View Full Version : 20.000 Siedler sind nicht zu packen
Hi
Habe den Auftrag,20.000 Siedler in die Annowelt zu bringen.Bin jetzt bei 12.500 angelangt.So,nun zum Problem.
1. Habe 36 Schiffe und kann nur noch 4 bauen,wieso ist bei 40 schluss??
2.Habe fast keine Inseln mehr um Ware zu produzieren,hab in vielen Kontoren die Waren vom Händler kommen lassen,aber der schafft nicht so viele bei wie ich brauche und wenn ich das in jedem Kontor mache,reichen meine Schiffe nicht aus um die Waren zu transportieren.
3.Dann hab ich noch ne Handelsroute mit 2 Schiffen,jedes Schiff bringt 160t Nahrung,soweit ok.Hat jetzt das 1.Schiff 160t geladen und das 2. nur 100t,überholt das 2. das 1. Schiff irgentwann,sodass beide Schiffe gleichzeitig am Kontor sind.Dann kann das 1. Schiff 160t nehmen und das 2. nur 50t,weil das Kontor nur 210t lagern kann,ergo fehlen mir etliche Tonnen an Nahrung,wie könnt ich das Lösen???
Gruss Civic
Versuch die Handelsrouten zu optimieren, vielleicht kannst du dir so Schiffe sparen:go:
2.Habe fast keine Inseln mehr um Ware zu produzieren,hab in vielen Kontoren die Waren vom Händler kommen lassen,aber der schafft nicht so viele bei wie ich brauche und wenn ich das in jedem Kontor mache,reichen meine Schiffe nicht aus um die Waren zu transportieren.
Es kommt ziemlich stark auf die Karte drauf an, ob du 20.000EWs schffst!
Mit welchem schwierigkeitsgrad spielst du??
Spielst du allein oder mit CGs??
Ich hab die 25.000EWs mit dieser Karte gespielt:2703095
ohne CGs und mit allen Völkern, kein Pirat aber Känigin und Händler.
Schwierigkeit:Schwer
Große Inseln, mittlere Inselwelt
Versuchs auch mal mit der Karte, vielleicht klapts!:gogo:
3.Dann hab ich noch ne Handelsroute mit 2 Schiffen,jedes Schiff bringt 160t Nahrung,soweit ok.Hat jetzt das 1.Schiff 160t geladen und das 2. nur 100t,überholt das 2. das 1. Schiff irgentwann,sodass beide Schiffe gleichzeitig am Kontor sind.Dann kann das 1. Schiff 160t nehmen und das 2. nur 50t,weil das Kontor nur 210t lagern kann,ergo fehlen mir etliche Tonnen an Nahrung,wie könnt ich das Lösen???
Möglichkeit 1:
Du kannst die Lagerkapazität der Insel durch das (aus)bauen Von Markthäusern erhöhen! Wenn die Kapazität 320t beträgt kannst du die Nahrungsproduktion(am besten Bäckerei,2Mühlen,4Getreidef.) so weit ausbauen, dass du das Lager zwischen dem einladen wieder ganz voll wird und sich die Schiffe so maximal beladen können!
Am besten ist, dass du am Anfang mit beiden Schiffen gleichzeitig auflädst(ganz voll), dann sind sie gleich schwer und überholen sich nicht!
Dadurch bekommst du mehr Nahrung kostet aber auch(Gold+Baum.)
Möglichkeit 2:
Ich vermute mal, dass in deinem Lager immer mit 260t Nahrung sind, wenn die Schiffe kommen(160t erstes Schiff+100t zweites Schiff).
Das kannst du so machen das jedes der drei schiffe genau 130t einladen(kannst du im Handelsroutenmenü einstellen), dadurch sind sie auch gleich beladen und überholen sich nicht...
Hi
Habe den Auftrag,20.000 Siedler in die Annowelt zu bringen.Bin jetzt bei 12.500 angelangt.So,nun zum Problem.
Gruss Civic
wieso siedler?
Hi civic,locker ,locker bleiben,schau mal ins forum,da gibt es Leute die 30,000 und mehr haben,und die Medaillenjäger haben auch mehr als 25.000,:go:
wieso siedler?
Wahrscheinlich meint er Einwohner :wink:
ja gut denn 20.000 siedler ist 1. sinnlos 2. schwerer (ih mein jetzt gegen aris)
--
ich hatte grad ma4800 bei meinem medaillengame
Versuch die Handelsrouten zu optimieren, vielleicht kannst du dir so Schiffe sparen:go:
Es kommt ziemlich stark auf die Karte drauf an, ob du 20.000EWs schffst!
