PDA

View Full Version : Wettbewerbe

Stoneman
05-06-2007, 22:09
Ich fände es lustig, wenn man ein Wettbewerb aufstellt über Anno1701, im Forum vielleicht oder auf ner extra page.
Also es soll halt ein normaler Wettbewerb oder eine Rekordliste sein.

Darunter wird zum beispiel bewertet wer die größte stadt hat, die schönste stadt (dann aber mit voten), oder wer in einer bestimmten zeit seine eigene stadt auf aristrokaten schafft USW. (JEWEILS MIT SCHWIERIGKEITSGRAD)

sagt eure meinung dazu.

ihr könnt ja auch paar ideen posten.

mfg Stoneman

Thunnes
05-06-2007, 22:13
Fände ich auch nicht schlecht
Einzeln haben wir die Threads auch schon, vlt mal die Threads sammeln
Ich denke Krischan hat noch die meisten Einwohner mit etwas über 50000

LordRitter
05-06-2007, 23:02
Klingt spannend ich schaue mir gerne Screenshots von Hochleistungen an. Wird aber en Haufen arbeit des zu organisieren....
Hatte leider noch nicht alzu viel Zeit zu spielen und kam nicht gegen die Schweren Bots an. Dafür habe ich ein Schloß mit 36 Teilen errichtet leider nur auf Stufe mittel, sieht trotzdem nett aus :)
Falls jmd es sehen will, erklärt mir wie ich wo en Sreenshot hochladen kann und ich tus!
Wenn ich mal wieder Zeit habe hole ich mir die Gold-medaillien mit der Versteck-strategie hehe

greetz

Moryarity
06-06-2007, 10:05
Bilder kannst Du bei imageshack.us hochladen und dann hierher verlinken..am besten den zweiten Link für Foren verwenden :go:

Xarruso
06-06-2007, 10:06
Ich bin auch für Wettbewerbe!!!
Dann hat man bis zum Addon etwas Beschäftigung:lol:
Vielleicht:
-meiste Einwohner inerhalb 10 Std.
-größtes Schloss innerhalb 5 Std.
Dafür hat man dann ca. 1-2 Wochen Zeit um das Savegame mit Forumnamen an eine best. Addresse zu schicken (E- mail). Dann wählen wir eine Art "Komitee" (wie immer man das schreibt) dass dann aus den eingesendeten den Gewinner heraussucht. Bei meiste EWs ist des ja nicht soo viel Arbeit!
Dannach werden die besten 3 in "News" ,"Website & Contests" oder in einem extra Unterforum (z.B."Wettbewerbe") bekanntgegeben und erhalten einen Gewinner-Avatar (für immer)!
Ich stelle mir den für des mit den EWs folgendermaßen vor:
Die goldene EW-Medaille mit der Aufschrift erster Sieger Im Wettbewerb: Die Meisten Einwohner in 10 Std. (o. ähnlich)(Beispiel natürl. für den ersten!)

PS:LordRitter, den screen kannste hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13734&highlight=Prunkbauten) reinposten

LordRitter
06-06-2007, 11:11
Ah Danke und Danke an die beiden über mir :cool:

Habe mein Schloss bei den Prunkbauten reingestellt und es scheint geklappt zu haben. Und da gibts ja echt ne ganze Menge ordentlicher Schlösser ned übel sprach der dübel und verschwand in der wand!

Achja und ich häng mich erstmal daran mir die Goldmedaillien bei Anno zu holen und dann würde ich bei Wettbewerben allerdings auch sehr gerne mitmischen. Solange halte ich mich aber vorerst aus dem Organisatorischem raus, aber die Ideen die bis jetzt kamen find eich gut!

Nebenbei ist es vieleicht auch ganz nett zu bewerten, wer es in einer sehr knappen Zeit (vllt 1 Stunde) am meisten Gold erwirtschaftet.

Moryarity
06-06-2007, 11:55
Also ich muss sagen, dass ich von Wettbewerben, die mich unter "Zeitdruck" setzen nicht viel halte..ich bin eher ein gemütlicher Spieler und will in Ruhe meine Welt aufbauen...

Außerdem müsste man für die Spiele, die Ihr vorschlagt, immer allen Leuten die selbe Karte zur Verfügung stellen mit den selben Einstellungen..denn das Aussehen der Karte hat ja schon einen gewaltigen Einfluss, wenn man unter "Zeitdruck" spielt...

Stoneman
06-06-2007, 12:14
Das stimmt allerdings das man eine bestimmte Karte per Wettbewerb braucht.

Z.B. Wettbewerb1: In 5 Stunden so viel Bewohner wie möglich.
Schwierigkeitsstufe: X (leicht bis schwierig)
Computergegner: 0

Karte: (wird bestimmt)

Und das mit dem "Zeitdruck":
muss ja nich jeder mitmachen, nur die die wollen.

Xarruso
06-06-2007, 14:09
Das stimmt allerdings das man eine bestimmte Karte per Wettbewerb braucht.

Z.B. Wettbewerb1: In 5 Stunden so viel Bewohner wie möglich.
Schwierigkeitsstufe: X (leicht bis schwierig)
Computergegner: 0

Karte: (wird bestimmt)

Und das mit dem "Zeitdruck":
muss ja nich jeder mitmachen, nur die die wollen.
Wir können uns ja Bomis Contests zum Vorbild nehmen(zeitl. gesehen) und auch in den Spielziehlen (wenns geht zumindest):scratch:
Des mit den karten:
Die können wir ja bei AnnoPool (o.ähnlichen sites) hochladen und jeder der mitmachen will ladet sie sich runter!

Stoneman
08-06-2007, 22:35
ich könnte ja ein extra forum für so rekorde machen, also sowas wie 1701rekord-Forum ?

wie fändet ihr das ? soll ich ?