PDA

View Full Version : Wer wird die Nintento DS-Version von Anno 1701 kaufen?

Lord Hess Fortescue
03-06-2007, 21:45
Ich möchte herausfinden, wer die Umsetzung von Anno auf dem Nintendo DS kaufen wird bzw. wie viele sich extra dafür die Konsole anschaffen.
(Ich weiß, hätte besser ins Anno Mobile Forum gepasst, aber hier ist die Umfrage "auffälliger" :keks:)

----
na gut, nun ist es hier...
---

Ich überlege noch... Ob ich mir für dieses Spiel extra den DS hole. Könnte ganz nett sein, aber ich weiß es halt noch nicht :wink: Auch bin ich nicht sicher ob ich stundenlang auf den kleinen Bildschirm starren könnte, leider befürchte ich aufgrund meiner Augen, dass dem nicht so ist. Die jüngeren Spieler halten da ja mehr aus, aber was ist mit den älteren Damen und Herren? (Dazu zähle ich nicht :wink: :rofl: -Dennoch würde es meine Augen halt überlasten.)

Vanillakop
03-06-2007, 21:55
Gehört das nicht nach Anno 1701 mobile? :scratch:

Egal...

Ich besitze keine Nintende DoubleScreen und werde mir somit auch das Spiel nicht kaufen.
Mir reicht die Handy Version von Anno 1701.

marlei
04-06-2007, 10:20
Da ich keinen DS besitze und mir mit Sicherheit auch keinen kaufe, werde ich das Spiel folglich auch nicht kaufen :lol:
Mir reicht die PC Version die ich habe voll und ganz.

Dr.House
04-06-2007, 18:37
Also mich haben die Trailer und jetzt als Bestätigung auch die Tests, voll überzeugt, ich werds mir folglich kaufen :go:

deepdragon
05-06-2007, 15:15
oh man, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf dieses Spiel freue^^
Ich besitze selbst einen DS und da kommt mir das natürlich gerade gelegen... Das Spiel ist schon seit nem Monat bei Amazon.de vorbestellt und kommt pünktlich zum Release am Freitag in mein Haus :hello: :cheers: :bday:
Das wird so geil werden... Ich glaube, ich werde das ganze WE nicht mehr aus meinem Zimmer kommen^^ hehe

naja ein weiterer Grund dafür, dass ich mir die DS Version hole ist auch die, dass ich kein 1701 für den PC habe^^ lol ich weiß, es ist beschämend für einen eigentlichen Anno-Fan, aber der Grund ist auch nicht, weil mir das Spiel nicht gefällt... Es ist nur so, dass ich lieber warte, bis die Königsedition rauskommt, falls es sowas wieder geben wird. So habe ich alle Erweiterungen (wenn noch mehrere rauskommen^^) und die Patches in einer Version und habe nicht zigtausend einzel dvd-hüllen hier rumfliegen^^ hehe und so habe ich wenigstens ein mobiles Anno und so kann ich im Kroatien urlaub im sommer schon spielen... Man wird das geil, wenn ich am Strand liege und gerade meine Kolonie aufbaue^^ Da kommt doch richtiges Feeling auf hehe^^:biggrin:

$ebi_1701
06-06-2007, 23:14
Ich weiss nich ob ich mir das Spiel kaufen soll :sad:

Hab zwar nen DS, aber ich weiss nicht, irgendwie haben mich die Trailer und Bilder nicht überzeugt... :bawling:

Will die andern aber nicht beeinflussen sich das Spiel zu kaufen, um Gottes Willen :eek:

¼»©ª®ªmbª«¼
08-06-2007, 17:49
ich habe das spiel sogar schon gekauft! :smiley:

Und das Spiel ist geiL!!!:go:

Lord Hess Fortescue
09-06-2007, 12:58
ich habe das spiel sogar schon gekauft! :smiley:

Und das Spiel ist geiL!!!:go:

Poste doch mal die genauen Unterschiede zum PC-Spiel und deine Meinung dazu :go:

