View Full Version : [DE] Neue Mods für PW-Forum!
Talarurus
30-05-2007, 23:16
Der Thread-Titel sagt es schon oder?
Im PW-Forum wird zur Zeit ziemlich viel gespammt (ich bin außnahmsweise nich schuld! :angel: ) und deshalb wär ich dafür, dort mal neue Mods zu ernennen.
1. Wäre wirklich nett wenn man da mal was machen könnte.
2. Wär würde sich schomal melden? :scratch:
Sauropode
31-05-2007, 08:51
Ich bin auch für neue Mods!
Vorallem, wenn die was gegen das immer weiter sinkende Gramatickalische- und Rechtschreiberischeverständnis mancher Leute unternehmen würden.
Ich bin auch für neue Mods!
Vorallem, wenn die was gegen das immer weiter sinkende Grammatickalische- und Rechtschreiberischeverständnis mancher Leute unternehmen würden.
. . . hast du das Wort nun deshalb extra so falsch geschrieben - statt: grammatikalische :scratch: . . .
Sauropode
31-05-2007, 12:05
ja. :biggrin:
Dschi-Rex
31-05-2007, 19:30
Klaaaar :wink:
Ja genau, los neue Mods her, die den Leuten Deutsch beibringen! :silly:
Nee, aber mal ernsthaft: Wir brauchen wirklich neue!
Die Frage, was aus diesem Forum wird ist derzeit leider noch nicht geklärt bzw. noch nicht bekanntgegeben worden, dies müssen wir wohl erst mal abwarten, bevor hier wieder gross was getan wird.
Zudem, die Rechtschreibung an den 10 bis 18- Jährigen beizubringen ist Aufgabe deren Lehrer. Und für die 18 bis 50- Jährigen ist jede Hoffnung fast schon zu spät. :wink: Die User müssten vor dem Abschicken bloss alles nochmals genau durchlesen, was sie schreiben, dann könnten sie grosse Fehler vermeiden.
Vanillakop
31-05-2007, 21:38
Dafür gibt es die Google Toolbar mit Rechtschreibprüfung
Angryminer
31-05-2007, 22:03
Ich hab in letzter Zeit versucht kein all zu strenges Auge auf's PW-Forum zu werfen. Zum einen spiele ich kein PW und bin daher nicht sehr an den Themen interessiert. Zum anderen ist die Benutzergruppe nicht mehr all zu groß und ich will da nicht mit dem Prügel Nutzer durch die Gegend scheuchen. Ich glaube, dass es da eher sinnvoll ist freundlich zu bitten.
Sollte es aber irgendwas schlimmeres geben was ich übersehen habe, bitte ich beim nächsten mal ne kurze PM zu schicken, oder sowas ähnliches.
Aber wir sind natürlich offen für Vorschläge wer das PW forum moderieren soll.
Angryminer
Zudem, die Rechtschreibung an den 10 bis 18- Jährigen beizubringen ist Aufgabe deren Lehrer. Und für die 18 bis 50- Jährigen ist jede Hoffnung fast schon zu spät. :wink: Die User müssten vor dem Abschicken bloss alles nochmals genau durchlesen, was sie schreiben, dann könnten sie grosse Fehler vermeiden.
q.e.d. :biggrin:
Triceratops
31-05-2007, 23:48
"Zum anderen ist die Benutzergruppe nicht mehr all zu groß und ich will da nicht mit dem Prügel Nutzer durch die Gegend scheuchen. Ich glaube, dass es da eher sinnvoll ist freundlich zu bitten."
Das ist eine gute Sache. Die Szene lebt momentan von enagierten Mitgliedern. Lieber ab und zu Hinweise statt Vergraulen.
Zum Sunflowers Forum generell:
Eines der angenehmsten Foren in der deutschen Spieleszene.
RoadRunner
01-06-2007, 09:58
@catt: acon kommt aus der Schweiz. Dort gibt es meines Wissens gar kein ß, ich könnte mir sogar vorstellen, daß es nicht einmal auf der Tastatur ist... :wink:
Kuno of Gersenau
01-06-2007, 10:03
Jup, ist bei uns nicht gebräuchlich. Und zumindest auf meiner Tastatur gibts das nicht...:wink:
Vanillakop
01-06-2007, 15:19
Wollt ihr ne deutsche Tastatur haben?
Habe hier noch welche liegen..
(Sind aber mit USB Anschlüßen versehen; Gibt es sowas bei euch?)
Sauropode
01-06-2007, 16:02
Hey, nicht vom Thema abkommen. :wink:
Seismosaurus
26-06-2007, 14:00
Was stellt ihr (ich meine nicht die Sunflowers) an einen Moderator für Anforderungen?
Bisher waren die Moderatoren ja wohl Beschäftigte der Firma (oder hab ich da was falsch verstanden?).
Soll der Moderator "moderieren", oder auch möglichst detailierte Kenntnisse des Programmes haben, oder schon lange Spielerfahrung?
Vanillakop
26-06-2007, 14:31
Es sind nicht alle Mods Mitarbeiter von SF. (z.B. LadyH)
Diejenigen, die von SF sind, haben es in ihrer Sig stehen.
Um Mod zu werden muss man ne Anfrage an einen Admin machen, doch die sind doch eigentl. alle weg. (Nur Christoph Klempau ist noch da)
Wer kümmert sich jetzt eigentl. um alles?
Soll der Moderator "moderieren", oder auch möglichst detailierte Kenntnisse des Programmes haben, oder schon lange Spielerfahrung?
Ich würde sagen sowohl, als auch. Ein Moderator sollte doch wohl zumindest ein paar Anfängerfragen beantworten können :wink:
Um Mod zu werden muss man ne Anfrage an einen Admin machen
Ich würde jetzt mal so frei raus sagen, dass die Foren-Administration sich die Moderatoren selber raussucht und dann anfragt und nicht umgekehrt. Aber kann mich auch irren...
Achja, im Prinzip ist die Diskussion hier doch eh für die Katz, da muss sich auch keiner mehr (großartig) ums Forum kümmern :wink:
Vanillakop
26-06-2007, 17:24
Trotzdem kann man ja die "normalen" User zu Mods machen, sodass das Forum weiterhin "formbar" ist
Hier werden neue Moderatoren vorwiegend vom bereits bestehenden Team entschieden, wenn dieses meint, dass gewisse User für die Posten geeignet sind.
Sauropode
26-06-2007, 18:17
Und, giebt es im PW-Forum welche, die geeignet sind?
Namen brauch ich nich wissen (verratet ihr ja auch nicht), aber ob, und wieviele.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.