PDA

View Full Version : Schiffe Bauen im Szenario5

hans10
19-05-2007, 10:48
Hallo, habe mir gerade Anno1701 installiert und bin nun dabei, die Szenarien zu spielen, um etwas in das Spiel hineinzukommne. Jetzt habe ich ein Problem im Szenario 5. Habe also alles aufgebaut, was man braucht um Siedler zu haben. Jetzt wollte ich ein Schiff bauen. Habe eine kleine Wrft gebaut und ein kleines Handelsschiff in Auftrag gegeben. Nun inst über der Werft ein Ausrufezeichen und wenn ich die Werft aktiviere, steht im Infokasten "Produktion nicht möglich. Schiffslimit erreicht." Was heißt das? Kann ich dann gar kein Schiff bauen?

Thunnes
19-05-2007, 11:03
Hallo Hans10:halloha:
Willkommen im Forum
Das soll heißen, dass du keine Schiffe mehr bauen kannst.
Deine mögliche Anzahl an Schiffen ist erreicht

Kapitän Flint
19-05-2007, 11:16
Hallo, habe mir gerade Anno1701 installiert und bin nun dabei, die Szenarien zu spielen, um etwas in das Spiel hineinzukommne. Jetzt habe ich ein Problem im Szenario 5. Habe also alles aufgebaut, was man braucht um Siedler zu haben. Jetzt wollte ich ein Schiff bauen. Habe eine kleine Wrft gebaut und ein kleines Handelsschiff in Auftrag gegeben. Nun inst über der Werft ein Ausrufezeichen und wenn ich die Werft aktiviere, steht im Infokasten "Produktion nicht möglich. Schiffslimit erreicht." Was heißt das? Kann ich dann gar kein Schiff bauen?

Der Grund für das Ausrufezeichen ist, dass Dir ein Bauelement zu dem Schiff fehlt entweder zu wenig Holz oder zuwenig Stoffe. Es empfiehlt sich in diesem Szenario genügend Holz und genügend Stoffe vorzuhalten. Wenn man das in ausreichender Menge hat, dann erst den Schatz heben mit allen Konsequenzen.

Basti91
20-05-2007, 13:11
Das ultimative Schiffslimit beträgt 40.
Du kannst es maximal auf 40 erhöhen durch (:scratch: ) 10000 Einwohnern. :go:

Progamer
20-05-2007, 13:35
Der Grund für das Ausrufezeichen ist, dass Dir ein Bauelement zu dem Schiff fehlt entweder zu wenig Holz oder zuwenig Stoffe. Es empfiehlt sich in diesem Szenario genügend Holz und genügend Stoffe vorzuhalten. Wenn man das in ausreichender Menge hat, dann erst den Schatz heben mit allen Konsequenzen.

Oder du hast nicht genügend Geld für ein Schiffbau

Carsten8
20-05-2007, 14:03
oder es isn bug xD

Kapitän Flint
21-05-2007, 20:10
Oder du hast nicht genügend Geld für ein Schiffbau

Das dürfte das kleinere Problem sein, denn Randolph liefert Dir immer Werkzeuge und Gold. Wichtiger ist, dass man beim Heben des Schatzes substantiiert in der Siedlerphase ist und die Zutaten für das Schiff mit entsprechend Geld hat.

julien12041993
23-05-2007, 21:31
Aber im Szenario gibt es keine Cps die dich mit Waren beliefern können.
Entweder hast du zu wenig Stoffe,Holz oder Werkzuege oder es liegt ein Fehler vor

Timbo
29-05-2007, 11:29
Laut Lösungsbuch liegt das Schiffslimit für dieses Szenario bei 1. Hast du das Schiff vom Anfang noch??? Dann kannst du kein weiteres bauen!