PDA

View Full Version : Mit Patch 1.02 im LAN wegen falscher Version nicht spielbar

strikegun
09-05-2007, 22:47
Hi,
meine Frau und ich haben nun Anno 1701 2x original installiert, auf 1.02 gepatch und nun kann sie nicht in mein Game joinen.
"falsche Version, Sie können diesem Spiel nicht beitreten"
Einzigster Unterschied bei uns beiden ist, dass bei mit MT - 1.02 steht.
Das MT soll für Multithread stehen da ich nen dual Core Prozzi habe.
Meine Frau hingegen hat nen einfachen und somit auch kein MT

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Wir haben Anno bei beiden mehrmals neuinstalliert und auch die Firewalls deaktiviert.

Danke

PS:
Ich habe eben gesehen das Problem ist nur wenn mein PC (AMD X2 -> Version MT 1.02) ein Game hostet. Dann kommt meine Frau da nicht rein. Wenn sie aber ein Spiel erstellt dann kann ich ohne Probleme joinen. Das ist aber nicht Sinn der Übung, da ihr PC dafür völlig überfordert wäre.

Stefan1248
11-05-2007, 14:52
wenn du ein spiel startets sieh mal nach welche ip links unten steht
hatte da gestern die falsche stehn das war die ip zu meinem modem und ich bekam die selbe fehlermeldung auch wenns eigentlich schwachsinn ist
hab aber über hamachi gespielt und hatte das problem sowohl beim hosten als auch beim join aber probiern kann man es ja mal

viel glück:wink:

Bugmann
12-05-2007, 12:31
Und wie haste das Problem behoben mit der IP??

Denn ich habe das Selbe Problem seitdem ich einen X2 Prozessor habe und nun diese MT vor der Version steht. UNd ständig kommt diese Meldung: Falsche Version...:scratch:

Thunnes
12-05-2007, 12:57
MT ist Multi Threading
Also Mehrkern Prozessor und sas hat nix zusagen.

Stefan1248
12-05-2007, 14:23
ne an dem prozessor kanns nich leigen
wie ich das problem gelöst hab ja da bin ich mir nich so ganz sicher
hab aber die reinfolge der netztwerkverbindungen geändert und da dann die hamachi verbindung nach ganz oben gesetz was aber vorher nich war und geklappt hatte es trotdem

weiß nich ob es das war aber sonst hab ich nichs verändert

strikegun
13-05-2007, 00:03
Also nun geht gar nix mehr. Egal wer hostet.
Nun ich hatte die Hamachi IP drin aber egal ob Reihenfolge oder Interface deaktivieren, es bringt alles nix.

Durch vieles rumprobieren hier, hab ich sogar nun die Meldung wenn ich hoste, das es kein Platz mehr gibt und wenn meine Frau hostet dann heisst es nun falsche Version.

Ausserdem haben wir uns meiner Frau nen AMD X2 gegönnt und sie hat nun auch MT - 1.02. Aber weiter hat uns das nicht gebracht. Soviel dazu. (ich weiss was MT heisst)

Los sunflower sagst was dazu, sonst werden ihr ein nächster EA-Games Klon und solche werden in Grund und Boden ignoriert. ;-)
--
Sorry jungs mein Fehler. Ich hatte von dem ganzen rumgeteste eins übersehen, das meine Frau doch noch die falsche EXE hatte.
Also mit deaktivierter hamachi-Interface und aber nicht geänderter Reihenfolge gehts