PDA

View Full Version : Neuer Prozessor --> heftigste Probleme

mafiaente
15-05-2007, 15:30
also hab früher mit meinem 3,0 GHz P4 Anno super zocken können. nachdem das board aber abgeschmiert ist brauchte ich einen neuen! habe nun einen AMD Athlon 64 4000+ und das spiel läuft einfach nur beschissen! wenn ich ein neues spiel starte un abolut nichts mache bin ich so bei 17 frames/s und sobald ich loslege geh ich auf 2-4 frames/s runter! das is die reinste diashow...ab un zu bleibt er auch ganz einfach hängen un es passiert ca. 5s einfach ma gar nichts mehr! voll zum kotzen...woran kann das liegen! der neue prozessor is ja nich schlechter als der alte un der rest is ja gleich geblieben. so noch weitere infos zu meinem system:

XP Pro
1024 Ram
GeForce 6600 GT
Athlon 64 4000+

hoffe mir kann jmd weiterhelfen, denn das anno fieber hat mich ma wieder gepackt un ich will spielen, was aber im moment nicht möglich ist!

Vanillakop
15-05-2007, 15:35
Eventuell mal die Benchmark-Datei im Anno Verzeichnis löschen

Stefan1248
15-05-2007, 15:48
hast doch sicher auch formatiert und windows neu instalaliert
vieleicht fehlt einfach nur der richtige treiber

WaxWorm
15-05-2007, 16:34
Aktuelle CPU-Treiber schon installiert?

http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpusetup.exe

Neueste Board-/Chipset-Treiber werden auch immer gerne vergessen beim Auf-/Umrüsten...

Und sonst mal bitte dxdiag und evtl. Everest-Report hier einstellen.

LadyH
18-05-2007, 15:14
neues Mutterbrett und Prozessor eingebaut?
Dann auf jeden Fall Windows komplett neu drauf, sonst wird das nie was.

Thunnes
18-05-2007, 15:57
Reperaturinstallation reicht oft auch schon aus, nur fehlt dann der Hintergrund und die Treiber

WaxWorm
18-05-2007, 16:01

Jo... da bin ich mal stillschweigend von ausgegangen, aber gut, dass Du es ansprichst :wink:

Knochenkotzer
21-05-2007, 00:56

Sorry, aber wenn ich so nen Stuss lese, bekomme ich Magenkrämpfe. :rolleyes:
Naja, für Leute, die keinen Plan haben ist es wahrscheinlich auch besser, das BS direkt neu zu installieren wenn sie ne andere Graka eingebaut haben oder besser gleich ne Xbox o.ä. zu benutzen.
Nix für ungut...

WaxWorm
21-05-2007, 01:37
Wow... erster Post und schon auf der Ignorelist... Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
Finde es immer interessant, dass sich Leute nur zum flamen registrieren...

Aber zumindest ein Körnchen Wahrheit steckt drin: Für Non-IT-Profis (und das sind nun mal einfach geschätzte 90% der User allgemein und ca. 99% der User, die in Foren nach Hilfe fragen) ist das in dem Fall "neues Board" der sicherste und erfolgversprechendste Weg.