PDA

View Full Version : Was ist euer Lieblingsgenre?

Pages : [1] 2 3

HappyAdolf
04-08-2004, 16:34
That's the question, liebe Lords und Ladies!
Meine Favs sind Strategie (Runden und Echtzeit und Aufbau), Rollenspiel, Adventures und Erotik-Games *hüstel*

Ach ja, und der alte Kram von 1990 auch :D
Und Jump 'n' Runs

Bora
04-08-2004, 17:20
DAS lieblingsgenre habe ich nicht. meine sammlung an spielen ist bunt gemischt.

Lord Cool
04-08-2004, 18:21
ich mag von allem n bissl was

@adi: das wichtigste haste mal wieder vergessen. *zezezeze*

HappyAdolf
04-08-2004, 19:25
Was ist denn deiner Meinung nach das wichtigste, Lord Cool?
Alles da!
Alte Games, Strategie, Rollenspiele, Renspiele, Sport und Erotikspiele!
Was gibts denn sonst noch, hä?

savage
04-08-2004, 19:59
taktik-shooter, ego-shooter, 3d-shooter...gibts alles noch :rolleyes:

HappyAdolf
04-08-2004, 22:33
Ups...
ich dachte, Shooter hätt ich hingemacht...
F****!!!!

hase957
05-08-2004, 08:15
Echtzeitstrategie, Taktik- und Egoshooter sind meine Favouriten. Danach kommen dann noch Aufbaustrategie und Rollenspiele.

Beyazit I.
05-08-2004, 10:07
taktik-shooter, ego-shooter, 3d-shooter...gibts alles noch :rolleyes:

Wobei ich hier bezweifeln möchte das hier die meisten User Taktik und Ego Shooter überhaupt spielen dürfen. Fragt sich nur wo die das herhaben wenn sie es denn haben...

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, damit wäre wieder mal bewiesen das diese blöden Shooter Spiele meist von Kindern gespielt werden, zumindest in good old Germany. Ist ja auch so erhellend blöd durch die gegend zu hüpfen und zu hetzen um an der ecke von einem Scharfschützen abgeknallt zu werden oder sonstwas. Sowas erregt scheinbar nur einfache Gemüter.

MFG

PS: Zum Thema. Strategie und Adventure.

savage
05-08-2004, 11:31
ähm...nur bevor das falsch verstanden wird....ich habe nur geagt, dass es sie gibt, und nicht das ich sie auch spiele... :rolleyes:

HappyAdolf
05-08-2004, 11:42
Ich mag eigentlich auch nur solche Shooter, bei denen man ein wenig überlegen muss und planen. Shooter in der Art von Hidden and Dangerous, das ist wie Commandos2 in 3rd Person-Perspektive...
Und RPG und Strategie mag ich sowieso lieber, da das auch Taktische und Strategische Herausforderung bietet. RPGs und Adventures bieten sogar meistens Rätsel, wozu man ein wenig Hirn braucht ;)
Und ich habe erst diese Woche angefangen, Shooter zu spielen, da ich 16 bin, vorher net! Na gut, vielleicht einmal SoF durchgespielt, aber sonst nich :D

hase957
05-08-2004, 11:45
Und ich habe erst diese Woche angefangen, Shooter zu spielen, da ich 16 bin, vorher net! Na gut, vielleicht einmal SoF durchgespielt, aber sonst nich :D

Sicher!! Bei deinen Gewaltphantasien ;)

HappyAdolf
05-08-2004, 11:48
Die hab ich aus dem Internet, ätsch :D
www.rotten.com

Angryminer
05-08-2004, 12:16
Den Link hätte man vielleicht nicht setzen sollen...

Wie auch immer:
Ich mag Rollenspiele, Strategiespiele und Aufbauspiele.
Also alles ala Anno1602, Gothic 1/2, Jagged Alliance 2, Die Siedler 2, Baldur's Gate 1/2, Worms [ :D ], Neverwinter Nights und "Blitzkrieg".
Vielleicht hab ihr's gemerkt, es sind kaum aktuelle Spiele in der Liste. Etwas Schade, aber in meinen Lieblingskategorien ist die Luft etwas dünn was qualitativ hochwertige Spiele angeht.

Angryminer

HappyAdolf
05-08-2004, 12:32
Ja, bei mir eigentlich auch, die neuen Spiele bringens fast nicht. So eine Athmosphäre wie die älteren kriegen die heutigen halt nicht mehr drauf, weil heute nur noch auf Grafik, nicht auf Gameplay gesetzt wird. Eigentlich schade. Die einzigen "Perlen", die ich jetzt erwarte, sind KoH, Dungeon Lords, Gothic3 und Blitzkrieg2.

hase957
05-08-2004, 13:03
"Die Gilde" hatte auch eine tolle Athmosphäre.

Angryminer
05-08-2004, 13:18
Ja, gerade der Stadtrat in "Die Gilde" war so dermaßen fesselnd, dass man gerne ganze Jahre abgewartet hat um dann ein Ratsmitglied bestechen zu können um....
Der kleine Wirtschaftsteil hat zwischendrin immer wieder für Erfolge gesorgt, auch wenn sich alles schnell wiederholt hat.

Angryminer

Lord Cool
05-08-2004, 18:31
@adi: der egoshooter geht ab.

egoshooter sin die einzige möglichkeit die aufgestaute aggressivität am ende des tages "sanft" zu entladen.

Beyazit I.
05-08-2004, 21:50
Ja NWN+Addons ist geil, Sacred ist auch nicht schlecht von den Aktuellen spielen ist leider nix so gut das ich es mir kaufen würde.

StephenFeherty
06-08-2004, 16:33
RealTimeStrategicals sind immer noch die besten Spiele und somit auch mein Lieblingsgenre. Ich kenne aus keinem anderen Genre ( bis auf Jump`n Run vielleicht ) so viele endgeniale Games !

HappyAdolf
06-08-2004, 17:28
Naja, Rollenspiele sind auch saugeil. Strategie und RPG sind die 100pro besten Gamearten aller Zeiten. Und die guten alten Jump 'n' Runs wern heut gar nicht mehr hergestellt. Schade eigentlich.