View Full Version : KoH bleibt beim Start hängen
asphaltcowboy
31-05-2007, 16:16
Hallo Forum,
ich bin ganz neu hier und sage zuerst mal hallo an alle.
Der Grund warum ich mich hier angemeldtet habe ist der:
Bei dem Sohn einer Kollegin lief KoH einige Zeit problemlos. Doch plötzlich bleibt es beim Starten hängen, d. h. ich sehe den Startbildschirm, aber wenn ich auf spielen klicke, dann verändert sich zwar die Maus zu der eisernen Hand, aber sonst passiert nix :confused:
Die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst wäre es ja anfänglich nicht gelaufen. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Problem ist?
Ein Newbie bedankt sich für euere Hilfe
Angryminer
31-05-2007, 16:22
Willkommen im Forum, asphaltcowboy. :halloha:
Ich weiß nicht wie gut der besagte PC gewartet ist. Ein Viruscheck könnte tatsächlich was ergeben.
Ansonsten würde es mich interessieren ob der neue Patch 1.05 installiert wurde. Der entfernt den Kopierschutz und behebt deswegen viele Probleme.
Angryminer
... Die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst wäre es ja anfänglich nicht gelaufen. Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Problem ist?
Ein Newbie bedankt sich für euere Hilfe
Bei dem Freund einer Freundin eines Freundes dessen Kollgeien ..und ich ..äh..alsio ich poste :biggrin: :wink:
Der Sohn spielt es. Er und seine Mama und vielleicht seine Geschwister und vielleicht noch sein Papa haben Zugang zum PC. Damit haben wir ja Tausende von Möglichkeiten. :scratch: Mindestens :wink:
Wie Angryminer schon sagte könnte es was mit Viren zu tun haben. Glaube ich persönlich weniger. Ich persönlich halte es für eine prima Idee mal eine dxdiag des Systems hier zu posten. Denn eines sollte klar sein, so mir nix dir nix ändert ein PC seine Einstellungen ja nicht :wink: . Von daher wäre es besser der Sohn der Kollegin würde selbst hier posten. Dieses Um-Drei-Ecken-Gezwirbel hat hier noch nie geholfen.:rolleyes:
asphaltcowboy
31-05-2007, 21:06
Von daher wäre es besser der Sohn der Kollegin würde selbst hier posten. Dieses Um-Drei-Ecken-Gezwirbel hat hier noch nie geholfen.:rolleyes:Da gebe ich dir absolut Recht. Aber er ist erst neun und sie hat keine Ahnung vom PC. Der Papa spielt es nicht :sad: Aber sie hat mich halt nun mal um Hilfe gebeten und bei ihr zu Hause war ich am Ende mit meinem Latein. :rolleyes: Ich persönlich halte es für eine prima Idee mal eine dxdiag des Systems hier zu posten. Denn eines sollte klar sein, so mir nix dir nix ändert ein PC seine Einstellungen ja nicht
Auch richtig, wenn du die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige meinst, dann sind das die hier:
Stillstehende Anwendung KoH.exe, Version 0.0.0.0. Stillstandmodul hungapp. Version 0.0.0.0. Stillstandadresse 0x00000000
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74
0008: 69 6f 6e 20 48 61 6e 67
0010: 20 20 4b 6f 48 2e 65 78
0018: 65 20 30 2e 30 2e 30 2e
0020: 30 20 69 6e 20 68 75 6e
0028: 67 61 70 70 20 30 2e 30
0030: 2e 30 2e 30 20 61 74 20
0038: 6f 66 66 73 65 74 20 30
0040: 30 30 30 30 30 30 30
Ich kann damit nichts anfangen. Die Graka ist onboard. Es sind sonst keine Grafikfehler vorhanden. Es handelt sich um XP mit SP2 alle updates sind auf dem Rechner. Ein Virenscan hat auch nichts ergeben. Er spinnt nur bei diesem Spiel. Ich habe es auch schon neu installiert, hat auch nicht geholfen. Das einzige was mir jetzt noch bleibt, ist euer Patch zu installieren. Aber auf diesem Rechner sind definitiv keine Programme wie Alcohol 129 u. Co, brauch ich das Patch dann eigentlich? Außer, dass dann keine CD zum Spielen mehr benötigt wird? Danke im voraus für euere Hilfe. :cheers:
//Edit: Ok das mit dxdiag hab ich gefunden. Ich werde es mir ansehen, dann melde ich mich wieder. Kann allerdings noch ein weilchen dauern, ich hab grad Urlaub und will keine Kolleginnen sehen :wink:
Es ist schon mal defintiv kein Problem was auf KoH zurückzuführen sein dürfte.
