Log in

View Full Version : Hilft der Patch auch gegen nicht-mehr-funktionierende Hebel??

zanaboni
22-05-2007, 02:05
Hallo!
Ich bin ganz neu hier - habe Technomage schon mal vor 6 oder 7 Jahren gespielt - da hat wohl alles funktionert... Jetzt isses mir wieder in die Hände gefallen...
Habe das Forum bis Seite 6 durchforstet - und jetzt kann ich nicht mehr weiterlesen, denn um 6:oo Uhr ist die Nacht rum...in 4 Stunden :wink: Ich bin gerade im Turm.
Bin 2 x gefloatet und soll jetzt einen silbernen Schlüssel holen, der auf einer Art Brücke liegt, die sich wahrscheinlich nach unten neigt, wenn ich in einem der Räume den Hebel ziehe. (Davor bin ich mit Rennschuhen durch 2 andere Räume geflitzt und es hat auf Beeil-Dich-Zeit getickt).
Naja, jedenfalls habe ich es nicht gleich begriffen, wozu der letzte Hebel dient (was er bewirkt) und dann dachte ich - wer weiß, unwahrscheinlich, aber vielleicht bewirkt der Hebel etwas in einem anderen Raum. Bin wie doof zum Floater gerannt und seitdem funktioniert der Hebel nicht mehr: Der Hebel kriegt immer nur eins mit dem Monsterhammer aufs Dach, wenn ich ihn bedienen will. Und leider habe ich direkt nach der Floater-Dummheit gespeichert :ysad:
Was mach ich denn jetzt nur?
Ich habe irgendwo ein paar Savegames gegoogelt, aber das macht mich gar nicht glücklich, weil ich echt gut gespielt habe, finde ich (im Sinne von sparsam mit den Tränken zB.). Ich komme ja nicht so oft zum Spielen. Da will ich doch nicht mit fremden Spielständen...:sad:
Hat jetzt irgendjemand eine Idee?
Da Technomage damals fehlerfrei lief, brauche ich den Patch wohl eher nicht - oder doch?
Buhuhuuuuu
Jetzt geh ich erst Mal ins Bett - und wäre superhappy, wenn sich die Tage ein Antwörtchen einfinden würde.
Freundliche Gute-Nacht-Grüße
zanaboni

-----------------
Music is very easy: You start with silence and simply take out the parts you don´t like! :rofl:

Moryarity
22-05-2007, 10:05
Hallo und willkommen im Forum zanaboni,

Du hast also mehrere Hebel in diesen Grabkammern nacheinander umgelegt..

Wenn ich mich recht erinnere und Du das bis zum letzten gschafft hast, ohne, dass das Ticken aufgehört hat, dann sollte sich eigentlich ein Tor in diesem Raum geöffnet haben und zwar weiter nach der unteren Wand hin gelegen..und dadurch kann man dann gehen und zum Schlüssel gelangen..wenn das schon offen ist, wäre es logisch, dass der Hebel nicht mehr geht..

ansonsten musst Du nochmal mit dem ersten Hebel, der das Ticken startet beginnen und dich zum letzten Hebel durcharbieten, ohen, dass das Ticken aufhört :go:

zanaboni
22-05-2007, 22:18
Hallo, Moryarity!
Vielen Dank für die Extra-Begrüßung! ... und danke, für die Zeit, mir zu antworten!
Also, ich kann keine Tür "weiter nach der unteren Wand hin" entdecken. Ich bin auch brav nochmal den ganzen Raum abgelaufen - nix Tür!
Ich habe jetzt ein paar Screenshots gemacht.
Jetzt muss ich erst Mal rausfinden, ob und wie ich die hier irgendwie hochladen / einfügen kann. (Bin wie gesagt kein Forenprofi *seufz*)
mom
Aha!... Symbol wie bei Office... *gg* ... noch´n aha: gut dass ich eigenen webspace habe!:hello:

Also:
Das ist die map und beim Kreuzchen ist der Hebel
http://www.zanaboni.de/technomage_pix/silberschluessel-tuer_turm.jpg

Das ist der silberne Schlüssel
http://www.zanaboni.de/technomage_pix/Silberschluessel.jpg

und das ist die dazugehörige map,
auf der ganz unten die drei Räume sind.
http://www.zanaboni.de/technomage_pix/tm_map_turm.jpg

Der Linke beherbergt den letzten Hebel. Und ich meine mich zu erinnern, dass er auch so ein "Beeil-Dich-Ticken" hatte (bevor ich in den Weihebeckenraum gefloatet bin).

Ist das der Raum, von dem Du dachtest, dass ich da bin?
(was ist denn das für ein komplizierter Satz *lol*)

Jetzt bin ich mal gespannt...:scratch:
zanaboni

RoadRunner
22-05-2007, 23:06
Diese dritte Kammer... Warte dort, bis Deine Rennschuhe sich wieder aufgeladen haben, lege den Hebel um und laufe mit Rennschuhen zum Silberschlüssel - das Tor dort ist so lange offen, wie die Uhr tickt. Das ganze ist etwas kritisch, weil der Weg doch relativ weit ist (der Aufgang zum Schlüssel ist ja gegenüber von Kammer 1 - das meinte übrigens Moryarity). Falls Du nicht mehr rechtzeitig mit dem Schlüssel wieder wegkommst, ist das kein Problem: Lasse Dich einfach in den Abgrund fallen, dann respawnst Du mitsamt dem Schlüssel. :smile:

zanaboni
22-05-2007, 23:39
Lieber Roadrunner!
:scratch: Anscheinend liest Du ebenso schnell, wie Dein Namensvetter läuft :smile2:

Die Rennschuhe sind ja nicht das Problem, sondern der Hebel :angry:, der nicht mehr arbeitswillig ist!

Aber, Du scheinst sicher zu sein, dass er funktionstüchtig sein müsste und die Brücke mit dem Schlüssel senken würde, und dass das auch mit Zeitlimit-Ticken verbunden sein sollte... und es sieht so aus, als hättest Du damit ganz schön Recht! yo!yo!

Dieses Problem hatte wohl noch niemand!?
Könnte dieser Patch denn eine Lösung für mich sein?
Ansonsten bliebe mir wohl doch nichts anderes übrig, als vom Canyon aus nochmal zu starten oder mit nem fremden Spielstand weiterzumachen.:bawling:

Lieben Dank und schöne Rest-Nacht noch!
-----------------
By the way: An Pfingsten sind die Geschenke am geringsten :rofl:
Keine Ahnung, wie mir das jetzt in den Sinn kam...

RoadRunner
23-05-2007, 09:00
Daß ein Hebel nicht funktionieren sollte, wäre mir neu. Wenn Du aber von "Monsterhammer" sprichst, könnte es sein, daß bei Dir dieser seltsame "Aufladeschlag" eingeschaltet ist und nicht richtig funktioniert, weil er sich nicht wieder ausschalten läßt: Der Hammer wird überdimensional groß, richtet aber keinen Schaden an. Versuche vielleicht mal die Waffe zu wechseln oder neu zu laden.

Der Hebel läßt sich auch erst dann wieder bedienen, wenn die Zeit abgelaufen ist; möglicherweise mußt Du auch noch einmal bei der ersten Kammer neu anfangen.

Ob der Patch wirklich hilft, weiß ich nicht. Versuche es ggf. erst mal mit Patch 1.02, damit Du den Turm nicht ganz neu durchspielen mußt.

Und schau doch mal nach, ob Du nicht vielleicht doch noch ein (Schnellspeichern-)Savegame hast. Ich selber hatte im Vulkan mal den Fall, daß das Savegame hinüber war und das Spiel an einer bestimmten Stelle ständig abstürzte... Das hängt vielleicht auch mit den neueren DirectX-Versionen zusammen.

Moryarity
23-05-2007, 10:03
Ok..ich ging davon aus, wenn man den Raum betritt ist die Gittertür "unten"..auf der KArte ist sie rechts!

Aber, Du scheinst sicher zu sein, dass er funktionstüchtig sein müsste und die Brücke mit dem Schlüssel senken würde, und dass das auch mit Zeitlimit-Ticken verbunden sein sollte...

Nein..die Brücke senkt sich nicht, sondern das Tor, das sich rechts auf der Karte befindet öffnet sich, solange das Ticken läuft, und Du kannst hindurch laufen, um zum Schlüssel zu kommen!
Du musst also vom dritten Raum aus wieder in Richtung des ersten Raums laufen und dann links abbiegen (das Tor befindet sich dort, wo auf der Map die beiden dunkel grünen Ringe sind)..dann kannst Du zum Schlüssel kommen!

zanaboni
23-05-2007, 11:04
...wie kann ich nur so *wkkrfstgrrr* sein???
@ Moryarity und RoadRunner :bowdown: Ich huldige Euch!!!

Also,...äh... das Tor zum Silberschlüssel habe ich einfach nicht gesehen *wie gruselig peinlich* - ich bin ständig daran vorbeigelaufen.
Das Tor stand aber bereits offen und ich musste jetzt gar nicht mehr in Hektik mit Schnellaufschuhen dorthin rennen. Es war einfach offen und wartete auf mich...

So viel Mühe - Zeit, Geschreibsel, Screenshots - nur weil ich nicht ganz, ganz, ganz genau geguckt habe - (und auch völlig falsch gedacht habe)!
Hurra, ich habe den Schlüssel UND meinen Spielstand! :happy:
1000 Dank: ich kann weiterspielen :hello: lalalalaaatirilii :hello:

------ ------ ------ ------ ------ ------
Übrigens, nur um auch entschädigenderweise was beizutragen :biggrin:

Irgendwer hat im Forum geschrieben, dass er beim Flussvergifter-Endgegner-Frosch sehr, sehr viele Mana- und Heil- und vor allem Entgiftungstränke verbraucht hat.
Meine Tochter hat mir heute morgen erzählt, dass es dort einen Baum gibt (an den ich mich auch erinnere), bei welchem man Insekten aktivieren kann (woran ich mich nicht erinnere, weil ich davon nichts wusste*gg*), so dass der Frosch mit Fressen beschäftigt leichter zu bekämpfen ist und keine Zeit findet Melvin zu vergiften.
Das gehe ich heute noch nachträglich testen!
------ ------ ------ ------ ------ ------

Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Restwoche!
zanaboni

Moryarity
23-05-2007, 13:20
Wenn es geklappt hat, dann wünsche ich dir weiterhin viel spaß beim spielen!

Und zum flußvergifter: Da gibt es einen bienenstock den man abschlagen kann :go:

allerdings konnte ich damit keinen soo großen Effekt erzielen..außerdem kam es mir eh so vor, dass der Frosch gegen Zauberattacken relativ unempfindlich uist..daher habe ich ihn immer im klassischen Nahkampf angegriffen :go:

aber du kannst das ja gerne mal testen..wäre interessant deine Ergebnisse zu erfahren :biggrin:

karima
24-05-2007, 16:05
Das ist mir jetzt grad auch neu aber ich werds mal ausprobieren...falls ich in diesem Leben nochmal Zeit dazu habe.

@zanaboni: Die Screenshots waren aber wirklich sehr schön. :go: :biggrin: