View Full Version : [de]Ladezeiten Forumthreads
sub seven
24-05-2007, 22:58
Hallo...
also ich finde dieses Forum recht anregend und gut zum stöbern bei auftretenden Fragen..... bedauerlich finde ich nur, dass Forenuser mit der Verwendung von Screenshots als eingebundene (verlinkte) Grafik, sowie Bannern etc. sehr großzügig umgehen. :eek:
Beim öffnen einiger Threads wird dann ewig Datenmaterial von xxx anderen Servern geladen. (nützlich , aber besonders lahm fällt da das Gratisbildlager imageshack ..o.ä. auf)
Ein Schriftlink aufs Bild tuts doch auch, bzw. wenns denn sein muss ein Thumbnail, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, ob sich der Klick auch lohnt.:wink:
Es soll ja noch User geben, die mit weniger als 16000 kbs unterwegs sind.
Das soll kein Gemeckere sein sondern bitte als Denkanstoß verstanden werden. Frei nach dem Motto: Alles was geht, muss nicht zwangsläufig auch immer gute oder sinnvoll sein.
In diesem Sinne.....
greets sub seven
Spaceman
24-05-2007, 23:08
Hi.
Also bei mir geht es ganz gut.
Und ich bin auch einer der User mit weniger als 16000k. :biggrin:
Habe leider nur kastr....DSL.300k.Mehr nicht.
Aber froh,das ich übrhaupt DSL habe. :lol:
Ich surfe mit DSL 6000 rum, hatte aber auch schon 1000 u 2000 so lange hat das jetzt net gedauert
PS:gehört wohl eher ins Webby Inn
. . . jo
ist trotzdem gut das das mal angesprochen wird. Ob jemand nun DSL Eine Million :wink: hat oder nicht. Es stört manchmal enorm. da werden übergroße Bilder gleich mal so in einem Beitrag platziert usw
Aber am schlimmsten sind die Signaturen die haben manchmal Außmaße :nono: das ist nicht mehr Feierlich. Meißt dreimal so viel Zeilen, als der längste Beitrag den diese User jemals an einem Stück geschrieben haben. Dann wackelts an allen Ecken und Enden - Gifanimationen - die noch nie einen Bildoptimierer gesehen haben.
Ich würde sowas nicht zulassen. Max. 3Zeilen Inhalt und dann ne KB-Begrenzung.
Sorry wenn ich das so hart sage - aber manche Signaturen grenzen schon an Wahnsinn/-unsinn :wink: . . .
--
. . . hier
gleich mal ein Beispiel von meinem DSL6000 Vorposter :wink: da wird ein unkomprimirtes JPG von rund 64KB in die Sig platziert, wobei es die 19KB-Variante auch tuen würde . . .
Edit: Bild selbst entfern, da nicht meines :wink:
Nimm es dir mit @Thunnes, wenn du nicht weißt was ein Bildoptimierer ist :wink: - und erzähle mir nichts von Qualität in diesem Zusammenhang - das Banner will sich keiner ausdrucken :wink: :lol:
Selbst mit ISDN ist das in einer Sekunde aufgebaut
Das problem an meinem Bild ist der Bildloader: imageshack.us
Der ist langsam, nicht das Bild ist zu groß
@Excali
Ein bisschen unscharf ist es schon, aber wenn ich das alte Bild bei mir draufmache, dann ist es auch schneller
Moryarity
25-05-2007, 14:27
Also ich verschieb euch mal ins Webbis Inn...und die Sigs kann man ja auch ausblenden lassen, dann hat man das Problem schon nicht mehr :wink:
btw. Thunnes..machs doch einfach kleiner :wink:
Vanillakop
25-05-2007, 14:37
Erstmal folgendes:
Das Bild ist von mir!
Müsst euch wenn dann bei mir beschweren...
Bei mir ist es sehr schnell geladen.
Ich habe hier auch noch ne 1000x200 Version vom Bild. Und die hat 1MB. Das ist doch normalerweise nichts.
. . . hier geht es um das Prinzip
und auf sone Antwort hab ich schon gewartet. das geht ja ganz schnell bei "meinem Bild" - das summiert sich aber wenn solche unsinnigen KB-Verplemperungen in Jedem Beitrag und von Vielen ist.
Also bitteschön nicht nur an sich selber denken - und dein "ein wenig unscharf ist mal wieder voreingenommen Quatsch von dir @Thunnis. Am liebsten hätteste doch gleich in PNG reingewürgt.
Zu den Sigs ausblenden lassen - na das kanns wohl nicht sein :nono: Warum sollen andere User, die vernünftige Sigs haben (ich rede nicht vom Inhalt, das ist jedem selbst überlassen) deshalb benachteiligt werden??? dazu ist ja ne Sig und bei eineigen will ich die Info/Links ja sehen.
Sorry, für ein solches - hauptsache ich, die anderen sind mir egal - habe ich kein Verständnis. Und wenn die User selbst das nicht machen, dürfen nicht die Voraussetzungen dafür geschafft werden . . .
