PDA

View Full Version : Abstuerze nach Quicksave!

Corvinus
11-06-2007, 23:58
Hey!!

Mein Problem ist folgendes:

Es passiert oefters (ca. jedes 5-6 mal / jede 1-2 stunden), dass wenn ich quicksaven will (was ja um einiges komfortabler ist), dass ploetzlich kurz bevor er fertig sein sollte mim speichern, das spiel abstuerzt und die anwendung komplett geschlossen ist... (als waer nie was gewesen)

ansich waere es kein so schlimmes problem, da die 2 min. / 2 stunden spiel neu starten ja nicht so arg stoeren wuerden...jedoch ist das problem, dass auch mein save, also der des quicksaves danach geloeshct ist...dh so viel wie, wenn ich nicht zusaetzliche normale saves mache, koennen schon mal 8 stunden spielzeit einfach weg sein...

sehr schade, da ichs ehr gerne den quicksave verwende!!!

und..einfach so abstuerze hat ich bis jetzt nur einen, direkt am tag/nacht der installation...(also seit dem hab ich sicher schon einige zeit gespielt, ohne irgendwas)

hab es schon einmal neu installiert...hat leider nicht geholfen

hab die x1600xt von sapphire, directx dateien am stand vom mai, und catalyst 7.3 / 7.4 ..(beides nicht funktioniert...)

generell alle grafik sachne komplett an bei 1280/1024

und Asus A8N-E...Opteron 170 @ 2,8 (auch runtergetaktet hat nichts geholfen)...so wie 2 GB Kingston HyperX DDR 400

Memtest usw. hat alles fehlerfrei funktioniert!

Also, bitte um Hilfe (hat theoretisch 2 monate zeit, da ich in argentinien bin :cheers: )

Thunnes
12-06-2007, 07:24
Du müsstest mal einen Everest Ultimate Bericht reinstellen

Corvinus
12-06-2007, 13:21
hm...ja kommt dann in 2 monaten, wenn ich wieder zurueck bin!

trotzdem danke...also vorgekommen ist so was noch nicht?:scratch:..dann kann man jettz eh nichts machen..

stell dann den everestbericht rein (mitte/ende august)

Vanillakop
12-06-2007, 14:44
In 2 Monaten gibt es das Forum net mehr...

Es könnte an den RAM Timings liegen.

Hier wie es geht:
Du machst einen Everest Ultimate Bericht
Dort schaust du nach einer Überschrift namen SPD Speichermodule

Dadrüber stehen die Timinigs vom Mainboard
Darunter die von de RAM Bausteinen

Wenn diese von einander abweichen, kann man evtl. im BIOS die Timings des Mainboards umstellen. Wenn das nicht, neuen RAM kaufen.