PDA

View Full Version : [DE] Krieg der Israelis gegen die Palästinänser


Baron von Gummibär
13-06-2007, 18:54
Jetz fängt das schon wieder an... :rolleyes:


Ich meine: Die Hälfte dieser (Paläs und Isras) wissen ja gar nicht warum es diesen Krieg gibt! Die kriegen halt von Ihren Eltern eingetrichtert das das andere Volk dumm ist. Waws ich auch komisch finde: Die wollen die anderen aus deren Land vertreiben. Näheres dazu hier (http://www.netzpunkt.de/konflikt/palaestina/geschich.htm)

Kuno of Gersenau
13-06-2007, 20:56
Und was möchtest du genau diskutieren? Von wieder anfangen kann keine Rede sein, das hat in den letzten rund 60 Jahren nie aufgehört.
Das ganze Problem ist deutlich komplexer als nur doofe Eltern...:rolleyes:
Natürlich haben die meisten von denen die Einwanderung der Juden anfangs 20. Jhd nicht miterlebt oder die ersten Nahostkriege. Aber beide Seiten beanspruchen nun einmal dieses Land und so schnell wird sich da auch keine Lösung finden. Man kann weder Israel von der Landkarte streichen, noch die Palästinenser in die umliegenden Länder vertreiben.
Eine Lösung kann es heutzutage nur geben, wenn eine Zwei-Staaten-Lösung gefunden wird und bis dahin gibt es noch viel zu viele Streitpunkte zu klären (jerusalem, Israelische Siedlungen, Ansprüche Palästinensischer Flüchtlinge, Stopp der Terrorakte, die Grenzmauer,...)

Aus ganz aktueller Sicht würde ich mir eher Sorgen vor einem palästinensischen Bürgerkrieg machen, weil die momentanen Konflikte im Gazastreifen werden sich alles andere als förderlich auswirken auf die Region, wenn es so weitergeht.
--
PS: Des weitern finden sich im Internet bessere Seiten, als die oben verlinkte. Schon alleine der Wikipedia Text zum Nahostkonflikt (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt) sei hier als ausführlicher und genauer zu erwähnen.

Aber ich finds gut, wenn du dich schon in jungen Jahren für Weltpolitik interessierst! :go: (hoffe ich schätze dich jetzt nicht zu jung ein :wink: )

Mellon
26-06-2007, 16:00
Die Welt beobachtet, wie die Palästinenser sich gegenseitig bekämpfen.

Dazu werden die einzelnen Gruppen selbstverständlich unterstützt,
denn sie sollen ihre Sache ja gut machen!:rolleyes:

Nur wem nützt es ????????

Für die Sache der Palästinenser ist die Situation eher schädlich.
Es sind die dunklen Mächte im Hintergrund,
die diese Menschen aufeinander hetzen, sie mit Waffen und Informationen versorgen.

Auch die Hamas ist so einstmals gegründet worden,
jetzt soll sie verschwinden und der Fatah platz machen.


Dies ist ein schauriges Schauspiel,was sich uns da bietet.
Reiche Staaten hetzen die ärmsten aufeinander
und schauen zu was passiert!:nono:


Die Meldung: Israel gibt palästinensiche Steuergelder frei!

Überlegt mal, was da alles hintersteckt:
- Sie haben es ihnen weggenommen, einfach so
- viele Menschen warten auf dieses Geld, haben dieses Geld nötig
- auch die Händler in den betroffenen gebieten

daraus entsteht grosses Leid, provoziert von Israel,nur alleine dadurch
das sie ihnen das Geld klauen!

Stellt euch mal vor, die Meldung würde heissen:
Amerika gibt deutsche Steuergelder frei! O_O


Und wenn die sich dann dagegen erwehren
kommen die modernen Panzer, Flugzeuge, eine hochgerüstete Armee...
übrigens finanziert von Amerika und auch von D!

Zum kotzen, diese ewige verdrehung der Wahrheit!:nono: :bash: :silly:

Dregos
27-06-2007, 13:36
Amen muss Mellon voll und ganz zustimmen...
leider hat er recht.

Als ich vor paar Jahren im Libanon war(2001) war es nicht besser.
Ich mit meinem Moped rumgefahren hab mein Urlaub genossen, was sah ich.. über mir Kampfjets der Israelis die auf die Nachbarstadt flogen Seida und sie mit paar bomben mal eben bombadierten.
So schön war das nicht mit anzusehen! geschweige denn zu fühlen wie die Erde bebt und paar Kilometer weiter Häuser einkrachen und brennen.
Also ich hatte mal bessere Ferien...(2001 war ich keine 13..)
Im gleichen Jahr sind wir dann auch an die Grenze im Südlibanon gefahren um die kürzlich eroberten Gebiete zu besichtigen.
Naja auf den weg dahin, waren überall "Vorsicht Minenfeld" schilder, am Wegrand zerstörte Autos, Häuser mit Patroneneinschusslöcher... und an der Grenze ein kürzlich eingenommenes Gefängniss... die gefangenen haben dort wie in Ausschwitz gehaust (in Ausschwitz war ich 2005, daher der vergleich).
ja also schön war das nicht mitanzusehen.
Also Israel macht sich breit und stark, das beste über die oben genannten Angrif fand sich nichts in den Deutschen Medien, wem interessiert das auch das Zivile leute sterben... niemand:sad: vorallem nicht Deutschland, die den Israel Unterstützen.
Aber mal ehrlich mir ist egal wem Deutschland unterstützt, aber nur weil die Deutsche Geschichte so mies war ist dies kein Grund die Juden/Israelis mit Samthandschuhen anzufassen!
Nur leider ist dies der Fall und Israel nutzt es aufs dreiste aus.
Ihr könnt mich jetzt als Rassist bezeichnen, aber dies ist nunmal meine Meinung, klar ich habe auch Freunde im Israel, aber wir reden hier von der dreckigen masse und die ist alles andere als fair.
Davon mal ausgenommen das Juden in Deutschland immernoch keine Steuern zahlen müssen.
Ich hab nichts gegen fremde Kulturen, aber sorry... wenn ihr einmal da unten gewesen seit so wisst ihr das die Israelis sich zum teil als 1. klasse volk bezeichnen und auf den rest spucken...:angry:
Und genau das ist es was mich ankotzt!
DENN kein Mensch, ob Jude, Buddha, Christ usw. darf sich das Rest nehmen sich besser als andere zu sehen.
Das gleiche glauben aber leider die Libanesen, sowie Palästinenser von sich (ich bin halber Libanese halb Grieche) aber das ist kein Grund voreingenommen von sich zu sein.
Nationalstolz sollte jeder haben, man soll genauso stolz auf sein Land sein, ja sogar ich bin manchmal stolz in Deutschland geboren zu sein, hier zu leben. Ich bin sogar stolz auf Europa, aber dies ist lange kein Grund zu sagen das wir die besseren sind, oder?
Natürlich sehen wir die Fehler andere Völker/Länder (z.b. USA, Israel, China usw.) aber wir sagen doch nicht das die Menschen Arschlöcher sind oder? wir sagen nur das diese Länder einen fehler machen, aber
Wir "greifen" das Land an, aber nicht die Bevölkerung.

Naja egal ich reagier grad nur Über.

Aber wie Mellon schon sagte, trotz allem werden die armen Länder von den Reichen supportet in sachen "Aufhetzung".
Leider... und das wird sich nie ändern.
Ok mann kann nicht sagen das Waffen immer schlecht sind, ich hatte meine eigene im Urlaub, da wir in einer Bergregion waren und ich sie aus schutz vor wilden tieren brauchte und nur einmal angewendet habe, da ne schlange mein weg kreutze... (egal andere story).
aber Kindern eine Waffe zu geben, welche auch noch vom Staat supportet wurde... und diese Waffe dazu zu benutzten andere Menschen(Rassen) umzubringen ist mehr als dreckig.

Wie 2006 im Libanon/Israel konflikt...
Die Hisbola hat allen leuten hilfe angeboten die nichts mehr hatten... einzigste bedingung, alle die Hilfe in anspruch nehmen müssen der Partei beitreten und für sie Kämpfen.
Sagt mal wo sind wir gelandet? das ist mehr als dreckig...
Die Not der Menschen auszunutzen..

Und genau das gleiche(oben genannte) geht im Palästinensischen Autonomiegebiet ab.:nono:

Ok ich mag wie ein Weltenverbesserer reden, aber sorry bei sowas bekomm ich das kotzen. liegt vllt. an meiner Berufswahl in der Medizin.. trozdem ist das dreckig und das kann mir jeder von euch bestätigen!:rolleyes:

Sorry bin bissle vom Thema ab, kann mich aber bei so einer sache nie zurückhalten....

regards

Dregos :wink:

Mellon
27-06-2007, 18:00
"Ich hab nichts gegen fremde Kulturen, aber sorry... wenn ihr einmal da unten gewesen seit so wisst ihr das die Israelis sich zum teil als 1. klasse volk bezeichnen und auf den rest spucken... "



Ich war auch 6 Wochen Vorort und konnte mich genau davon überzeugen!!
Es ist wirklich so - sie behandeln nichtjuden oder Araber wie Menschen
2. Klasse!:angry:




Keine uneingeschränkte Solidarität für Israel!




Aber genau das ist es, was Das Tumerkel von uns Bürgern in D fordert!
Die spinnt!!!:gaga: