PDA

View Full Version : Anno cd startet nicht

Ripper928
30-05-2007, 16:46
Hallo

was kann man dagegen machen das die Anno cd nicht erkannt wird sprich im windows explorer wird die cd nur als leer erkannt.Dieses Problem habe ich schon seid Anno rausgekommen ist.Wenn der pc die cd einmal erkannt hat kann ich problemlos spielen

Matt01
30-05-2007, 17:28
ist deine Cd denn zerkratzt, sodass er die Dateien nicht erkennt?

Haste schon mal versucht den Rechner neu zu starten und die CD im Laufwerk zu lassen?

Hat dein PC nur Probleme mit dieser CD?

RoadRunner
30-05-2007, 21:45
Kannst Du ein anderes Laufwerk benutzen? - Und hast Du mal versucht, die DVD ein wenig zu drehen und neu einzulegen?

Progamer
30-05-2007, 22:14
Ist das nur bei der Anno DVD oder auch bei anderen CD/DVD`s?

Kann es sein das ein Kabel am Laufwerk locker ist?

Thunnes
30-05-2007, 22:52
Schonmal an den Kopieschutz gedacht
Einfach mal Firmware atualisieren

Ripper928
31-05-2007, 00:39
ich habe einen LG/HLDS GSA-4160B DvD Brenner.Das Gerät ist absolut in Ordnung und die neuste Firmeware ist drauf.Das Gerät hat noch nie Probleme gemacht mit irgendeiner cd bis auf anno.
Natürlich habe ich es mehrmals versucht die cd zu starten.Neustart des Pc ja sogar eine Neuinstallation.Hat aber alles leider nicht geholfen.
Das verrückte daran ist aber das es morgen vielleicht wieder funktioniert.Die cd wird sofort erkannt und dann kann ich spielen.Wenn das laufwerk die cd erstmal erkannt hat gibt es auch keinerlei probleme und ich kann zocken^^.
Abschließend ist noch gesagt,dass ich mich doch recht gut mit pcs und so auskenne aber hier weiß ich wirklich nicht mehr weiter.Ich werde wohl an einen Cd Crack nicht vorbei kommen.

Thunnes
31-05-2007, 07:18
Dann bleibt mir nur noch eines zu sagen:
Pass auf, dass du auch einen für version 1.02 bekommst und, dass wir dir hier nicht mehr helfen können

Matt01
31-05-2007, 15:36
dein Problem kann aber auch an deinem System liegen.
welches OS haste denn?

Ripper928
31-05-2007, 16:07
Das Problem hat sich erledigt.
Ab sofort wird kein Spiel mehr gekauft, die einen Kopierschutz haben.
Ich bin/war bereit, für das Spiel zu zahlen. Dafür erwarte ich, daß ich zumindest nicht schlechter gestellt werde als jemand, der das Spiel stiehlt.
Das ist hier nicht der Fall.

Moryarity
31-05-2007, 16:11
Nun ja..bisher haben wir ja noch nicht geklärt, woran dein Problem eigentlich liegt...

Nur am Kopierschutz liegt es denke ich nicht, denn dann würde es nicht einmal funktionieren und das andere mal nicht...

Matt01
01-06-2007, 20:37
haste denn schon mal versucht die CD von einem anderen PC zu starten? Vielleichtliegt es ja an der CD

Es muss ja nich immer gleich der böse Kopierschutz sein. :angry: :angry: :angry2: :angry2: