View Full Version : Unbedingtes Muss: Mehrspieler Modus und mehr
RheydterRitter
09-06-2007, 03:31
Hallo liebe Knights of Honor Gemeinschaft, auch wenn ich mich bisher nicht aktiv an den Foren beteiligt habe, so bin ich doch schon lange mit KoH dran und habe wirklich eine Leidenschaft für das Spiel entwickelt ( wie sicher einige andere hier :wink: ). Ich habe bevor ich mir das Spiel gekauft habe, das war glaube ich in den Weihnachtsferien 2004, tagelang die Demo immer wieder hintereinander gespielt weil ich so begeistert war von dem Spiel. Habe es schließlich gekauft, zusammen mit einem Freund der ebenso begeistert ist wie ich. Seitdem spielen wir es immer wieder exzessiv und hoffen immer weiter auf einen klasse Mehrspielermodus...
:rolleyes: Wir lieben es zusammen im Netzwerk zu spielen und wir rufen auf zu einer Petition:
Wer würde Sunflowers eine Vorabkauf-Garantie mit 55 € erbringen für ein eventuelles Knights of Honor 2 mit Europamodus-Mehrspieler?
Ich bin so hingerissen das ich sogar 100€ hinblättern würde, könnte man es nur im Netzwerk-Europamodus spielen. Das Spiel ist einfach klasse besser als jedes andere was ich je zu vor gespielt habe!:angel:
Was meint ihr dazu?
Angryminer
09-06-2007, 10:32
Willkommen im Forum, RheydterRitter! :halloha:
Sunflowers wurde leider vor kurzem von Ubisoft gekauft und macht demnächst seine Pforten zu. Die Entwickler Black Sea Studios arbeiten bereits an ihrem nächsten Projekt Worldshift (www.worldshift-game.com) und werden wohl auch für ein oder zwei Jahre damit beschäftigt sein.
Soll heißen: Geld hin oder her, das Projekt scheitert an der Machbarkeit.
[Edit] Oh, vielleicht auchnoch ne gute Nachricht: Bevor Sunflowers gekauft wurde hat BSS die Rechte an KoH zurückgekauft und ist damit im Besitz der Rechte einen Nachfolger zu produzieren. In der Zwischenzeit hatten sie bereits die Arbeit an Worldshift begonnen, sodass das jetzt erst fertig werden muss. Aber es wäre sehr Verwunderlich wenn BSS die Rechte an KoH kauft ohne dann auch einen Nachfolger zu entwickeln. :go:
Angryminer
...Aber es wäre sehr Verwunderlich wenn BSS die Rechte an KoH kauft ohne dann auch einen Nachfolger zu entwickeln. :go:
Angryminer
Ein bisschen voreilig diese Spekulation.
denn ist gar nicht verwunderlich. Auch heute werden noch weltweit Spiele von KoH verkauft. Und wer die Rechte daran hat bekommt nun mal die Erträge.
Erträge zu erhalten ohne dafür etwas tun zu müssen ist eine der angenehmsten Formen zu wirtschaften :wink:
RheydterRitter
11-06-2007, 02:02
Oh, das sind neue Nachrichten für mich, habe noch nicht mitbekommen, dass Sunflowers von Ubisoft aufgekauft wurde. Meine Meinung dazu: Ich persönlich finde es schade, das so viele Firmen einer ,,Konsolidierungswelle" zum Opfer gefallen sind, ein paar Jahre zurück hat Ubisoft auch schon BlueByte aufgekauft (haben die Siedler I-III in Eigenregie produziert). Vielen Spielen hilft das auch nicht weiter was die Weiterentwicklung angeht oder neue Spielreihen. Da geht die Vielfalt zunehmend verloren, wenn immer die großen die kleinen Schlucken (Bsp. EA, jetzt auch Ubisoft).
Ich hoffe das BBS :cool: sieht, dass in dem Spielkonzept von Knights of Honor noch viel Potenzial steckt und nach ihrem aktuellen neuen Titel ein KoH II in Erwägung ziehen.
Wie gesagt ich wäre nach wie vor bereit so viel zu zahlen. Vielleicht sollten wir das demnächst im BBS Forum posten, da die jetzt verantwortlich sind was weiter geschieht........
Übrigens wenn Sunflowers wirklich seine Pforten zumacht, wird dieses Forum aufgelöst? Geht der Support dann auch zu BBS über? Ich denke wir sollten in allen Fällen zu BBS's KoH Forum wechseln um unsere Stimmen direkt zu den Zunkunftsrettern :angel: (falls KoH 2 kommt) zu erheben. Leider gibt's das im Moment aber nur auf Englisch, so weit ich weiß. Für mich nicht unbedingt ein Problem, aber nicht das beste für die Allgemeinheit. Oder was meint ihr?
Kuno of Gersenau
11-06-2007, 11:43
Also Ich denke nicht unbedingt, dass es im BSS Forum in naher Zukunft einen deutschen Teil geben wird, da die offizielle Sprache ausdrücklich mit Englisch angegeben wird.
Bezüglich der deutschen Community gibt es noch die Fanseite von Orakel (http://www.planet-koh.de/, die wahrscheinlich die einzige noch existierende ist. Aber sie wird immer noch aktualisiert, so befindet sich etwa Laudans neuster Mod auch dort in der Downloadsection. Leider haben sie aber dort kein eigenes Forum...
Redginald
11-06-2007, 18:42
Als Erklärung, für ne Erweiterung mit EMP würde ich 10-30 Euro ausgeben. :lol:
Für ein KOH2 hängt es davon ab wie das neue Spiel wäre.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.