View Full Version : Handelsroute
Servus!
Hätte gleich nochmal eine Frage! Und zwar ist es bei mir so, dass das Handelsschiff zwar Ladung von Insel A aufnimmt, aber bei Insel B nicht auslädt. Es kommt dann immer eine Meldung, dass auf der Handelsroute keine Waren gehandelt werden. Was mach ich denn falsch?
Hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo beantwortet. Habe zumindest nichts gefunden!!
Hallo und Wilkommen hier :halloha:
1. Hast du beim Ausladen die Menge im Schiff auf 0 gestellt? Hier ist auch irgendwo eine Anleitung mit schönen Bildern zum erstellen einer Route
2. Ist im Kontor wo ausgeladen werden soll noch Platz?
Ne, das mit null hab ich verplant! Danke
Aber die Anleitung würd mich ja schon interressieren. Wie gesagt habe sie nicht gefunden!! Wäre nett wenn jemand den Link posten könnte...:go:
Gefunden :hello: http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188501&postcount=26
Bitte schön ist wirklich Idioten sicher:silly:
Cool!! Dankeschön. Jetzt hab sogar ich es gecheckt!!!:cheers:
schdephy
06-06-2007, 02:14
Muß zugeben, das mit den Handelsrouten hab ich immer noch nicht so richtig raus. Obwohl ich endlich mal mehr als 1000 Einwohner habe, steuere ich das Meiste immer noch manuell. Hatte mich auch an die Beschreibungen gehalten, aber irgendwie wills nicht so richtig funzen. Vielleicht sollte ich mal ein Werft bauen und ein neues Handelsschiff einsetzen, aber dazu bin ich gerade geldmäßig zu knauserig. :eek: :biggrin:
Muß zugeben, das mit den Handelsrouten hab ich immer noch nicht so richtig raus. Obwohl ich endlich mal mehr als 1000 Einwohner habe, steuere ich das Meiste immer noch manuell. Hatte mich auch an die Beschreibungen gehalten, aber irgendwie wills nicht so richtig funzen. Vielleicht sollte ich mal ein Werft bauen und ein neues Handelsschiff einsetzen, aber dazu bin ich gerade geldmäßig zu knauserig. :eek: :biggrin:
Also dazu kann ich nur sagen Respekt, wenn du dir das wirklich an tust und deine Schiffe ohne Hanelsroute steuerst. Aber ok ist wahrscheinlich bei ungefähr 1000 Einwohnern noch nicht allzu schwierig :go:
schdephy
06-06-2007, 12:40
Mittlerweile wirds allerdings etwas komplexer, da ich inzwischen auch noch Parfum etc. brauche... :scratch:
Ich versteh einfach nicht, wieso das nicht funktioniert. Werd wohl noch etwas dran rummachen müssen. Das ist wirklich seltsam; ich lass auch die Ware rechts auf Null gestellt (beim Ausladen an meiner Hauptinsel). Mit dem Parfum klappt es, aber Süßigkeiten, die ich auch selbst herstelle auf einer anderen Insel, und Lampenöl überhaupt nicht.
Muß man da was am Kontor einstellen? Wenn die Handelsroute per Schiffseinstellung reicht, müßte es bei mir ja eigentlich funktionieren.
Stoneman
06-06-2007, 13:00
Also im Spiel gibts ne schöne Einführung dazu.
Hab mir die Einführung 2 mal angeschaut, danach wars für mich nur reine logik.
Hast du dir mal die Anleitung, die weiter oben hier im Threat verlinkt ist angesehen?
schdephy
06-06-2007, 19:37
hallo marlei,
ja, das hab ich. mehrmals sogar. :cool: kann es eigentlich sein, daß ich zuerst eingeben muß, wo und welche ware eingeladen wird und dann, wo man sie auslädt? weil ich hab das ganze andersrum gemacht. wie gesagt; bei dem parfum klappt es bei mir aber bei den anderen beiden sachen nicht. aber hab mir überlegt, daß es auch daran liegen könnte, werde ich nachher mal ausprobieren. was meint ihr?
da gibts eine einführung zu den handelsrouten? die werden ich mir mal einflößen, wußte ich gar nicht. danke für die info! :hello:
liebe grüße und danke
schdephy
(die langsam glaubt, daß sie einfach etwas schwer von begriff ist... seufzt)
(die langsam glaubt, daß sie einfach etwas schwer von begriff ist... seufzt)
Na da bist du nicht die Erste :biggrin: aber trotzdem schaft's letztlich jede/r.
Wie willst du denn eine einigermaßen große Stadt von Hand versorgen? *tztztz* Wie willst du denn da nebenher noch Piraten jagen??? :wink:
Ist im Prinzip ganz einfach:
1)klick auf's Schiff
2)klick auf das kleine Steuerrad im Schiffsmenü
3)klick auf die Insel, von der die Waren abgeholt werden sollen
4)klick auf die Insel, zu der die Waren gebracht werden sollen
5)klick auf die braunen Kästchen, um die entsprechenden Waren einzustellen
6)um Waren einzuladen den GRÜNEN Regler NACH OBEN schieben
7)um Waren auszuladen den ROTEN Regler NACH UNTEN schieben bzw. einfach BEI NULL LASSEN
8) das Schiff fährt los
9) der Link von marlei ist wirklich nicht schlecht :wink:
schdephy
07-06-2007, 01:32
wollte nur kurz bescheid geben; vielen dank für eure hilfe! jetzt hat es endlich bei mir geklappt! :go: die handelsrouten sind wirklich kein problem mehr! es lag wirklich daran, daß ich zuerst ausgeladen hatte und dann eingeladen, ich sepp. :scratch: danke nochmal an alle!!!!
auf der bestenliste bin ich zwar immer noch ganz hinten, aber inzwischen hol ich tatkräftig auf! :cheers:
Zu dem "idiotensicheren" :wink: Link eins noch, durch klicken auf die Bilderchen vergrößern diese sich erheblich :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.