PDA

View Full Version : 30 Händleraufträge - Schatz verschwindet

GOLDY
14-05-2007, 14:02
Hallo Forum,

ich spiele ausschließlich Endlosspiele in allen leichten Variationen.

Seit einiger Zeit bemerke ich folgendes. Der Händler erteilt die Aufgabe, 'einen Schatz zu heben'. Mit ausreichend Baumaterial fahre ich also zu der angegebenen Insel, errichte das Anfangs-Kontor und schicke den Träger los.

Während ich auf seine Rückkehr warte, baue ich das Kontor maximal aus und plötzlich ist keine Schatztruhe mehr zu sehen. Trotzdem verrinnen die Sekunden des Händlerauftrages, als wenn nichts geschehen wäre. :bash:

Was ist passiert? "Darf" ich das Kontor nicht ausbauen, bevor der Auftrag komplett ausgeführt worden ist?

Grüßle von GOLDY

Berengar
14-05-2007, 14:07
Soweit ich mich erinnere, verschwindet der Träger in derr Ungepatchten Version während des Ausbaus. Außerdem ist der Ausbau gar nicht notwendig.

William de Sarre
14-05-2007, 14:16
Eben ,
der ausbau ist unnötig , meist liegt der schatz ohnehin an einer insel auf der man nicht unbedingt ein kontor behalten möchte ...also wozu der ausbau .....dadurch rennt der träger nicht schneller oder langsamer :eek:

marlei
14-05-2007, 15:12
Sobald du das Kontor gebaut hast (und der Schatz auch im Einzugsbereich ist) läuft der Schatzsucher los.
Wenn er beim Schatz ist verschwindet die Schatztruhe und der Träger läuft (mit Schatz) zurück zum Kontor.
Das dauert dann wieder eine Weile. Oder kommt der dann gar nicht mehr zurück? Das hatte ich noch nicht.
Kommt die Meldung "Schatz wurde gehoben"?

Timbo
14-05-2007, 15:14
Eben ,
der ausbau ist unnötig , meist liegt der schatz ohnehin an einer insel auf der man nicht unbedingt ein kontor behalten möchte

Einmal lag er sogar in feindlichem Territorium... ich würde also den ausbau (wenn du möchtest) ein bissel hinauszögern

GOLDY
15-05-2007, 08:47
Sobald du das Kontor gebaut hast (und der Schatz auch im Einzugsbereich ist) läuft der Schatzsucher los.
Wenn er beim Schatz ist verschwindet die Schatztruhe und der Träger läuft (mit Schatz) zurück zum Kontor.
Das dauert dann wieder eine Weile. Oder kommt der dann gar nicht mehr zurück? Das hatte ich noch nicht.
Kommt die Meldung "Schatz wurde gehoben"?
Hallo Marlei,

ich spiele mit der gepatchten Version und will die Insel auf jeden Fall behalten.
In der Zoomperspektive läuft der Träger eindeutig mit dem Schatz auf dem Buckel Richtung Kontor. Wenn ich dann "ausbaue", ist er und die Kiste plötzlich nirgendwo zu sehen, aber die Zeit läuft normal weiter. Wo ist der Kerl denn abgeblieben???

Grüßle von GOLDY

marlei
15-05-2007, 11:00
Also bei mir ist der bis jetzt immer mit Schatz angekommen.
Weiß jetzt aber auch nicht genau ob ich da zwischendurch ausgebaut habe oder nicht :scratch:
Wenn es denn wirklich am Ausbau liegen sollte, warte doch einfach bis der Schatz im Kontor ist und bau dann aus