PDA

View Full Version : Anno stürzt öfters ab

Pages : 1 [2]

AndreR
04-06-2007, 22:35
Sorry, dann habe ich dir den falschen Treiber gegeben
Du brauchst einen 64Bit GraKa TreiberSchon klar soweit, habe auch den richtigen gewählt, aber mitten in der Installation bricht er ab und sagt mir, dass am System keine Änderungen gemacht wurden. Im Hintergrund öffnet sich dann folgendes:

Windows Vista unterstützt nicht Age of Empires II Update v2.0a

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Age of Empires II Update v2.0a und Windows Vista verursacht. Age of Empires II Update v2.0a wurde von Microsoft Corporation hergestellt. Ein Update zur Lösung dieses Problems ist verfügbar.

Lösung--------------------------------------------------------------------------------

Um dieses Problem zu beheben, führen Sie die Datei „setup.exe“ für Age of Empires II Update v2.0a erneut aus. Falls das Ausführen von „setup.exe“ das Problem nicht behebt, wenden Sie sich an den Hersteller des Computers. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft Corporation-Website.

Microsoft Corporation (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d493f83b-3889-47c9-8088-347618999ba6&displaylang=de)

Dann schalte doch den 5.1 ausDa ist der Klang dann aber wie gesagt miserabel bei meinen Lautsprechern. Stereo geht leider überhaupt nicht :( - ist unerträglich.

Thunnes
04-06-2007, 22:39
Versuchs mal auf 4.1 oder 2.1

AndreR
05-06-2007, 02:20
Versuchs mal auf 4.1 oder 2.14.1 gibt es leider nicht bzw. eben nur 4.0 und da hat man dann eben keinen Bass und keine 5.1 Musik (die habe ich seperat angewählt).
--
Habs jetzt mal ohne 5.1 probiert und es gab wider diesen blöden Hänger. Werde es morgen mal mit hohen Details probieren.

Vanillakop
05-06-2007, 07:26
Sage doch mal Windows Standard und stelle bei Windows in den Audio Eigenschaften um

AndreR
05-06-2007, 23:32
Werde ich mal probieren. Habe übrigends formatiert und der Treiber mag immer noch nicht. Hab jetzt wider den Alten.

AndreR
08-06-2007, 15:46
So wirklich weiterhelfen konnte mir der offizielle Support zwar nicht, allerdings lässt dessen Aussage darauf hoffen, dass in den nächsten Wochen bzw. Monaten ein Vista-Patch veröffentlicht wird. Die meinten, dass es noch zu früh für etwas derartiges sei, da viele Treiberhersteller selbst noch dabei sind, den neuen Treibern den vollen Funktionsumfang zu geben und es deshalb zur Zeit noch nicht sinnvoll sei, zu patchen, da sich noch viel ändern wird.

Immerhin eine Aussage, mit der man etwas anfangen kann. Auf jeden Fall wurde mir geraten, häufig nach aktuellen Treibern zu suchen, denn da werden zur Zeit immer wider neue released.

Thunnes
08-06-2007, 17:07
Die meisten Treiber sind doch voll funktionstüchtig, wenn man da was freischaltet

AndreR
09-06-2007, 17:11
Laut deren Aussage eben nicht...
--
Habs jetzt mal mit weniger Details und Stereo-Sound probiert und es ist mehr als drei Stunden nicht abgestürzt. Dann habe ich selber ausgemacht, weils zu spät wurde.

Thunnes
09-06-2007, 18:13
Dann ist es doch gut