PDA

View Full Version : Militärtaktik

William de Sarre
24-05-2007, 18:54
Hy Folks ,

mich würde mal Intressieren , mit welcher Taktik ihr welchen gegner plättet , worauf man achten muss etc .......

Bei Yegorov z.b. sollte man viele landeinheiten auf seiner Hauptinsel haben , denn das ist sein Primäres Ziel , erst wenn er da eingefallen ist legt ers auch auf rohstoffinseln an ....und nebenbei greift er natürlich auch deine schiffe an ...... bis man ihn dann so weit hat das er frieden will , muss man schon seine komplette flotte versenken , und seine halbe Insel planieren , vorher passiert garnix ....

Also wie lasst ihrs krachen ?????

vielleicht hat auch der eine oder andere nochn nette tip für bestimmt Cgs:go:

X Raptor
24-05-2007, 19:20
Erts kontor und hafen zerstören dann so möglikts viele türme mit schiffen zerstören dann trupen raus lassen wenn feindliche truppen nah genug sind truppen wuieder auf die schiffe verladen und seine trupeen besiegen dann so viele markthäuser ein nehmen und einen brücken kopf einrichten um nachschump zu sichern und dann alle produktionen ausschallten so das seine bewohner streiken und logen aktivitenten benutsen und in dann über rennen

Xarruso
24-05-2007, 19:21
Ich mach als erstes die Produktionsinseln und Schiffe platt und greife ihn dann auf der Hauptinsel an! Das mach ich bei jedem Gegner! Bei den schweren war ich bisher bloß beim verteidigen!

Timbo
24-05-2007, 19:48
Am besten ist natürlich die leichte KI :gogo:

Bei denen wirkt folgendes am besten: Die Hauptinsel mit ein paar Kanonentürmen sichern, dann ne nette, kleine Armee (Dragoner, Haubitze, Pikeniere, evtl. ein paar Grenadiere, Milizen zum Markthäuser einnehmen) ausheben, wofür einige einen dann sogar bewundern.
Dann ein paar Entdecker sowie kleine oder große Kriegsschiffe bauen , die Leute darauf laden.
Alles vor das Kontor der Hauptinsel des GCs stellen, ihm den Krieg erklären, evtl. vorhandene Türme neutralisieren, das Kontor kaputtschießen und die Truppen rausladen. Nen Brückenkopf habe ich noch nie gemacht, das geht meistens auch ohne. Dann nacheinander die Markthäuser zerstören, evtl. übernehmen. Eine Seeblockade aufbauen, um die Bedarfswarenlieferungen abzufangen.
Alle Werften schrotten, die Produktionsbetriebe abfackeln und warten, bis die Leute durch die Straßen ziehen. Das ganze wird mit Bombenleger, Revoluzzer, Demagoge und co unterstützt.
Dann "hilft" man den Leuten, die Stadt zu zerlegen.
So hat man in nicht allzu langer Zeit alle leichte CGs besiegt und auch die meisten mittleren. Die schwere (bevorzugt Igor) nehme ich nur mit anderen, mittleren CGs (am besten Carmen und Bataille) auseinander. Aber zumeist lasse ich den Krieg eh bleiben. Außer, irgendwer nervt (das passiert öfters mal bei Hanna) oder mir werden alle Inseln weggeschnappt (z.B. McCrane)

Thunnes
24-05-2007, 23:12
Ich gehe am liebsten so vor, dass ich im friedlichen Status noch Truppen in die Mitte der Insel bringe und außen auch welche und dann von innen nach außen und von außen nach innen vorbarbeite
Die Kriegsschiffe zerstören die Flotte oder bewachen einfach nur meine Inseln

T-Rex2
25-05-2007, 00:29
Ich gehe am liebsten so vor, dass ich im friedlichen Status noch Truppen in die Mitte der Insel bringe und außen auch welche und dann von innen nach außen und von außen nach innen vorbarbeite
Die Kriegsschiffe zerstören die Flotte oder bewachen einfach nur meine Inseln
ich dachte die erklären enem den krieg wenn man truppen auf die insel verlädt oder pasiert das nur beim verrat:confused:

Frieden
25-05-2007, 10:28
Imme rnoch dasselbe: Kontor auf hauptinsel der KI + Seeherrschaft erlangen, Rest gibt sich fix da die KI auf anderen Inseln keine Werften errichtet. Dann mit Milizen die Hauptinsel Stück für Stück erobern , nach ca. 50-70% Geländegewinn verläßt die KI die Inselwelt :go:

William de Sarre
25-05-2007, 11:07
Also Ich hab mal son bissl was zusammengestellt was man allein von der Militärstärke braucht :

Leichte CGs : 5-8 kleine kriegsschiffe und ca. 10 Kampfeinheiten (Pikeniere und Grenadiere)
Normale CGs : 10-14 Kleine Kriegsschiffe . oder 4-6 Grosse Kriegsschiffe ... dazu mind. 20 Kampfeinheiten (Lanziere,Grenadiere,Pikeniere)
Schwere Cgs: Maximale Mögliche schiffsanzahl , maximale einheitenanzahl
Was generell immer wichtig ist , das die eigene Hauptinsel gut geschützt ist , und auf jeder Rohstoffinsel sollte man zumindest Kanonentürme stehen haben , und ca 2 Landeinheiten ......:go:

Basti91
25-05-2007, 18:55
Hallo Leute,
die leichten CGs,eine tolle Sache:
Erstmal wird ne große Stadt gabaut, so 100 - 120 Häuser (nur Pios) :hello: , dann wird erst massig Werkzeug und Stein gescheffelt.

Nun werden etwa 30-40 Pio Häuser zu Siedlern aufgewärtet, es wird ein Wachhaus gebaut, vom Händler Waffen eingekauft, ne Werft und zwei kl. Handelsschiffe gebaut. :go:

Soweit so gut.
Sobald Waffen da sind, werden 12 Pikeniere :borg: gabaut und auf zwei kl. Handelsschiffe verladen. Wenn alles glatt läuft erreicht der andere CG erst jetzt die Siedlerstufe (wenn überhaupt). :biggrin:

Mit dem Entdecker wird nun der feindliche Entdecker angegriffen (achte auf ersten Schuss), und versenkt. :angry: Sofort ab Kriegsbeginn die Königin um Hilfe ersuchen.Nach dem Kampf den Entdecker reparieren lassen.

Der ander CG bekommt nun Bündnisshilfe :protest: , die mit dem Entdecker und der eigenen Bündnisshilfe (die kommt ein wenig später) vernichtet wird.

Während des Kampfes werden die Truppen auf der Hauptinsel ausgeladen.
Es werden sämmtliche Markhäuser übernommen :swordfigh , da noch kein Wachhaus vorhanden sein sollte, dürfte dies auch kein Problem sein.

Der leichte CG wird dann untergebens das "Schlachtfeld" räumen. :yawn:

Und man selbst ist der Sieger :king:
Ein leichter CG ist so innerhalb von zwei Stunden entfernt. :admin_guns: