PDA

View Full Version : Erdbeben auf der Hauptinsel hört nicht auf

Mother
30-05-2007, 19:35
Ist euch das auch schon mal passiert, dass das Erdbeben auf der Hauptinsel nicht aufhört? Muss dazu sagen, dass die Insel ganz zugebaut ist und man dann die Straßen und alles andere nicht reparieren kann und immer diese dramatische Musik dazu. Ist mir jetzt 2 mal passiert, bei patch 1.01 und 1.02. Habe mir leider die Kartennummer nicht gemerkt und alles gelöscht.

Progamer
30-05-2007, 19:40
Ich glaube das wurde hier schon einmal besprochen:

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14970&highlight=Erdbeben+h%F6rt+nicht+auf

Mother
30-05-2007, 19:47
Danke! Und woran liegt das jetzt? Ist das ein bug oder was?

Timbo
30-05-2007, 19:49
Hi Mother, willkommen im Forum :halloha:
Son ähnliches Problem hatte ich auch mal. Ich wollte auf schwer ein nettes Schlösschen bauen, um mehr Geld von meinen Aris verlangen zu können :wink:
Doch da passierte es: Die Spalten eines Erdbebens blieben permanent da und zwar exakt in meinem Schlosshof :angry:, wodurch ich mich gezwungen sah, das ganze erstmal auf Eis zu legen...:sad:

Mother
30-05-2007, 19:54
Hatte es 2 mal. Einmal mitten in der Stadt und einmal unter dem Schloßhof. Habe die Endlosspiele dann immer abgebrochen, weil die Musik mich echt nervte, aber ich hatte dann meine 10 000 Einwohner bei normal zusammen.:rolleyes:

Freak-411
30-05-2007, 19:54
Hallo Mother, willkommen im Forum!
Also dass es komplett nicht mehr aufhören will, das hatte ich noch nicht, aber dass ich Risse hatte, die nicht mehr weggehen wollten, das hatte ich auch schon, aber das komische war, als ich gespeichert und wieder geladen (am nächsten Tag dann) hatte, waren die Risse komplett weg... Ich denke, dass es ein Bug ist, anders kann ich mir das auch nicht erklären!

Progamer
30-05-2007, 19:55
Danke! Und woran liegt das jetzt? Ist das ein bug oder was?

-Ich glaub schon das es ein Bug ist.

-Ich weiß nicht woran es liegt...

aber du klannst ja mal die verbesserungs Vorschläge ausprobieren? :huh:

Und wenns nicht klappt:

Hallo, ihr Lieben!

Wärt ihr vielleicht so nett und würdet uns ein Savegame davon an support@sunflowers.de schicken mit dem Verweis "für Betty"?

Danke schonmal! :angel:

Mother
30-05-2007, 20:08
Mother ist mal wieder sauer und hat euch noch gar nicht für das Willkommen gedankt:wink: Tschuldigung
Bin halt neu hier.....
Aber das war schon echt ärgerlich....
Habe leider kein Save Game gemacht, aber falls das nochmal passiert denk ich dran...:confused:

Progamer
30-05-2007, 20:10
besser ist es passiert nicht nochmal. :wink:

Freak-411
30-05-2007, 20:10
Mother ist mal wieder sauer und hat euch noch gar nicht für das Willkommen gedankt:wink: Tschuldigung
Bin halt neu hier.....
Kein Ding, wir reissen dir deswegen nicht gleich die Rübe ab... beissen ja noch nicht mal... :lol:

Mother
30-05-2007, 20:17
Thx..
Hab da noch eine Frage. Kann mann eigentlich irgendwo nachlesen wieviel Händleraufträge man erledigt hat?

Freak-411
30-05-2007, 20:20
Am Ende eines Spiel kommt doch immer dieser Wertungsscreen! Da bekommste für Händleraufträge Punkte und jeder Händlerauftrag bringt gleichviel Punkte, egal, was du machen musst, da kannst du es dir ausrechnen, aber direkt nachschaun... also mir fällt grad nichts ein...

Mother
30-05-2007, 20:23
Find ich eigentlich schade. Sollte man direkt im Logbuch nachlesen können und nicht erst wenn mann alles erledigt hat.

Freak-411
30-05-2007, 20:24
Ne, ich meinte nicht, wenn alles erledigt ist... wenn du speicherst und im Menu auf Spiel abbrechen oder beenden oder so klickst, damit man ins Hauptmenu zB zurückkehren kann, da kommt dann immer dieser Wertungsscreen, wo du nachschaun kannst!

Excali
30-05-2007, 20:56
. . . jo,

da gibt es einiges, was nach neustart des Spiles wieder geht. Neulich hatte ich eine Schmuckschmiede abgerissen und andersherum wieder hingestellt (beginn der Verschönerung der Stadt :wink: ) Da war keine Animation zu sehen und der Rauch aus dem schornstein weg. Nach Neuladen ging die Animation wieder (aufleuchtende Fenster und der Rauch ) . . .

schdephy
18-06-2007, 23:28
Ich weiß nicht, was ich gerade auf meiner Insel habe, jedenfalls gibts keine Katastrophenmusik und meine Ari-Häuser bekommen Risse. Aber die Straßen nicht. Kein Plan, ob das ein Erdbeben ist... :(

frankguenther
19-06-2007, 07:43
Ne, ich meinte nicht, wenn alles erledigt ist... wenn du speicherst und im Menu auf Spiel abbrechen oder beenden oder so klickst, damit man ins Hauptmenu zB zurückkehren kann, da kommt dann immer dieser Wertungsscreen, wo du nachschaun kannst!
ja stimmt so kann man nachschauen und geht dann einfach wieder zurück ins spiel ist auch intereesant im mp man kann schnell mal schauen wie es den anderen geht und geht dann einfach wieder ins spiel zurück spart den spion:biggrin: