PDA

View Full Version : Eure Lieblingsdinoart!

Pages : 1 2 [3] 4

Scrat1
20-06-2007, 21:12
Ich bin dir trotzdem dankbar dafür (wie hätte das denn ausgesehen, wenn alle Dinos Stimmen hätten, nur die Hadros nicht :mad:).

Wenn du Hadros magst, schau doch mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=357873#post357873) vorbei:go:

Roboraptor
20-06-2007, 21:17
Ähm...da guck ich doch schon die ganze Zeit rein! :lol:

Cynder
20-06-2007, 21:25
Gehört der Kronosaurus zu den großen Fleischfressern? Aber ich glaube schon den sein Zwilling ist der Größte Fleischfresser ALLER Zeiten.

Und hier Kommt mein Favorit bei mir der König der Saurier der den T-Rex weg haut.

:hello: :hello: LIOPLEURODON:hello: :hello:

Sage und schreibe 25 Meter. Der Kopf würde 3 Meter. :hello:

Ähm ... sorry wenn es um mein Lieblings und Fachgebiet geht überschlage ich mich fast. :sad:

aber trotzdem LG Cynder

Scrat1
20-06-2007, 21:34
:halloha:
Willkommen im Forum, Cynder!

Aber der Krono war ein Wassersaurier, die stehen nicht zur Auswahl.
Wenn ich wüsste, wie man eine schon vorhandene Umfrage bearbeitet, würde ich noch Flugsaurier und Plesio- bzw, Kronosaurier (also Langhals oder Krokohafter Fleischfresser Art) und Ichtiosaurier hinzufügen; Pterosaurier haben ja alle Fische gefressen (Betonung auf alle :wink:)

Cynder
20-06-2007, 21:49
Danke. Endlich habe ich ein tolles Forum für mein neues Spiel Gefunden.:rofl:

Es gibt zwei Arten von Wasser Sauriern einmal Plesiosaurus und Pterosaurier, oder so, wisst ihr sie?

LG Cynder

Scrat1
20-06-2007, 21:53
Es gibt zwei Arten von Wasser Sauriern einmal Plesiosaurus und Pterosaurier, oder so, wisst ihr sie?

Pterosaurier gehören nicht zu den Wassersauriern:wink:

Cynder
21-06-2007, 13:44
Aber es gibt zwei Arten von Wassersauriern wo zu der Krono gehört gerade die weiß ich nicht, ich hab jetzt nur Plesiosaurus im Kopf.

Ah jetzt we´ß ich es PLIOSAURIER.

Zum Thema wenn ich so darüber nachdenke finde ich in Paraworld den T-Rex am besten, obwohl ich nur den Titan kenne. ich finde die Landschaft nicht wo der T-Rex ist.Ich finde aber den T-Rex Titan am besten.

Scrat1
21-06-2007, 13:51
Also erweiterte Umfrage sähe dann so aus (wenn ich wüsste, wie man Umfragen ändert :angry: :bash:):

Große Fleischfresser
Kleincarnivoren
Hornsaurier (wie Tric)
Sauropoden
Hadrosaurier
Flugsaurier
Plesiosaurier
Pliosaurier

@ Cynder
Der T-Rex ist z.B. auf "Sonnenseite" zu finden.

Jurassic Parker
21-06-2007, 13:58
Alle Karten mit Rexen:

Sonnenseite
Plünderer
Das Reservoir
Felsküste
*Größenwahn
*Brakenwood
*The Forgotten Valley

Scrat1
21-06-2007, 14:02
weißt du, wie man Umfragen ändert (bzw. geht das überhaupt :huh:)?

Cynder
21-06-2007, 14:05
Oh cool Danke.
Dann muss ich wenigstens nicht mehr wie eine doofe alle Karten durchforschen. Danke Leute auf euch kann man sich verlassen.:go: :go:

Scrat1
21-06-2007, 15:00
Ich kann auch eine neue Umfrage machen... "Euer Lieblingsfischsaurier"... oder "Euer Lieblingspterosaurier"... Mit "Euer Lieblingssäuger" bin ich auch am überlegen... :scratch:

Wüstenreiter T-rex Titan
21-06-2007, 15:04
Also meines wissens gibts die ichtyosaurier, die plesiosaurier und die pliosaurier. Die Plios werden auch kurzhalsige plesiosaurier genannt.

Cynder
21-06-2007, 15:10
Ja. Dazu gehören (Pliosaurier):

Liopleurodon
Mosasaurus
Kronosaurus
Basilosaurus

Ichtyosaurier:

Ophthalmosaurus

Plesiosaurus:

Elasmosaurus
Cryptocleidus
der gemeine Plesiosaurus

Hab ich welche vergessen?

LG Cynder

Wüstenreiter T-rex Titan
21-06-2007, 15:13
Der basilosaurus ist ein wal also ein säugetier,man hielt ihn erst für eine riesige echse.

Sauropode
21-06-2007, 17:24
Ich dachte immer es wäre so:

Ichtiosaurier

Plesiosaurier
-Plesiosaurier
-Pliosaurier

Wüstenreiter T-rex Titan
21-06-2007, 18:29
Ich glaub beides is richtig.

Cynder
21-06-2007, 19:24
Der basilosaurus ist ein wal also ein säugetier,man hielt ihn erst für eine riesige echse.

Wenn ich korrigieren dürfte Uhrwal. Aber er gehört dennoch zu der gattung der Pliosaurier. Das kann man Nachlesen.:eek:

Plesiosaurier und Pliosaurier sind stark unterschiedlich, aber es gibt eine sache in der sie sich ähneln und zwar haben keiner dieser Gattung Eier gelegt. Weil es bräuchte ein paar Stunden und da selbst der Liopleurodon nur eine Stunde unterwasser bleiben kann wären die Jungen ertrunken, da sie auch keine Luft in den Lungen hatten. Und da die meisten Wasserdinosaurier nicht an Land gehen konnten, außer einer außnahme der Crypthocleidus, mussten sie Lebend unterwasser gebären.

Merkmale der Plesiosaurier:
-Lange Hälse(beispiel: Elasmosaurus)
-Frischfresser

Pliosaurier:
-kurze Hälse
-Fleischfresser

Das waren die unterschiede und gemeinsamkeiten der Plio- und Plesiosauriern.:wink:

PS: Die Ichtiosaurier waren die Saurier die dem fisch am meisten ähneln deßwegen nennt man sie auch Fischsaurier. Zum Beispiel der Ophthalmosaurus. Könnt ihr ja mal suchen nach Bildern.

Jurassic Parker
21-06-2007, 19:28
Du hast keine Ahnung.

Die Pliosaurier waren große kurzhalsige MeeresECHSEN, die zusammen mit dne Dinosauriern 65.000.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung ausgestorben sind. Der Basilosaurus ist ein Wal, also ein Säugetier und lebte vor etwa 20 Millionen Jahren.

Scrat1
21-06-2007, 19:54
Hab ich welche vergessen?

Ja, den Muraenosaurus.

Und Infos zum Basilo gibt`s hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Basilosaurus).