--
Erstmal folgendes:
Das Bild ist von mir!
Müsst euch wenn dann bei mir beschweren...
Bei mir ist es sehr schnell geladen.
Ich habe hier auch noch ne 1000x200 Version vom Bild. Und die hat 1MB. Das ist doch normalerweise nichts.
. . . na
das schlägt dem Fass den Boden raus. 1MB für ein Sig-schnick-schnack ist nix :nono: - das ist absolut unakzeptabel.
Und von wem das ist spielt hier keine Rolle - der der es in seine Sig so übernimmt ist dafür verantwortlich. Ansonsten gilt das auch für dich mit deinem gleichen Bild.
Aber wenn sich andere nicht daran stören :huh: muß ich ebend, wenns mir zu bunt wird ebend doch alle Sigs abstellen. Wie gesagt, ist es aber nicht sinn der sache . . .
Moryarity
25-05-2007, 15:04
Müsst euch wenn dann beUnd die hat 1MB. Das ist doch normalerweise nichts.
Also...
ich habe nur ein Modem...um 1 MB zu laden brauche ich gute 5 Minuten...also sag mal lieber nicht, dass das "nichts" wäre :nono:
Und das nur für die Sig :nono:
. . . jo
das kenne ich nämlich auch noch sehr gut - mit Modem. Habe mir so manche, auch interessante seite nicht angeschaut, weil sie so lange zum laden brauchte.
Kann man die Signaturanzeige nicht (bei sich) für einzelne User sperren??? und wenn es über die Ignorliste wäre. Von Leuten mit soner sig brauch ich auch nix zu lesen :wink: :lol:
gibts diese Funktion???
Dschi-Rex
25-05-2007, 15:17
Die Mods können sie löschen :silly:
ist meine Signatur schlimm?^^
Vanillakop
25-05-2007, 15:22
Das Bild ist mir knapp 350kb sehr groß...
Die Zeiten mit dem Modem gibt es bei mir, lasst mich lügen, seit 2001 vorbei
So, editiert, dann kommt das noch auf meinen Server drauf in 5 min und fertig
Spaceman
25-05-2007, 19:44
Hi.
Zitat von Moryarity
Also...
ich habe nur ein Modem...um 1 MB zu laden brauche ich gute 5 Minuten...also sag mal lieber nicht, dass das "nichts" wäre
Und das nur für die Sig
Das kenne ich auch zur genüge.
Jahrelang Analogmodem.Da ist man(Frau) froh,wenn man(Frau) mal
mit 48k Surfen kann.
Da stören und behindern zu lange Signaturen.
Die sehen zwar gut aus,aber behindern das Surfvergnügen enorm.
Zumal es wohl fast keine Analoge Flatrate mehr giebt.
Da tickt dann der Gebührenzähler fleissig mit.
Auch grosse Bilder brauchen lange Ladezeiten.
Ich selbst werde nur noch kleine Bilder reinladen.
Ein Klick darauf und man hat sein grosses Bild.
Dschi-Rex
27-05-2007, 11:50
Ist bei euch kein DSL verfügbar? Wenn nicht kann man ja auch über Kabelanschluss DSL haben.
Also unser DSL 6000 von Kabel BW ist sehr schnell´, bei Tests steht sogar da, dass es eine 16000 mit schlechter Verbindung sei :)
Kostet nur etwas mehr als 30€ im Monat und man kann kostenfrei telefonieren.
sub seven
27-05-2007, 15:03
schön schön, dass hier mal nachgedacht wird :cheers:
Also ich habe Threads gefunden, wo die Leute mit sauber komprimierten Thumbs auf ihre Grafiken verlinkt haben. :hello:
Ein Banner oder eine Grafik zu bearbeiten, dass akzeptable Werte rauskommen ist doch heute gar kein Problem mehr.
Nun kann man nicht von jedem erwarten, dass er weis wie so etwas funktioniert. Da gibt es dann 3 Möglichkeiten
1 Ignoranz (Ich mache was ich will) :bash:
2 Ich lerne wie es geht (lernen ist nie schlecht *g) :scratch:
3 Ich mäßige mich (Rücksicht ist keine schlechte Tugend *sfg) :go:
In diesem Sinne....
greets
sub seven
Ist bei euch kein DSL verfügbar? Wenn nicht kann man ja auch über Kabelanschluss DSL haben.
Also unser DSL 6000 von Kabel BW ist sehr schnell´, bei Tests steht sogar da, dass es eine 16000 mit schlechter Verbindung sei :)
Kostet nur etwas mehr als 30€ im Monat und man kann kostenfrei telefonieren.
. . . selbst diese 30€ im Monat kann sich nicht jeder als extra leisten - und deine Signatur ist zwar schön gemacht aber schon eine Frechheit :wink: - auch wenn man die auf 200KB optimiert (geht, hab ich getestet).
OK, mich persönlich juckt es jetzt weniger und wenn die Boardbetreiber das nix ausmacht - soll es mir doch auch egal sein . . .
