PDA

View Full Version : Probleme nach Installation

marten91
29-05-2007, 21:59
Hi,
ich hab ein problem: 1-2 Tage nach der Installation sind irgendwelche ANNO dateien gelöscht(auch die anno1701.exe) und ich kann das Spiel nicht mehr starten. Nach einer Neuinstallation geht es wieder 1-2 Tage. Habe mein Anti-Viren Programm mehrmals durchlaufen lassen aber ich hatte keine funde.
Weiss jemand was das Problem sein könnte oder hat jemand das selbe Prolem?
Schonmal Danke im Vorraus

MfG Arno

Thunnes
29-05-2007, 22:04
Hi Marten:halloha:
Unter welchem Betriebssystem spielst du
Welches Antivirus hast du

Flo
30-05-2007, 10:37
Das mit der verschwundenen .exe Datei hab ich erst neulich auch im englischen Forum gesehen klick (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=17698).

Vielleicht hilft dir das etwas. Wenn nicht, dann darf unser Thunnes sich wieder austoben :wink:

marten91
30-05-2007, 13:49
Danke, mit dem englischen Forum hat mir schon etwas weitergeholfen, es scheint tatsächlich bloß die anno1701.exe zu sein, die fehlt und ich benutze ebenfalls McAfee Internetsecurity. Die Provisorische Lösung scheint das kopieren der .exe zu sein und bei bedarf wieder einzufügen. Nur irgendwie raut das auf dauer auch den Spass wenn man alle 2 Tage die Datei erneuern will. Ich hab Windows XP Home aber ich glaube, dass es eher mit McAfee zutun hat. Aber nach dem Scan zeigt es nie was von einer anno.exe an.

MfG

Matt01
30-05-2007, 14:08
Dann benutz doch Avria oder Avast als Virenscanner. Das sind zuberlässige und kostenlose Virenscanner

Thunnes
30-05-2007, 15:11
Kostenlose Virenscanner sind nicht überragend, erfüllen aber ihren Zweck
Für XP empfehle ich Testsieger Panda Internet Security

Zu der exe Datei kann ich nur sagen, dem Antivirus Programm den Zutritt verbieten

Vanillakop
30-05-2007, 15:25
Erstmal heißt das Programm von Matt01 avast

Ich benutze es auch

Es meckert nicht, lädt bei offener Internetverbindung die neusten Updates runter und meldet dir (auch akkustisch), dass ein Virus (etc.) auf deinem Computer ist

Flo
30-05-2007, 15:37
@marten91
So wie ich das am Ende der zweiten Seite in meinem Link oben lese, hat der User im englischen Forum das Problem McAfee schon gemeldet. Und anscheinend wollen sie das in einem der nächsten Updates auch berücksichtigen. Außerdem hat er anscheinend auch was zugeschickt bekommen.

Vielleicht solltest du auch eine kurze Email an McAfee schreiben. Ein Versuch wäre das auf jedenfall wert. Einfach das Problem genau beschreiben und vielleicht auch noch auf die Situation mit dem englischen User* hinweisen :smile:

*Ja ich weiß, dass da vermutlich unterschiedliche Supportteams im Einsatz sind, aber wenn die wissen, dass da schonmal irgendwo jemand anderer das Problem hatte, dann geht's u.U. schneller.

Thunnes
30-05-2007, 15:42
Kannst du ja sagen, dass das schonmal einer hatte
Vlt weiß der was davon

Flo
30-05-2007, 15:53
Huhu Thunes, aufwachen :wink: :angel:

Hast du meinen Beitrag von oben gelesen? Vielleicht auch auf den Link geklickt? Und dann die Antwort von marten91 gelesen?

Nicht immer nur den letzten Beitrag im Thread lesen, sonst verpasst du das Wichtige :wink:

Thunnes
30-05-2007, 16:11
Ich habe das gelesen
Das mit dem kopieren finde ich ziemlich doof
Deshalb ja die Lösung von mir

marten91
30-05-2007, 17:32
Zu der exe Datei kann ich nur sagen, dem Antivirus Programm den Zutritt verbieten

also ich habe ich jetzt mal mit einem mitarbeiter von McAfee ausgetauscht. Ich denke, er hat das Problem nicht gekannt aber als Lösung hat er mir auch gesagt, dass ich die Datei für McAfee als "vertrauenswüdig" hinzufügen kann. Das habe ich jetzt getan und ich hoffe das war die Lösung des Problems.

PS: ich habe übrigens in meiner Quarantäneliste mehrmals die Anno1701.exe gefunden.

Danke für euren Antworten, ihr habt mir echt geholfen.:go:

Thunnes
30-05-2007, 22:51
Dann sollte McAfee schnell eine Lösung bekannt geben

marten91
31-05-2007, 13:26
Bin ich auch der Meinung
Die Datei wird als Malware erkannt. Ich hoffe das bald dazu ein Update rauskommt. Der Techniker konnte mir dazu aber noch nichts sagen.

Flo
31-05-2007, 15:24
Dann sollte McAfee schnell eine Lösung bekannt geben
Sag mal Thunnes, was ist bzw. war denn los? Es steht doch sowohl in meinem Beitrag weiter oben, als auch am Ende des verlinkten, englischen Threads, dass McAfee das in einem zukünftigen Update berichtigen möchte.
Wieso dann dieser - ich will nicht gleich Spam-Beitrag sagen, da hab ich im Rest des Forums auch schon einiges :biggrin: - eher sinnlose Beitrag im Technik-Forum? :scratch:

PS: Auch der meinige hier ist nutzlos, ich weiß. Aber das musste sein...

Thunnes
31-05-2007, 15:26
Ja deshalb ja schnell
Updates von McAfee kommen immer sehr langsam