PDA

View Full Version : Regierung

X Raptor
17-06-2007, 11:42
Wie regiert ihr euer Land

Sauropode
17-06-2007, 11:43
Wie meinst du das?

X Raptor
17-06-2007, 11:45
wie du deine stadt in anno regierst zum beispiel hoher steuern

Thunnes
17-06-2007, 11:57
Eigentlich mache ich das Ausgeglichen, aber auch mal mit Eisener Hand

¼»©ª®ªmbª«¼
17-06-2007, 12:02
Na ich bin eher alles!:biggrin:

Aber am meisten bin ich friedlich. . .
Und zu den Piraten::admin_guns: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u070.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d010.gif

CrAcker
17-06-2007, 12:15
Ich baue am Anfang meistens 2 Dorfzentren, um die rundum dann meine Siedlung entsteht. Steuern so hoch wie möglich, knapp vor dem gelben Bereich. Es sei denn ich habe einen Gegner, der oft Logenaktivitäten einsetzt, dann bleiben die Steuern im dunkelgrünen Bereich. Sonst steige ich auf bis zur Stufe Bürger, und fange dort an eine Flotte aufzubauen sowie ein Invasionsheer für die Pirateninsel, soweit vorhanden.

Mich würde interessieren wie ihr ein Endlosspiel angeht : Mehrere Siedlungen auf mehreren Inseln oder nur eine Hauptinsel ? Und was mich noch mehr interessiert : Wie lange beschäftigt ihr euch mit einem Endlosspiel ( Stunden ) ? Von Beginn des Siedlungsaufbaus betrachtet.

X Raptor
17-06-2007, 14:39
also ich mach mir immer eine haupt insel mit bewohnern wenn es aber engpasse gibt mit der bilanz dann mache ich kleine pionier döfer

lupos55
17-06-2007, 14:45
Mich würde interessieren wie ihr ein Endlosspiel angeht : Mehrere Siedlungen auf mehreren Inseln oder nur eine Hauptinsel ? Und was mich noch mehr interessiert : Wie lange beschäftigt ihr euch mit einem Endlosspiel ( Stunden ) ? Von Beginn des Siedlungsaufbaus betrachtet.

Hallo,ich habe am Anfang immer nur eine Hauptinsel,benutze fast immer die verstecken Strategie,und hole mir einen nach dem anderen der KIs,wenn möglich ohne die Karte komplett aufzudecken.
Für die 25.oooer Bevölkerungsplatin habe ich 28 Std.in einem spiel gebraucht.Ansonsten ist meistens nach 15 Std in einem Spiel gut,dann hat man meistens seine Ziele erreicht,und möchte was anderes probieren.:go:An Bevölkerungsrekorden habe ich keinen Spass,aber das ist Geschmackssache .
Und regiert wird ausgeglichen,je nach bedarf,aber nicht über hellgelb hinaus.

Xarruso
17-06-2007, 14:49
Bin eigendlich immer friedlich (Steuerschraube im grünen Beriech), nur bei minus (meist bei Pioniere+Siedler) oder Krieg kommt die schraube in den gelben! bei Kaufleute oder Aris, wo man viel Geld Verdient meist grün, außer natürlic bei Krieg:lol: ! Wenn die Aris ein riesen Schloss haben und ich viel verdiene (+4.000) setz ich die Schraube in den dunkelgrünen Bereich, dass ich noch so 3.000 plus mach!

schdephy
17-06-2007, 20:31
Spiele bis jetzt noch absolut friedlich, weil ich noch nicht solange Anno habe und erst richtig hinter das Spielsystem steigen möchte. Bin also noch am ausprobieren. Hab aber bereits einige Anläufe hinter mir, weil ich dummerweise ein paarmal die Siegbedingungen eingeschaltet hab und dann das Spiel irgendwann vorbei war (wahrscheinlich: weil verloren :(). Hab die Steuerschraube immer auf dem hellgrünen Bereich an der Grenze zu Gelb, es sei denn, ich möchte meine Bürger aufsteigen lassen (ist ja logisch).

Krieg will ich auch noch führen, aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich zuerst die Piraten oder nicht besser einen Computergegner angreifen soll. Möchte den einfachen Weg wählen (zunächst mal). :sick: :biggrin:

Kapitän Flint
17-06-2007, 22:53
So wie sich das für einen guten Anno Spieler gehört: Ausgeglichen

Sarim
17-06-2007, 23:49
Bei mir vollkommen willkürlich.
Wer nicht nach meinen Regeln spielt, endet als Fischfutter.
Wenn ich gut gelaunt bin, wird schon mal erlaubt, dass die Bewohner sich ihrer Euphorie hingeben düfen :)

LordRitter
18-06-2007, 00:30
Je nachdem wie ich es benötige, meist aber mit Harter Hand, damit mir nicht zuviele zu Aris aufsteigen und ich die am Ende nich mehr versorgen kann. Bei meinem jetzigem Spiel habe ich +37000 und eine Bilanz von ca. 150k. Ist aba auch mein Platinmedaillienspiel. Habe zur Zeit 24k Einwohner aber demnächst hole ich mir meine letzte Medaillie :cheers:

X Raptor
24-06-2007, 14:23
ich mache immer friedlich außer wenn money knapp ist