Mit welchem schwierigkeitsgrad spielst du??
Spielst du allein oder mit CGs??
Ich hab die 25.000EWs mit dieser Karte gespielt:2703095
ohne CGs und mit allen Völkern, kein Pirat aber Känigin und Händler.
Schwierigkeit:Schwer
Große Inseln, mittlere Inselwelt
Versuchs auch mal mit der Karte, vielleicht klapts!:gogo:
Möglichkeit 1:
Du kannst die Lagerkapazität der Insel durch das (aus)bauen Von Markthäusern erhöhen! Wenn die Kapazität 320t beträgt kannst du die Nahrungsproduktion(am besten Bäckerei,2Mühlen,4Getreidef.) so weit ausbauen, dass du das Lager zwischen dem einladen wieder ganz voll wird und sich die Schiffe so maximal beladen können!
Am besten ist, dass du am Anfang mit beiden Schiffen gleichzeitig auflädst(ganz voll), dann sind sie gleich schwer und überholen sich nicht!
Dadurch bekommst du mehr Nahrung kostet aber auch(Gold+Baum.)
Möglichkeit 2:
Ich vermute mal, dass in deinem Lager immer mit 260t Nahrung sind, wenn die Schiffe kommen(160t erstes Schiff+100t zweites Schiff).
Das kannst du so machen das jedes der drei schiffe genau 130t einladen(kannst du im Handelsroutenmenü einstellen), dadurch sind sie auch gleich beladen und überholen sich nicht...
Hi
1.Kann ich nicht,brauche jedes Schiff für die Waren.
Wenn ich z.b.ein Schiff mit Waren von A nach B und von B nach C schicken kann könnt es mit dem Optimieren gehen.Geht aber nicht.
2.Spiele auf schwer,habe die 3 CG schon lange ausradiert,mittlere Inseln, mittlere Inselwelt,deshalb das Problem mit dem Anbauen.
3.Da ist nix mehr mit Markthäuser,die Insel ist voll.Was ist Gold und Baum??Zu Möglichkeit 2,,muss ich morgen mal ausprobieren.
Vorerst vielen Dank,sagt
Civic
Hi
1.Kann ich nicht,brauche jedes Schiff für die Waren.
Wenn ich z.b.ein Schiff mit Waren von A nach B und von B nach C schicken kann könnt es mit dem Optimieren gehen.Geht aber nicht.
2.Spiele auf schwer,habe die 3 CG schon lange ausradiert,mittlere Inseln, mittlere Inselwelt,deshalb das Problem mit dem Anbauen.
3.Da ist nix mehr mit Markthäuser,die Insel ist voll.Was ist Gold und Baum??Zu Möglichkeit 2,,muss ich morgen mal ausprobieren.
Vorerst vielen Dank,sagt
Civic
zu 1:Schade!
zu 2:Bei mir ist es auch eng geworden mit dem Platz! Hast du auch jede insel randvoll gebaut?? Ic konnte auf meine Alkohol und Nahrungsinsel noch eine kleine Stoffproduktion errichten!
zu 3: Was meinst du mit Gold und Baum????
Schön wenn ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte!!:biggrin:
zu 1:Schade!
zu 2:Bei mir ist es auch eng geworden mit dem Platz! Hast du auch jede insel randvoll gebaut?? Ic konnte auf meine Alkohol und Nahrungsinsel noch eine kleine Stoffproduktion errichten!
zu 3: Was meinst du mit Gold und Baum????
Schön wenn ich dir wenigstens etwas weiterhelfen konnte!!:biggrin:
Moin
Ich habe noch einige Inseln frei,die ich noch bebauen kann,aber das grösste Problem sind halt die Schiffe,es sind nur noch ein par da.Bei 1503 konnte man mit einem Schiff von A nch B,von B nach c,und zurück nach A fahren,somit brauchte ich nur ein Schiff.Jetzt muss ich mit Schiff 1 von A nach B und zurück und brauche ein extra Schiff um von B nach c zu fahren.Ich hab auf Insel A Tabak,auf Insel B sind nur Einwohner und auf Insel C auch.Ich bringe alle Bedürfnisse auf Insel B und verteil dann das,was auf Insel C benötigt wird.Und noch was,ich hab auch zu wenig Aristokraten,aber ich bekomm nicht genug Gold und Talismane bei.
Und zu 3--du schriebst,,Dadurch bekommst du mehr Nahrung kostet aber auch(Gold+Baum.)Nahrung kostet Gold,ok aber was ist Baum???
Gruss Civic
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.