Spaceman
27-05-2007, 19:21
Grosse Banner hatten mich auch immer gestört.Bei Analog und ISDN
dauerte es immer ewig.Und der Gebührenzähler lief immer fleissig mit.
Vor ca. 2 Jahren bekam ich nen Anruf,das bei mir DSL verfügbar sei.
Leider aber nur DSL-Light (etwa 300k).
War trotzdem zufrieden.Nix mehr lahm,nix mehr Gebührenzähler.
Hab die Flatrate genommen.
Naja.Analog-und ISDN-User wollen ja auch Hilfe bekommen und Hilfe geben.
Surfen und alles andere nicht zu vergessen. :biggrin:
RoadRunner
27-05-2007, 21:33
Ich persönlich surfe in der Regel mit DSL2000 - die Ladezeiten stören mich da natürlich kaum. Nur wenn ich mal woanders bin und dort nur mit dem Modem unterwegs bin, brauche ich so lange, daß ich sämtliche Grafiken sowieso abschalte.
Insofern bitte ich um Nachsicht - ich bemerke es in der Regel nicht, wenn eine Signatur zu groß ist (außer sie nimmt den halben Bildschirm ein :biggrin:). Da wir bisher auch keine Veranlassung hatten, eine restriktive Signaturregel einzuführen, sind wir alle hier darauf angewiesen, daß die User mitspielen, wenn man sie mal anspricht (man will ja auch nicht gleich mit dem dicken Knüppel drohen). In der Regel klappt das ja auch ganz reibungslos; in den ein oder zwei Fällen, wo ich reklamiert hatte, wurde die Signatur innerhalb allerkürzester Zeit angepaßt.
Hinzu kommt, daß viele "Sünder" sicher nicht mal selber merken, daß sie was falsch machen - Speicherplatz ist wohlfeil, Bildbearbeitung kein Problem (na ja, sagen wir: fast keines), und wer eine große Signatur hat, hat meistens auch die Bandbreite dafür. Außerdem sind die Signaturen extrem wichtig (je größer, desto wichtiger): sie sollen ja die Welt verbessern, andere aufklären, ewige Weisheiten verkünden und was es sonst noch so an ehrenhaften Zielen gibt. Da müssen die anderen schon mal Kompromisse eingehen. :wink: :biggrin:
Halten wir uns doch einfach alle auch hier an §1 STVO, dann klappt es von ganz alleine. :smile:
So, heute Morgen will ich mich auch mal dazu äußern. Ich hab ja nix gegen die Ladezeiten, die fallen bei mir nicht wirklich auf/ins Gewicht. Und wenn jemand eine schöne und/oder passende Signatur zu Anno (SSC, eigene Hompage, HoF, ...) oder anderen SF-Spielen hat, dann störts mich auch nicht, denn die sind hier das Thema und interessieren vielleicht auch (neue) Gäste.
Aber solangsam nehmen hier einige Signaturen Ausmaße an... :nono:
Ich weiß, dass Schalke nicht Meister ist! Stuttgart ist es nämlich :biggrin: :biggrin: also könnte man irgendwann auch mal wieder etwas rausnehmen.
Das gleiche gilt für IE-Gegner. Jeder nimmt den Browser, den er/sie/es will. Und falls sowas doch wichtig ist, dann macht es bitte bitte KLEINER!!!
Das gleiche gilt auch für Signaturen, in denen anscheinend unbedingt 10, 15, 20 und bald vielleicht 100 Bilder, Links u.ä. enthalten sein müssen. Macht die Links kürzer und/oder ordnet sie übersichtlicher und kompakter an.
Wieso kann man das Zeug nicht kleiner machen oder irgendwann wieder rausnehmen? In einigen Threads sieht man vor lauter Signaturen das Thema nicht mehr.
Und auch wenn es dieses Forum hier nicht mehr lange geben wird, so fände ich es für die restliche Zeit eine nette Geste, wenn einige Signaturen wieder kleiner würden!
Von mir aus lasst die Links, Bilder, usw. drinn, aber macht sie kleiner. Und damit ist nicht die kb-Größe gemeint, sonder die sichtbare Größe. Und ja, man kann sowas auch nebeneinander anordnen, das soll ganz gut funktionieren ;) es muss nicht immer alles untereinander sein.
Nehmt euch von mir aus als Beispiel Frieden, Excali, das mie(t)zlein, Sir Henry oder sonst jemand.
Und nein, ich schalte die Siganturen nicht aus. Wieso auch? Es gibt genug sinnvolle darunter. Außerdem sind sie, sobald ich mich abmelde wieder da. Deshalb fällt diese Option schon aus Prinzip weg :wink:
Und zum Schluß:
Dieser Beitrag geht nicht an die SMods, sonder an die User mit den großen Signaturen. Ich kann euch nicht dazu zwingen, aber bitten. Und das mache ich hiermit. Und laut diesem Thread haben das auch schon andere gemacht!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.