Log in

View Full Version : Gothos zum 2. Mal gerettet

Reiher
11-05-2007, 17:19
:lol: Hura,
dieses mal ist es mir gelungen mit meinen eigenen Tränken bis zum Endkampf durchgekommen.:cheers:
Was mich wirklich beim 2.Durchgang erstaunt hat, war die Feststellung, an wie viele Details ich mich schon nicht mehr erinnern konnte.:nono:
Also gab es auch bei dieser Reise wieder vieles Neu zu Entdecken!:go:

Viele grüße an alle, die mir geholfen hatten
Reiher:halloha: :halloha:

gabrille
11-05-2007, 18:04
:cool: Toll, Reiher, da hast Du mir einiges voraus. Ich befinde mich nämlich gerade im Turm in der Bibliothek..und stell' Dir vor, ich finde den stählernen Schlüssel nicht. Blamabel, oder? Kannst Du mir einen Tipp geben? Gruß Gabrille:biggrin:

Reiher
12-05-2007, 14:19
Hallo gabrille,:hello:
ich würde Dir ja zu gerne ein Tipp geben, bin mir aber nicht sicher welchen Schlüssel Du meinst und wo genau Du jetzt bist.:scratch:
Ich sagte ja, ich habe mich selbst gewundert, an wie viele Sachen ich mich schon nicht mehr erinnern konnte. Dieses Spiel hat so viele Details, daß ich es wohl 10 Mal gespielt haben muß, bevor ich mich an alles erinnern könnte.:lol: :lol:
Doch wenn Du wirklich nicht weiter kommst, dann beschreibe es doch noch mal etwas genauer. Ich schaue auf jedenfall immer rein.:rofl:
Schöne Grüße
Reiher:biggrin:

gabrille
12-05-2007, 14:25
Hallo, Reiher, die Stelle, die ich meine, ist die Bibliothek im Turm. Nachdem ich dem Typen die Brille gebracht habe, öffnet er mir ja die Tür, ebenerdig habe ich alle Türen, bis auf die mit dem blauen (stählernen Schloß) aufbekommen, und für diese gewisse Tür fehlt mir halt der stählerne Schlüssel. Ich habe einfach keinen Schimmer, wo der ist. Bin auch oben auf der Empore dem Dagomar nachgegangen, hoffte, den Schlüssel da irgendwo zu finden, hat aber nicht geklappt.
Ich hoffe, daß vielleicht auch mal einer von den TM-Freaks hier reinschaut, und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Auch ich war erstaunt, was ich inzwischen an Details alles schon wieder vergessen hatte. Viele Grüße Gabrille:lol:

Reiher
12-05-2007, 14:58
Ja gabrille, das kann ich Dir nur wünschen, daß ein anderer Helfer reinschaut. wenn ich mich recht erinnere gab es aber einen Schlüssel dort oben hinter den Regalen wo Dagomar war. Dort sind doch so viele Gänge und Tränke.::scratch:
Reiher:biggrin:
--
Hallo gabrille, mir ist da gerade noch was eingefallen. Sind da nicht auch diese Transflouter oder wie die heißen?
Da gab es doch meiner Ansicht die Stelle, wo man mit besagten Transfluter zurück mußte.:scratch: Sagt Dir das was?

gabrille
12-05-2007, 15:04
:wink: Ja, da sind die Transfloater, und hinter den Regalen war ich auch schon, habe aber nichts gefunden. Na ja, ich werde es später noch einmal versuchen, vielleicht finde ich den Schlüssel ja dann. Hier reinschauen werde ich auch nochmal, vielleicht weiß ja doch noch jemand einen Rat. Bis eventuell später mal. Gruß Gabrille:lol: Hier lache ich über meine eigene Schusseligkeit.

Reiher
12-05-2007, 15:12
Ich wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Spaß. Benutze diese Transflouter noch mal.ich bin mir ziehmlich sicher, daß die damit zu tun haben. Wenn Du dann die Räüme abgehst, findes Du es bestimmt selbst raus. :go:

gabrille
12-05-2007, 18:44
:hello: Reiher, habe den stählernen Schlüssel doch gefunden, er war ob in dem Gebiet hinter der Balustrade in der Blibliothek, da wo so ein Denkmal von einem Blitz war. Vor lauter Begeisterung:rofl: habe ich dann auch den Rest hinter mich gebracht, die Sachen ins Weihebecken getan, usw. Dann wurde mir das Labor geöffnet und.....hatte vergessen zu speichern, und kann nun nochmal den Schlüssel und die Asche suchen. Toll, oder? Aber, TM macht einfach Spaß. Schönen Samstag noch. Gruß Gabrille:biggrin:

eididi
13-05-2007, 21:17
Ich, ein Feigling vor dem herrn, habe immer schon nach dem kleinsten überlebten schusswechsel mal schnellgespeichert...keine so dumme idee..und nach jedem besserem ergebnis - tor endlich aufbekommen - richtig gespeichert. allerdings hatte ich jahrelang auf einem pc mit eine vorliebe zum crashen gespielt, da lernt man so was:rofl: