View Full Version : Gefechtsliste zeigt Mapeditorkarte nicht an
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Ich hab mir den Mapeditor runtergeladen, die Beschreibung reingezogen und komme eigentlich gut damit zurecht.
Allerdings gibt es ein Problem:
Wenn ich eine Map erstellt und die Settings dazu angelegt habe (Spieleranzahl, Artefakte ect.) und es wie in der Anleitung beschrieben im Multiplayerordner gespeichert habe, erscheint die Map beim Start von ParaWorld trotzdem nicht in der Gefechtskartenliste.
Was mache ich falsch?
:confused:
Seismosaurus
08-05-2007, 07:37
Nimmst Du den MP-Ordner vom Boosterpack1 oder den Basis-Ordner?
Ich hab nämlich festgestellt, das man eigene Karten nur im Multiplayerordner der Basis einstellen kann. Im Boosterpackordner werden die nicht angezeigt.
Jurassic Parker
08-05-2007, 13:33
Hast du auch Starpositions gesetzt und die maximale Spielerzahl eingestellt?
Spinosaurus 2
08-05-2007, 20:06
also wenn ich die in booster reingestellt habe gings trotzdem.
schonaml levelcheck gemacht?
@Seismosaurus,
Welches ist der Boosterpack1 bzw Basisordner? Ich hab es in C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\Base\Maps\M ultiplayer gespeichert und es erscheint dort auch als mapname.ula
@Jurassic Parker,
Startpositions sind gesetzt und max Spielerzahl ebenfalls.
@Spinosaurus 2,
Ich habe einen Levelcheck gemacht. Er hat mir 0 Error, 0 Warning und 0 Hints angezeigt.
Seismosaurus
09-05-2007, 08:00
@Seismosaurus,
Welches ist der Boosterpack1 bzw Basisordner? Ich hab es in C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\Base\Maps\M ultiplayer gespeichert und es erscheint dort auch als mapname.ula
...
Das ist der Basisordner, also von daher richtig. Wenn Du den Boosterpack installiert hast, dann steht mit der gleichen Hirarchie wie Base noch ein Ordner Boosterpack1 und da drin sind die reinen Boosterpack-Maps.
--
also wenn ich die in booster reingestellt habe gings trotzdem.
...
Ich hatte da Probleme, kann aber auch sein, dass es unglücklich gelaufen ist:rolleyes:
Quote:
Originaly posted by Seismosaurus
Das ist der Basisordner, also von daher richtig.
...
Aber was mache ich dann falsch?
:sad:
Jurassic Parker
12-05-2007, 09:18
Schick mir doch einfach mal die Karte. ich werd den Fehler schon finden.
Spinosaurus 2
12-05-2007, 10:57
oder probier doch mal, die in den booster-mapordner zu stellen
Ich habe gar keinen Booster-Mapordner.
Triceratops
13-05-2007, 23:30
Schick mir doch einfach mal die Karte. ich werd den Fehler schon finden.
Scrat1, probier das mal. Jp kennst sich damit wirklich gut aus.
Scrat1, probier das mal.
Das habe ich schon, mein Fehler war, dass ich die Spieleranzahl nach dem Einstellen nicht gespeichert habe. Nochmals vielen Dank, Parker!
:wink:
Eine Frage habe ich allerdings noch: Stimmt es, dass man mit dem Mapeditor auch die SEAS spielen kann? Wenn ja, wie?
X Raptor
15-05-2007, 17:30
jo das stimmt aber wie man das einstellen kann weiß ich nich:scratch:
Triceratops
15-05-2007, 20:10
Öffne den Editor für die Spielereinstellungen (Glaube heisst Player Editor, ? , das ist der wo die Spieler in einer Tabelle aufgelistet werden). Da findest du eine Option für die verschiedenen Tribes, inkl. SEAS. Allerdings musst du in diesem Fall allen anderen Völker abwählen.
Was meinst du mit "alle anderen Völker abwählen?
Triceratops
16-05-2007, 21:34
In dem Player Editor, kann man für die einzelnen Spieler einstellen, welche Rassen sie im Multiplayer benutzen können. Wenn du möchtest dass z.b. Player 1 auf deiner Map SEAS benutzen kann, dürfen nur diese ausgewählt sein und kein anderes Volk ! Der Spieler kann also nicht mehr wählen, er MUSS seas spielen.
Frag ruhig nochmal, ich kanns aus der Ferne nicht so gut erklären.
Kann man die SEAS auch für sich selbst (als Spieler 0) auswählen?
Triceratops
16-05-2007, 22:09
Genau ;-)
Du wirst es nicht glauben: Gerade wollte ich das ausprobieren, da bin ich demonstrativ daran erinnert worden, dass mein PC alle Karten, egal welche es sind, nicht lädt. Das ist früher auch schon mal aufgetaucht, allerdings hat da ein Neustart des Mapeditors gereicht, um das Problem zu beheben. Doch seit einiger Zeit hilft das auch nicht mehr. Der Ladebalken geht bis zu "Preparing Level Al Main" oder so und ab da bricht er ab. Ich kann stundenlang darauf warten, dass er die Map endlich geladen hat, aber er kommt irgendwie nicht über diese eine Stelle hinweg. Kann mir irgendjemand helfen?
:bash:
Jurassic Parker
17-05-2007, 11:43
Drück mal die Windows-taste.
BeiLevel terain kann es vorkommen, dass der Editor einige falsch platzierte Objekte (meistens heilfelder etc) löschen will. Einfach bestätigen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.