PDA

View Full Version : angeblich falsche version

Stefan1248
09-05-2007, 20:01
folgene situation:
hab seit ein paar tagen ein spiel laufen.
bis jetzt lief alles super, und es gab keinerlei probleme, bis:
gestern meein pc beim spieklen abgestürtz ist.
als ich dann später versucht hab anno wieder zu starten hat es sich jedes mal gleich nach dem intro wieder beendet. keine fehlermeldung oder
gut hab ich das spiel neu instaliert und das problem blieb hab dann auch das profil gelösch seit dem kann ich wenigstens wieder spielen auch wenn alles weg ist:bash:

aber ich aknn nich mehr bei dem mp spiel beitreten. bekomme immer die nachricht das die versionen falsch sind, ich hab den patsch aber schon wieder drauf und das alte savegame hab ich vorher auch gesichert

kann das jetzt irgendwie an dem neuen profil liegen oder doch daran das ich es neu instaliert hab???
oder doch was ganz anderes:confused:

frankguenther
11-05-2007, 03:14
folgene situation:
hab seit ein paar tagen ein spiel laufen.
bis jetzt lief alles super, und es gab keinerlei probleme, bis:
gestern meein pc beim spieklen abgestürtz ist.
als ich dann später versucht hab anno wieder zu starten hat es sich jedes mal gleich nach dem intro wieder beendet. keine fehlermeldung oder
gut hab ich das spiel neu instaliert und das problem blieb hab dann auch das profil gelösch seit dem kann ich wenigstens wieder spielen auch wenn alles weg ist:bash:

aber ich aknn nich mehr bei dem mp spiel beitreten. bekomme immer die nachricht das die versionen falsch sind, ich hab den patsch aber schon wieder drauf und das alte savegame hab ich vorher auch gesichert

kann das jetzt irgendwie an dem neuen profil liegen oder doch daran das ich es neu instaliert hab???
oder doch was ganz anderes:confused:

denke mal liegt am neuen profil
:wink:

Moryarity
11-05-2007, 09:55
Und wieso?!?

Das Savegame speichert doch keine Angaben über das Profil ab, oder?!?

Ich kann doch auch ein SP-Spiel mit jedem beliebigen Profil öffnen..

@ Stefan
Wenn Du übrigens noch ein altes Savegame hast, bei dem Du Deine Medaillen erreicht hast, dann kriegst du sie ganz einfach dadurch wieder, dass Du das Savegame lädtst..so bekommt man zumindest die MEdaillien für Vermögen, Kolonialwaren etc....für die Spielzeit wohl aber leider nicht...

Stefan1248
11-05-2007, 14:44
das m mit den medalien ist gut
lag aber auch nich am profil ich habs mittlerweile aber:hello:

ich hab ja über hamachi gespielt. und daher hätte anno für lanspiele eigentlich meine hamachi ip haben müssen hatte es aber nich
das war die ip von der verbindung zu meinem modem und damit konte es ja nich gehn

nur warum das die fehlermeldung "falsche version" kommt weiß ich nich so recht:scratch:
müsste ja ehr sowas wie "keine verbidung hergestellt" sein