Interessanterweise möchte die Mehrheit das Spiel zur Zeit nicht kaufen. Mich hätten eigentlich auch noch die Gründe interessiert, also wer abstimmt, darf das auch ruhig kommentieren, die Umfrage ist ja öffentlich :wink:

Was mich zum Beispiel stutzig macht ist, dass ein Schiff beim Besiedeln einer neuen Insel laut Homepage (http://www.anno-ds.de/index.php?id=5&L=0) automatisch in ein Kontor umgewandelt wird. Man kann also nach der Inbesitznahme seiner Hauptinsel erst wieder nach einer bestimmten Zeit ein neues Schiff bauen und weitere Versorgungsinseln erschließen, wenn man auf Siedlerstatus ist... Aber nunja, das sollte man in einem gesonderten Thread diskutieren...

Kay Bennemann
09-06-2007, 18:36
Zwei wichtige Denkanstöße zum Zwischenstand der Befragung:

1.) Hier im Forum sind vor allem PC-Spieler unterwegs, die mehrheitlich die PC-Version (dafür aber oft gar kein Nintendo DS) besitzen. Oder anders ausgedrückt: Die DS-Zielgruppe der Konsolenspieler erreicht man über dieses Forum nicht so optimal, was großen Einfluss auf die Antwort hat. Wer schon ein DS besitzt, für den ist der Kauf des Spiels natürlich viel wahrscheinlicher als für jemanden, der sich erst noch die Konsole dazu kaufen müsste.

2.) Es haben ja gerade erst 18 Leute teilgenommen, so dass man noch nicht einmal ansatzweise die Entwicklung der Antworten bewerten kann - finde ich jedenfalls.

¼»©ª®ªmbª«¼
09-06-2007, 21:31
Öhm nun ja lass mich mal mal Aufzählen....

Also die die Grafik der PC-Version ist deutlich besser!
Mehr Völker,mehr Inseln,Händleraufträge,usw.....

Bei der DS version finde ich die Millitärgebäuden und Aktionen am besten!:go:
Weniger Inseln -,-*
Ein bisschen weniger Güter...
Lange Rede kurzer Sinn:
Beide Versionen (PC<->DS) sind beide seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr Gut!!!
Eigentlich sind alle Spiele von Sunflowers die besten Spiele die ich hab!:biggrin:

Lord Hess Fortescue
09-06-2007, 21:50
1.) Hier im Forum sind vor allem PC-Spieler unterwegs, die mehrheitlich die PC-Version (dafür aber oft gar kein Nintendo DS) besitzen. Oder anders ausgedrückt: Die DS-Zielgruppe der Konsolenspieler erreicht man über dieses Forum nicht so optimal, was großen Einfluss auf die Antwort hat. Wer schon ein DS besitzt, für den ist der Kauf des Spiels natürlich viel wahrscheinlicher als für jemanden, der sich erst noch die Konsole dazu kaufen müsste.

Jo, das habe ich auch bereits festgestellt, die Skepsis gegenüber einem Anno auf Konsolen ist ja recht hoch, wie man den verschiedenen Threads entnehmen kann.

Je nachdem wie lange das Forum weiterbestehen wird, werden sich vermutlich auch die "Neulinge", die Anno auf dem DS anfangen zu spielen und die PC Versionen nicht kennen hier anmelden, das wird sicher noch interessant...:biggrin:

2.) Es haben ja gerade erst 18 Leute teilgenommen, so dass man noch nicht einmal ansatzweise die Entwicklung der Antworten bewerten kann - finde ich jedenfalls.

Deshalb mache ich ja auch Werbung für diese Umfrage, nur leider nicht sehr erfolgreich wie man sieht. :sad:

Tyra
11-06-2007, 08:57
Hallo! ^^

Besitze den DS und nun auch das Spiel und finde beides sehr gut! Ich hänge zwar bereits, aber Spass macht es dennoch und gerade bei langen (Zug-) Fahrten kann man so schön die Zeit vergessen!
Bis jetzt spielen auch schön die Augen mit, d.h. man kann es schon gut ne Weile mit den kleinen Bildschirmen aushalten! ;)

Tyra