PDA

View Full Version : Handelsrouten verbuggt??

Edimasta
09-06-2007, 08:49
Hi Leute

Irgendwie komm ich damit nicht klar... ich weiß nich ob das ein Bug is oder das neue Feature ^^

Mir fiel das gestern extrem auf:

Von Insel B möcht ich Parfüm, Nahrung und gekauftes Elfenbein zur Hauptinsel A liefern. Das klappt.
Dann wollte ich ein zweites Schiff von Insel B mit Nahrung zur Nebeninsel C liefern lassen... aber das klappt nicht.

Das erste Schiff mit der Route von B nach A springt auch um auf die Route von B nach C... das fiel mir auf als plötzlich nix mehr nach A kam.
Versuch ich das zu ändern dass wieder B nach A kommt, springt das zweite Schiff auch auf B nach A um... *urgs*

Und so gehts mir bei allen Inseln, wo ich gerne mit 2 Schiffen auf 2 seperate Inseln liefern würde.

Ist das jetzt normal, kann ich nur noch mit 1 Schiff von Insel zu Insel... bzw. mehrere Schiffe dieselbe Route?

Hilfe - ich steig da nicht durch :bash:

Frieden
09-06-2007, 08:52
Hallo Edimasta,

ich denke dass es weniger ein Bug ist sondern mehr mit der Einrichtung der Routen zu tun hat.

Klicke mal auf diesen Link:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188501&postcount=26
Übrigens, die Bilder kannst du mit einem Klick darauf vergößern.

Es ist eine recht sichere Schritt-für-Schritt Methode, die ich mal entworfen habe, weil die Routen anders als bei 1602 oder 1503 eingerichtet werden.

Caus knacktus bei dir dürfte sein dass du nach Einrichten einer neuen Route die Schiffsliste im Auge behalten mußt. Genauer: Du mußt jeder Route nach deren Erstellen extra ein Schiff zuweisen. Es taucht zwar rechts neben der ersteltlen Route immer ein Schiff auf, nur gehört dies nicht automatisch zu der erstellten Route :wink:

Machst du das nicht so verschieben sich die Schiffe "lustigerweise" wenn du mal eine Route veränderst ...

Edimasta
09-06-2007, 10:39
Oh - das hat geholfen, Danke :)

Bissl umständlich aba gut... jetzt klappts!!

marlei
09-06-2007, 12:11
Genau deshalb die Schiffe immer nach der Route benennen. z.B. Alkohol, Pralinen usw. klingt zwar blöd hilft aber unheimlich :lol: