View Full Version : der freie händler
Mick-666
12-06-2007, 01:43
der freie händler verkauft zu wenig
vorher hat er meine lager immer voller gemacht
Hab ich was falsch eingestellt
bitte was soll ich machen damit er meine lager voller macht
. . . :scratch:
sorry, das sind aber ein paar Infos zu wenig, um dir zu helfen.
Was heißt Vorher? - dementsprechent was ist Jetzt?
Haben sich deine Lager vergrößert? - Bevölkerung gewachsen? - Waren gewechselt? usw
Bei Bevölkerungszuwachs zum Beispiel, erhöht sich ja der Verbrauch und irgendwann schafft das der Händler nicht mehr. Der fährt ja jetzt nicht öffters, nur weil du mehr brauchst.
Naja und da gibts noch mehrere Möglichkeiten - einige Sachen kann man per nur Einkauf abdecken, aber nicht alles . . .
@ Mick666, beim Händler alles einkaufen bedeutet auch (zu) viele Taler haben zu müssen.
Abgesehen von Werkzeugen macht es i.m.o. wenig Sinn in der Anfangsphase beim Freien Händler viel einzukaufen. Erst später, bei der Kolonialware, wird er unentbehrlich.
Dass er deine Lager nicht mehr voll macht hängt auch damit zusammen dass sich deine Inselkapazität stetig vergrößert und er nicht mehr nachkommt. Durch jedes weitere Markthaus. Aber auch durch jedes Upgrade, guckstdu hier:
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188524&postcount=5
Kapitän Flint
12-06-2007, 18:22
der freie händler verkauft zu wenig
vorher hat er meine lager immer voller gemacht
Hab ich was falsch eingestellt
bitte was soll ich machen damit er meine lager voller macht
Der freie Händler ist auch in der Anfangsphase ebenfalls unentbehrlich wegen der Werkzeuge bzw. dem Metall, das er Dir liefert. Ich habe zum Beispiel das Zwischenprodukt Eisenwaren bezogen und es zu Werkzeug weiter verarbeitet. In der Ariphase natürlich für die Kolowaren, wie es Frieden auch schon ausführte.
Auch die Waffen (ab Siedler) bzw. die Kanonen (ab Bürger) werden von mir zugekauft. Dies ist m.E. erheblich billiger als selbst produzieren. Damit konnte ich in der Verstecken Strategie meine gesamten Kriegsschiffe und Militär locker ausrüsten und damt alle drei den versoffenen Igor, die Schwarze Witwe, den smarten Italiener wie auch den anderen Anfänger Ramirez locker besiegen.
Zukaufen oder selbst herstellen diese Frage muss man sich immer wieder stellen.
LordRitter
12-06-2007, 19:01
Und falls dir die oben genannten Posts nicht eh schon weitergeholfen haben, kauf einfach auf mehreren verschiedenen Inseln ein. Spätestens dann wirst du nach einer Weile ausreichend mit allem was du benötigst versorgt:cool:
PS: Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, dass der freie Händler dich nicht aufsucht, wenn in deiner Stadt die Pest umgeht.
notebooknerd
23-06-2007, 15:03
hey@all
habe erst vor ein paar tagen angefangen anno 1701 zu zocken. aber ich bekomm es einfach nicht hin bei dem freien händler waren einzukaufen. ich kann einfach nichts anklicken. und wie man aufträge von ihm annimmt hab ich auch nicht hinbekommen. ich weiß das es total einfach gehen muss, aber ich bekomm es irgendwie nicht hin. kann mir jemand detailiert schildern wie ich handel mit dem freien händler betreibe.
vielen dank im vorraus.
gruß notebooknerd
Na dann versuch ich's mal... :biggrin:
Willkommen hier :halloha:
1) Handel mit dem Händler
Du segelst mit einem Schiff zu seinem Kontor in der Kartenmitte. Dann kannst du ganz normal wie an deinem Kontor ein- und ausladen. Allerdings eben nur die Waren, die er bei sich am Kontor auch ein-/verkauft. Die klickst du dann an und bestätigst das ganze mit einem Klick auf den grünen knopf.
Alternativ stellst du die gewünschten Waren bei dir am Kontor zum Einkauf ein und wartest einfach, bis er das ganze zeug frei Haus liefert :wink:
In die Handelsroute kannst du ihn nicht aufnehmen.
2) Händlerauftäge
Wenn er sich bei dir meldet (sein Kopf schwatzt dich dann oben rechts an), dann klickst du auf den Knopf unter seinem Kopf, oder links auf das entsprechende runde Nachrichtensymbol.
Der Bildschirm springt dann zu seiner Insel und du siehst in den meisten Fällen einen roten Kreis auf der Minimap. Dort ist dann der Schiffbrüchige, o.ä.
Dann lädst du die Waren, den Schiffbrüchigen ein und fährst zu seinem Kontor. Soabld du davor stehts meldet er sich bei dir und du klickst auf den grünen Knopf und wählst die Belohnung aus und bestätigst nochmal mit dem grünen Knopf.
Wenn's nicht klappt, ich hab das schonmal irgendwo erklärt und noch Bilder übrig... :biggrin:
...
Wenn's nicht klappt, ich hab das schonmal irgendwo erklärt und noch Bilder übrig... :biggrin:
Doch doch. Das war derart gut und ausführlich das muss geklappt haben :go:
Nur für den Fall das ein Newbie über die Suchfunktion ( *g*) auf diesen Thread stößt.
Die neuen "Eigenarten" von Anno 1701 habe ich mal hier zusammengefaßt
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11904
Die Händerthematik ist dort weiter untern behandelt:
Hier
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=187090&postcount=23
und hier
http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188491&postcount=24
Viel Spaß noch mit dem Spiel @notebooknerd :halloha:
notebooknerd
23-06-2007, 19:41
vielen dank flo und frieden!
kewl das hier einem newbie wie mir weitergeholfen wird. werds gleich mal beim zocken testen.
also schönen abend noch und danke!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.