PDA

View Full Version : KoH Werbung

Lord Bane
05-08-2004, 13:52
Hol dir Frankreich, Spanien, England ...

Hat diese Werbung einen tieferen Sinn, außer das dem potentiellen Käufer gezeigt werden soll das diese Länder erobert werden sollen/können? Zuammen mit dem Blut ... käme KoH aus einem anderen Genre (z.B. 3D-Ego-Shooter, Weltkriegsshooter), wäre die BPjM sicher ganz spitz darauf die Werbung/das Spiel zu indizieren...

Welche Länder werden noch "aufgespießt" werden bis zum Release? Ist die Werbung soweit lokalisiert, das in Frankreich zuerst Deutschland aufs Schwert kam? Ich kann mir nicht vorstellen das ein "Hol dir Frankreich" bei den Franzosen nicht gut ankommen wird...

Nicht das mich die Werbung stören würde ... aber so richtig "angesprochen" fühle ich mich durch sie nicht...

HappyAdolf
05-08-2004, 14:00
Vielleicht wird dadurch gezeigt, welches Land schon gebastelt wurde. Vielleicht machen die da immer das Land drauf, das die gerade fertigeditiert haben. Klingt plausibel, oder :)

Bora
05-08-2004, 14:34
ja, die werbung kann man sehr gut falsch verstehen. ist unnötig provokant.
sowas wie "regiere oder werde regiert" oder "werde mächtigster herrscher des mittelalters" hätte besser gepasst. so sehr ich das spiel auch schätze so sehr kann ich nur den kopf bei dieser werbung schütteln. werbung die sich in irgend einer form gegen andere länder richtet, egal wie das auch gemeint ist, ist für mich sehr fragwürdig. aber evtl. wollte man damit ja gerade erreichen das man über diese provokation und somit das spiel spricht.
oder man hat sich gedacht "besser negative werbung als garkeine werbung"

@ happy adolf: die theorie kannste sehr schnell vergessen. es gibt meiens wissens einige duzent länder in dme spiel. und in dem rythmus wie die länderauf dasschwert gespiesst werdne würde das spiel dann wohl frühestene nächstes jahr um diese zeit erscheinen.

hase957
05-08-2004, 14:35
Nicht wirklich!! Ein Land pro Monat :scratch: und das knappe zwei Monate vor dem Release?

Mir gibt die Werbung irgendwie auch nichts. (Muss sie auch nicht ;), kaufs mir sowieso!!)

HappyAdolf
05-08-2004, 14:45
Naja, vielleicht soll sie ja mysteriös sein und die Spieler dadurch irgendwie überzeugen, das Game zu holen:
"Hey, diese Webung von KoH, was soll das heissen?"
"Keine Ahnung, Mann, ich kaufs mir, dann weiss ichs!"
:D:D:D

Angryminer
05-08-2004, 15:45
Ich hab mich auch beim Auftauchen der Werbung ziemlich gewundert. Naja, ich bin ja bereits überzeugter KoH-Anhänger...
(Sagte da jemand KoH-Süchtiger?)
Wie die Werbung bei offenen Kunden (ohne Vorurteil) ankommt, müssen mir jene offenen Kunden sagen.

Angryminer

Frank Fay
05-08-2004, 16:05
Das was ihr momentan seht ist die Teaserkampagne...

Das Hauptmotiv kommt noch

Bora
05-08-2004, 16:13
Das was ihr momentan seht ist die Teaserkampagne...

Das Hauptmotiv kommt noch

auch für nen teaser ist das ganze merkwürdig. und auch ein teaser ist eine form von werbung :)
KoH ist eines der wenigen spiele das ich ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen könnte.

Lord Bane
05-08-2004, 17:05
Kommt Russland auch noch auf den Dolch? Hmm ... ein fetter Lappen :D :D :D

Angryminer
05-08-2004, 17:27
Zu der Zeit nicht.
Wie hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0119.jpg) zu sehen ist, gab es damals noch kein Russland. Das kam etwa im 16. Jahrhundert, wenn ich mich nicht irre.

Angryminer

Lord Bane
05-08-2004, 18:24
Na gut ... dann halt Novgorod ... das ist aber nicht werbewirksam ... hehe ... Nordafrika vielleicht? :silly: