View Full Version : Schottland/Scotland
Hallo Leuts,
ich muss demnächst in meinem Proseminar ein Referat über das Bild machen, dass andere von Schottland haben.
Zur zeit bin ich am Ideen sammeln, also würde es mich interessieren, was ihr so von Schottland haltet.
Was denkt ihr über die Leute?
Wie stellt ihr euch die Landschaft vor?
Was fällt euch ein, wenn ihr an Schottland denkt?
lg
binchen
---
Hi folks,
at university I've to do a presentation on the image other people have of Scotland.
Roght now, I'm collecting ideas and I would like to know, what you do think about Scotland?
What do you think about Scottish people?
How do you imagine the landscape?
What comes to your mind, if you're thinking about Scotland?
lg
binchen
Roboraptor
07-05-2007, 21:11
Hey binchen! Also ich denk bei Schottland sofort an Nessie! :biggrin:
When sombody says Scotland, I'm thinking on Nessie :biggrin:
Kuno of Gersenau
07-05-2007, 21:30
Rocktragende Geizhälse :biggrin:
Nein ernsthaft, normale Leute mit schönen Traditionen, aber einem furchtbaren Englisch.
Neblig, Hügelland, Seen, Burgen...
lg
binchen
Braveheart, Nessie, Sean Connery, Kilts, Dudelsäcke, die Landschaft (siehe oben), Willie von den Simpsons:biggrin: ...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7b/Bagpipe_performer.jpg/248px-
FrankishHero
07-05-2007, 23:25
Hi folks,
at university I've to do a presentation on the image other people have of Scotland.
1. Roght now, I'm collecting ideas and I would like to know, what you do think about Scotland?
2. What do you think about Scottish people?
3. How do you imagine the landscape?
4. What comes to your mind, if you're thinking about Scotland?
1. The county in itself seems like a nice place.
2. The people seem very hospitable, unlike their Southern neighbours.
3. I imagine there's a lot of hills there.
4. Haggis, bagpipes, Celtic FC, Rangers FC and Sean Connery.
Sind vermutlich Schotten... :biggrin:
Wie sind den Schotten so?
Vorurteil: Sparsam. Aber da soll es noch so ein anderes Völkchen geben... nicht in Schottland, weshalb ich das mal weglasse :wink:
Vermutlich auch traditionsbewusst (gibt ja so einige Feste). Baumstammwerfen, Dudelsackspielen, usw.
Alles in allem freundlich. Naja, bis auf ihre südlichen Nachbarn :silly:
Hügelig, neblig, feucht, regnerisch, wolkenverhangen, fast keine Bäume, viele alte Burgen, Steintürme, Ruinen. Kleine (Fachwerk)Dörfchen und einzelne Höfe.
Aber teilweise auch sehr sonnig und warm. Saftig grünes Gras und ein frischer Wind. Steile Felsklippen und schroffe Berge. (Highlands)
Ich glaub ich hab schon alles gesagt.
Moment, da gäbe es noch was:
-John Higgins :hello: (nigelnagel neuer Weltmeister)
-Braveheart
-die Highland Saga von Diana Gabaldon
-vielleicht auch noch, dass es ein Reiseziel von mir ist. Und das vielleicht noch diesen Sommer. Aber das ist noch nicht sicher...
Alles in allem bin ich von Schottland sehr angetan. Nicht nur von der Landschaft, sondern auch von den vielen Mittelalterromanen, in denen Schottland vorkommt. Überhaupt finde ich Länder wie Schottland, Irland, Finnland, Kanada usw. sehr reizvoll.
Ich steh' eben auf so Burgen und Schlößer und das ganze Zeug :biggrin: und bei diesen ländern kommt das eben noch mit der teils wunderschönen Natur/Landschaft zusammen.
Wobei London selber auch nicht zu verachten ist... oh Gott, ich schreib schon fast zu viel.
Sauropode
08-05-2007, 18:36
-Burgen
-Hochmoore
-dicht Wälder
-bergig
Dschi-Rex
08-05-2007, 18:56
Schlechtes Wetter und Traditionen :wink:
Dudelsack
Trachten
Burgen
Hochland
usw.
Baron von Gummibär
13-05-2007, 13:30
Also ich denke an den bndnisvertrag mmit England...
penelope
14-05-2007, 19:54
Highland Games
alte Schlösser und Burgen
viele Schafe
Steinmauern
eher karge Landschaft
feuchtes Wetter
rote Haare
Steinhäuser
Hallo Binchen,
obwohl ich Schottland nie besucht habe denke ich an:
Whisky (lekker), Schäfe, Seán Connery, J.K. Rowling (Harry Potter), Loch Ness mit Nessie, weiche Regenwetter und Haggis.
Haggis ist eine traditionelle Gericht in Schottland - folgende Erklärkung dazu bietet Wikipedia:
"Haggis besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.
Obwohl Haggis als typisch schottisches Gericht gilt, wurden nachweislich bereits in der Antike Tiermägen oder Tierdärme, gefüllt mit Innereien, von den Römern gegessen. Vergleichbare Gerichte gibt es auch heute in anderen Ländern, zum Beispiel in Deutschland Pfälzer Saumagen und in England hog puddings, die ähnlich auch in Wales und in Irland zubereitet werden."
Schau mal auch bei http://visitscottland.com vorbei -
viel Spaß beim schreiben!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.