte ich dann alles soweit, dass ich angreifen konnte. Als ich dann die erste Insel von Igor gefunden hatte, erlebte ich mein blaues Wunder! Innerhalb kürzester Zeit waren meine Schiffe versenkt und meine Insel vernicht. Also muss nach dem Patch 1.02 das Spiel schwerer geworden sein.
also ich würde mich in anno 1701 immer noch als noob einordnen. :biggrin: ich spiel derzeit nur mit 2 leichten computer gegnern und einen mittleren, dem winfried von schallert oder so.. der hat mir ganz schön die hölle heis gemacht als ich die unabhängigkeit der königin dadurch erlangt habe, dass ich ihr zwei mal die flotte zerstört habe.
danach hat er mir ne kleine insel weg genommen, und ist auf ner zweiten mit militär drauf gegangen. so schnell konnt ich garnicht gucken bzw. reagieren wie der.. wobei ich das aber nicht versteh.. in ego-shootern bin ich auf LANs und im I-net ziemlich gut, aber bei Anno 1701 raff ich nicht alles so schnell ^^
romanwerber
30-04-2007, 15:06
Ich habe auch festgestellt, dass Carmen aggressiver geworden ist, sie überfällt einen mit Krieg, sobald man mal nach ihrer Ansicht eine Insel zuviel besiedelt hat. Francois arbeitet jetzt immer sehr viel mit dem Revoluzzer, wenn man nicht mit ihm verbündet ist. Ich umgehe das immer, indem ich Viktor le Roi mit ins Spiel nehme, die bekämpfen sich dann und ich kann in Ruhe aufbauen.
... dann spielt doch gegen die leichteren Gegner!!!
Ich hab kein Problem gegen 3 schwere Gegner zu spielen und zu gewinnen!
Allerdings wurden Diese im Patch 1.01 so leicht, das es für mich und viele Andere im Forum keine Herausforderung mehr gab. (Gibt auch genug Threads)
Also wenn die schweren Ki's endlich etwas schwerer werden sag ich nur :go:
Und wenn jemand neu Anno spielt und sich aufregt nich gegen die schweren Ki zu bestehen dann frag ich mich was das soll? Die schweren Ki's sind nun mal für Leut gemacht die schon länger Anno spielen und nich für Neueinsteiger!!!
F
@ Der F:
du sagst es :wink:
Kapitän Flint
30-04-2007, 20:23
... dann spielt doch gegen die leichteren Gegner!!!
Ich hab kein Problem gegen 3 schwere Gegner zu spielen und zu gewinnen!
Allerdings wurden Diese im Patch 1.01 so leicht, das es für mich und viele Andere im Forum keine Herausforderung mehr gab. (Gibt auch genug Threads)
Also wenn die schweren Ki's endlich etwas schwerer werden sag ich nur :go:
Und wenn jemand neu Anno spielt und sich aufregt nich gegen die schweren Ki zu bestehen dann frag ich mich was das soll? Die schweren Ki's sind nun mal für Leut gemacht die schon länger Anno spielen und nich für Neueinsteiger!!!
F
Du hast freilich recht, wenn Du sagst, die schwierigen sind was für Annoholics. Sie sind auch nicht leicht zu schlagen, haben aber sonst im Kriegsfall die selben Achillesfersen. Die "schwarze Witwe", wie auch der versoffene Bojar mussten das bei mir schon öfters einsehen, wer das Heft in der Hand hat. Eins ist aber sehr wichtig, wenn Krieg ist und man hat die Oberhand, dann bis zur bedingungslosen Kapitulation kämpfen.
Den Italiener versucht man mit Schmuck bei Laune zu halten. das sorgt dafür, dass er zumindestens sich an dem Krieg nicht beteiligt.
Für den Anfänger empfehle ich zuerst die Einführung, anschließend die Szenarien. Die decken fast alles ab. Im Endlosspiel die Gegner aus Normal wählen. Die sind schon für einen Anfänger sehr herausfordernd und ich denke auch lehrreich.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.