Das Problem hatte wir im Forum schon ohne es lösen zu können weil es weniger mit dem Spiel, sondern mehr mit dem PC zu tun hat.
Eine dxdiag könnte Aufschluß drüber geben.
-> start
-> ausführen
-> dxdiag
Ich bin kein allzu großer Technik-Experte, nur weiß ich dass es Sinn macht von Zeit zu Zeit die Festplatten zu formatieren und XP komplett neu zu installieren. Und dnach "riecht" es geradezu :wink:
Zudem solltest deine Du/Freundin /der Sohn mal prüfen was sonst noch alles defekt ist an der Hardware. Ich denke da zB an die RAMs. (...). Ist eh so ein Thema wenn zig leute am PC rumwurschteln und keienr Ahnung hat. Hinterher hat nie einer was installiert und hat nie einer was gemacht ... :wink:
Hier mal die Suchfkt. des Boards mit "hungapp"
http://forum.sunflowers.de/search.php?searchid=200283
asphaltcowboy
31-05-2007, 22:00
Danke für die Antwort Frieden,
werde mich mal daran machen. Ich melde mich wieder.
Ich bin kein allzu großer Technik-Experte, nur weiß ich dass es Sinn macht von Zeit zu Zeit die Festplatten zu formatieren und XP komplett neu zu installieren. Und dnach "riecht" es geradezu :wink:
Danach riecht es nun wirklich noch lange nicht. Klar, wenn nach langer Nutzungszeit ein System wirklich im Eimer ist, dann muss man das mal in Erwägung ziehen, aber nur weil ein Spiel nicht mehr läuft? :scratch:
Erscheint mir etwas extrem, dein Vorschlag.
Ich würde wahrscheinlich (in dieser Reihenfolge) folgendes machen:
- KoH deinstallieren und dann wieder installieren (also nicht drüber- sondern neu)
- neuesten Patch installieren (1.05)
- DirectX neu installieren
- neuesten Grafiktreiber installieren
Wenn dann alles nix gebracht hat... mit Friedens Vorschlag fortfahren. (Wobei man nicht gleich formatieren muss, BS löschen reicht) :P
Angryminer
01-06-2007, 23:34
Hm. Bei der Deinstallation sollte man darauf achten, dass man den Knights of Honor Ordner nach dem Ausführen der Deinstallationsroutine manuell löscht. KoH hinterlässt noch einige Datein, die durch das Patchen hinterlegt wurden. Wenn diese nicht entfernt werden kann das Spiel nach erneuter Installation nicht korrekt gepatched werden.
Also deinstallieren - Ordner manuell löschen - neu installieren - patchen. Die gespeicherten Spiele gehen dabei nicht verloren.
Angryminer
asphaltcowboy
03-06-2007, 13:36
Danke euch allen für die Hilfen.
Ich melde mich wieder, wenn mein Urlaub rum ist, und ich mir die Kiste nochmal genauer angesehen habe. :cheers:
PS: Mal noch ne Frage zu den Patches. Gibt es da zwei davon? Muss ich beide installieren, oder sind alle Patches im 105 enthalten? Ok, das waren gleich wieder 3 Fragen :wink:
asphaltcowboy
26-06-2007, 17:19
Wollte nur mal mitteilen, dass sich das Problem erledigt hat. :biggrin:
Die Kollegin hat sich eine VGA-Karte einbauen lassen und jetzt kann Söhnchen wieder spielen. :wink:
Spart mir eine Menge Arbeit.
Danke für die Hilfestellungen, hab ne Menge daraus gelernt. :cheers:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.