View Full Version : Anno ohne BWL Studium ?
sub seven
01-06-2007, 11:59
Hallo...
bin zwar blutiger Anfänger, aber trotz fleißiger Lektüre von Aufbauhilfen und Tipps, gelingt es irgendwie nicht eine wirklich im "grünen Bereich" laufende Siedlung hochzuziehen.:scratch:
Da gibt es Kalkulationsrechner und vieles mehr. Aber irgendwie komme ich mir immer mehr vor als wenn ich vor meiner Steuererklärung sitze als zu spielen. BWL hab ich leider auch nicht studiert.:confused:
Da der Verbrauch von Konsumgütern und der Unterhalt der Gebäude etc. bei steigender Zahl stetig mitwächst, habe ich irgendwie meine Zweifel, ob dieses Spiel für Neueinsteiger wirklich gut angelegt ist.
Dabei spiele ich vorwiegend auf Stufe einfach.
Cheaten ist auch nicht so spannend, da ich der KI nicht alles nachmachen will.
Als Vergleich kann ich nur meine Erfahrungen aus einem anderen Aufbaustrategiespiel (Siedler 4) nehmen. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber auch da gibts Maps, wo mit einem Brett und einem Nagel begonnen werden kann. Das Balancing ist dort aber wesentlich besser als bei Anno. Und Cheats gab es in diesem Game noch nie.
Also gehts denn wirklich bei Anno auch für Ann"null"ologen ohne Cheats ??? Oder braucht man dafür die Vorerfahrung der beiden Vorgängerspiele.
Über einige Erfahrungen von Profis, die ja auch mal Anfänger waren würde ich mich freuen :go:
greets sub seven
Moryarity
01-06-2007, 12:08
Hallo Sub Seven,
in Anno 1701 eine positive Bilanz zu erwirtschaften ist eigentlich recht einfach..wenn es nicht klappt, liegt es in den meisten Fällen daran, dass zu wenig Häuser gebaut werden oder der Stufenaufstieg zu schnell erfolgt...
An welcher Stelle genau beginnt denn das Problem..welche Bvölkerungsstufe hast Du erreicht und welche Betriebe hast Du zur Versorgung gebaut...wieviele Häuser hast Du und wo steht Deine Steuerschraube?!?
fleißiger Lektüre von Aufbauhilfen und Tipps
----------
Da gibt es Kalkulationsrechner und vieles mehr