PDA

View Full Version : Handelsroute Schiff läd die Ware nicht ein.

Euromaster00
16-05-2007, 17:02
Hallo,

ich hatte diesen Fehler auch schon vor dem neusten Patch.

Beispiel:

Möchte das auf Insel A 25t Nahrung und 25t Werkzeug in mein Schiff eingeladen wird. Dann soll es zu Insel B fahren dort die Nahrung komplett ausladen, dann zu C Fahren dort die Werkzeuge ausladen dann zu D fahren um von dort zb Alkohol und Tabak mitzubringen um es nach A zu bringen.

Problem:

Dem Schiff scheint es egal zu sein das genug Nahrung im Kontor der Insel A ist und läd die Ware nicht ein. Erst wenn ich von 25t auf 40t stelle nimmt er die Nahrung mit. Aber nicht wenn ich nur 25t oder 10t einstelle. Woran liegt das ?

Baron von Gummibär
16-05-2007, 17:05
Also erstmal Willkommen im Forum:halloha:

Das schiff nimmt nur Ware eins( Die forderste)

Jedenfalls ist das bei mir so

Oder alle Ladekammern des Schiffes sind voll( Da gehen nur 40 Tonnen rein)

Euromaster00
16-05-2007, 17:08
Jo genau das zweite ignoriert er. Man kann doch so keine vernünftige Handelsroute erstellen. Naja das Schiff hat doch 3 Lagerräume mit je 40t Fassungsvermögen. Ergo kann man doch 120t waren mitnehmen.

Jedenfalls nervt das , ich möchte mit dem Schiff Nahrung handeln und er läd diese nicht ein.

Das Schiff ist komplett leer wenn ich die Handelsroute starte. Wenn er bei Insel A ist läd er nix ein und fährt einfach zur nächsten. Das komische ist bei D läd er alles ein was ich von dort zu A bringen möchte. In meinem beispiel 40t Alkohol und 40t Tabak.

Baron von Gummibär
16-05-2007, 17:13
Kannste mal nen Screenshot reistellen?

Wie das geht steht hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=17567)
--
und zwar im Unterordner im Installationsmenü findest du die

mache musst du nur während des Spiels Druck drücken

marlei
16-05-2007, 17:14
Das schiff nimmt nur Ware eins( Die forderste)

Jedenfalls ist das bei mir so

Oder alle Ladekammern des Schiffes sind voll( Da gehen nur 40 Tonnen rein)

Bei mir passen auch 60t in die Ladekammern vom Schiff (wenn ich den Großen Laderaum erforscht habe:lol: )
Aber ansonsten ist das bei mir auch so das nur eine Ware geladen wird, wenn ich so eine Route einrichte, auf der 4 Waren gehandelt werden und das Schiff hat nur 3 Ladekammern (ich denke das hat was damit zu tun :scratch: )

Baron von Gummibär
16-05-2007, 17:15
Also Problem gelöst

du musst einfach immer wieder die Ware eins mit der Ware 2 tauschen

Euromaster00
16-05-2007, 17:21
Wie immerwieder Tauschen ?

Ich zeig mal nen Screenshot da sieht man besser was ich meine.
Das Schiff kam gerade bei Geiersbach an sollte 25t Pralinen und 25t Nahrung einladen. Aber es hat nur 25t Nahrung eingeladen obwohl genug Pralinen vorhanden sind. Aber selbst wenn nicht genug, zb. nur 20 auf der Insel sind müsste er die 20 ja mitnehmen.

http://img441.imageshack.us/img441/8095/anno1701lg9.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=anno1701lg9.jpg)

Moryarity
16-05-2007, 17:34
Ich glaube das Problem leigt daran, dass du einfach keinen freien Laderaum mehr hast...

das Schiff läuft die Handelsroute genau in der Reihenfolge ab, wie sie eingegeben ist!

Das bedeutet in Deinem Fall, dass es mit Tabakwaren und Alkohol beladen nach Geiersbach kommt --> also 2 Laderäume sind besetzt!!!

Dann soll es Nahrung und Pralinen aufnehmen..es ist aber nur noch ein Laderaum frei..also nimmt es nur eins von beidem auf..lädt Tabak und Alkohol ab und fährt weiter..

so stelle ich mir das vor..

Versuch doch mal die Reihenfolge in Geiersbach zu ändern!

Erst die Waren abladen und dann neue aufladen..mal sehen, ob es dann funktioniert :go:

Euromaster00
16-05-2007, 17:44
Ah Super so funktionierts ! Da hatte ich dann wohl nen kleinen Denkfehler drin gehabt. :bash:
Wusste nicht das das Spiel da so nen Unterschied macht. Aber stimmt schon, meinem Screenshot nach versucht er halt die Ware einzuladen und dann erst das mitgebrachte auszuladen. Habs jetzt so gemacht das er erst ausläd und dann ein und so klappts phuu.

Danke für die Hilfe.

Moryarity
16-05-2007, 17:53
Super, dass es funktioniert!!

und weiterhin viel Spaß beim Spielen!!