PDA

View Full Version : Pralinen und Schmuck Problem <:)

Tyra
10-06-2007, 14:37
Hallo!

Habe Anno für den DS und bin nun im Tutorial beim 3. Kapitel, bei dem meine Kaufleute mittels Pralinen und Schmuck zu Aristokraten aufsteigen sollen.
Doch irgendwie stelle ich mich zu dumm an...:confused:
Ich habe alle Produktionsstellen (Kakao wo Kakao auch angebaut werden kann, Honig und Konfiserie, sowie Juwelenminen und Juwelier), habe immer einen Kontor oder einen Markt im Umkreis und alles ist auch mit Wegen verbunden. Dennoch bleibt die ware aus...

Was mache ich falsch?

Vielen Dank! ^^

Tyra

tivega
10-06-2007, 19:41
Hallo..

wieviel Einwohner hast du denn, bzw. wieviel Kakao Plantagen bzw
Honig-Plantagen?

Also nur so als Tip:
Kakaofeld und Honigfeld müssen direkt neben der Konfiserie liegen, damit sich die Konfiserie ihre Rohware von den Farmen holen kann.(es langt nicht wenn sie über eine Strasse direkt verbunden aber am anderen Ende der Insel liegen.)
Auch der Juwelier muss direkt neben der Juwelenmine liegen..
Du kannst zwei Juweliere pro Mine bauen (dann kommt mehr Ware)

Sind alle sonstigen Wünsche der Kaufleute erfüllt? Universität usw?

Viel Glück hoffentlich klappts:biggrin:

Tyra
11-06-2007, 08:48
Hallo du! :)

Vielen Dank für deine Hilfe!!! Daran könnte es liegen, da bei mir zwar alles schön mit Wegen verbunden ist und die Felder zwar im Bereich der Konfiserie liegen, aber eben nicht direkt daneben! Ich werd´s mal versuchen - wenn´s nicht klappt, nerv ich nochmal ;P

Also, nochmal vielen Dank! :)

Tyra
--
Doch nochmal nerv...

Es klappt immer noch nicht!?!

Die Gebäude stehen nun dicht beieinander und laut der Info sind alle Zutaten/Juwelen vorhanden und es wird mit 100% produziert - allerdings habe ich in meinem Kontor nur gähnende Leere (und dieser ist für meine Kaufleute schon gesperrt)!
Manchmal sihet man sogar für ganz kurze Zeit im Gebäude, dass sich der Balken nen Milimeter füllt, nur um dann wieder zu verschwinden...

<:)

Tyra
--
PS: ja, alle sonstigen Wünsche sind erfüllt! ^^

Dr.House
11-06-2007, 14:55
Hi,
könnte es vielleicht daran liegen, dass du insgesamt zu wenig Pralinen und Schmuck produzierst? Dafür würde zumindest sprechen, dass kurz Pralinen im Lager angezeigt werden, die dann aber sofort wieder von den Kaufleuten weggemampft werden, so dass nicht jeder was abbekommt. :rumble: Wie sieht das denn aus, wenn du auf eines deiner Häuser "klickst"? Sieht man da ein Pralinensymbol, neben dem ein Balken ist, der nicht ganz gefüllt ist? Falls ja, würde das für meine Theorie sprechen, falls nicht, :huh: