PDA

View Full Version : Ständig beschädigte Spielstände

micatallic
01-05-2007, 19:41
Meine Kriegsschiffe stehen vor der Pirateninsel.........Spiel gespeichert, beim wiederladen ....beschädigter Spielstand, kein Dorfplatz
auf der Map, Spiel crashed.

Nach dem 2ten Anlauf, mit einem älteren Spielstand EBENSO!! Nur diesmal KEINE SCHIFFE, KEIN HÄNDLER *kotz*

Es kündigte sich IMHO an durch fehlende Meldungen (wenns brennt, Ereignisse usw, also keine Sprachmeldungen mehr)

hab bald keine lust mehr

Excali
01-05-2007, 20:23
. . . :scratch: hmmm,

damit kann aber noch keiner viel mit anfangen.

-Ab wann tauchte das auf? - schon von Anfang an?

- vor nach irgend einem Patch?

- ist es ne Normale Karte, oder ne gebastelte

- nach Patch 1.02 mit No-DVD?

Naja, ebend mal ein paar Details . . .

micatallic
01-05-2007, 21:02
-Ab wann tauchte das auf? - schon von Anfang an?

Spiele erst seit 1,5 Wochen, also bin noch am Anfang

- vor nach irgend einem Patch?

hatte zuerst patch 1.o1,aber wegen dem noDVD- Dingens und den Probs alles gelöscht ,Neu angefangen...

- ist es ne Normale Karte, oder ne gebastelte

normale Karte, nix gebastelt

- nach Patch 1.02 mit No-DVD?

wie beschrieben, nach dem Patch,s.o.

Thunnes
01-05-2007, 21:33
Es gibt für 1.02 keinen no DVD und bitte spiele mit DVD, denn eigentlich dürften wir gar net mehr schreiben.
no DVDs sind verboten

Mischi
01-05-2007, 21:34
Wieso benutzt du die DVD nicht? Hast du kein Laufwerk dafür?
Bei meinem alten PC hatte ich auch kein DVD-Laufwerk und musste das Spiel über das Netzwerk installieren. Zum spielen habe ich die NO-DVD-EXE genommen. Damals hat alles einwandfrei funktioniert aber heute mit dem neuen PC und Windows Vista passt was nicht mehr. Wenn du willst kannst du mich ja mal im ICQ (235807781) anschreiben, dann kann ich dir das Programm schicken, das ich damals hatte.

micatallic
01-05-2007, 21:47
Ich spiele mit der DVD.........................Habs doch geschrieben, nach dem Rausschmiss der ndvd alles neu installiert und nur noch mit DVD. Hab eher den Eindruck Anno braucht nach dem beenden noch ne Weile um irgendwas zu speichern. Hab eben die Piraten vernichtet,mit zwischendurch speichern ,beenden,neu starten und läuft...allerdings hab ich jetzt nicht mehr die Option zurück zum desktop gewählt, sondern zum Hauptmenü...und da beendet. Es speichert jedenfalls immer noch..

Excali
01-05-2007, 22:10
. . . also,

speichern und wieder Laden geht jetzt? - Nun beendet das Spiel nicht? - ich habe ab und zu, das beim Beenden zum Desktop die Eieruhr aufhört, dann tut sich nix mehr. Wenn ich dann aber auf "Esc" klicke, läuft die Eieruhr weiter und ruck zuck ist das Spiel beendet.
Sehr schlimm war die Angelegenheit, wo ich noch nur 512MB Arbeitsspeicher hatte - jetzt mit 2GB wie gesagt kein Prob mehr, höchstens noch einmal extra auf "Esc" . . .

micatallic
01-05-2007, 22:13
Speichern und laden ging auch vorher...aber die Spielstände waren teils nicht mehr komplett (fehlende Schiffe,etc. Dorfplätze etc,etc) oder es ging gleich wieder aufs Desktop...