PDA

View Full Version : Speichern im Multiplayer möglich?

Dr.House
09-06-2007, 18:51
Hi,
ich habe jetzt mal den Multiplayermodus getestet, allerdings leider keine Möglichkeit zum Speichern gefunden. Gibt es da wirklich keine oder habe ich etwas übersehen?

¼»©ª®ªmbª«¼
09-06-2007, 22:16
Versuche mal unten rechts auf den Knopf "Start" zu dücken.habs aber selber auch nicht probiert da ich keinen zum spielen hatte!:biggrin:

Aber ich denke mal nicht das das funktoniert...

Kay Bennemann
10-06-2007, 12:36
Das Speichern im MP hätten wir gerne möglich gemacht, doch aufgrund von Hardware limits wurde der Schwerpunkt auf die Speicherstände für Endlosspiel und Kampagne verlegt, die natürlich absolut notwendig sind. Dort muss allerhand abgespeichert werden, und diese Datenmenge reizt die Möglichkeiten des DS (bzw. des DS cartridge) schon gut aus. Deswegen kann man im MP leider nicht speichern.

Dr.House
10-06-2007, 16:03
Das Speichern im MP hätten wir gerne möglich gemacht, doch aufgrund von Hardware limits wurde der Schwerpunkt auf die Speicherstände für Endlosspiel und Kampagne verlegt, die natürlich absolut notwendig sind. Dort muss allerhand abgespeichert werden, und diese Datenmenge reizt die Möglichkeiten des DS (bzw. des DS cartrige) schon gut aus. Deswegen kann man im MP leider nicht speichern.

Das finde ich sehr schade, aber ok, was nicht passt, passt halt nicht. Vielleicht findet man ja bei einem Nachfolgespiel (was es ja hoffentlich gibt :biggrin:) irgendeine Möglichkeit dafür, das würde das Spiel nochmal deutlich aufwerten, auch wenn es so schon sehr, sehr gut ist :go:

Netorak
19-06-2007, 10:32
Aha, Hardwarebegrenzung, daher gibt es wohl leider auch nur einen Speicherslot.

Ich gehöre zu der Spielergruppe, die sich den DS mit ihrer Freundin teilen, was mit nur einem vorgesehenen Spielerprofil zu Problemen führt. Andere Spiele bieten da schonmal bis zu 3 Speicherplätze womit wir zurecht kommen. Ja ich weiss, wir sollten noch einen DS kaufen und dann Multiplayer Spiele machen. Lohnt sich derzeit aber nicht, da wir nur selten spielen. Bei einem Sonderangebot würde ich vielleicht mal zuschlagen.

So müssen wir uns wohl mit Kampagne und Endlosspiel abwechseln, da es jeweils einen eigenen Speicherstand gibt oder ich gehe wieder an den PC :nono: .

Aber ansonsten finde ich die Umsetzung auch sehr gelungen, habe gestern Abend erst angefangen und kam bis in die Nacht nicht mehr davon los. Bei der Auswahl der Gebäude im Baumenü, erkenne ich manchmal noch nicht, was die einzelnen Grafiken repräsentieren, das ist Übungssache, eine Art Title-Tag wäre da noch schön gewesen.

Also vielen Dank für dieses schöne Spiel auf dem DS, gerne mehr davon!