PDA

View Full Version : Probleme mit den Kolonialwaren

kritscha
19-06-2007, 16:42
Ich habe ein Problem mit den fremden Völkern. Ich spiele ein freies Spiel und hatte 5000 Kaufleute bevor ich Handelsbeziehungen mit fremden Völkern aufgenommen habe. Als Bedürfnis stand von Anfang an Talismane und so habe ich dann auch mit den Atzteken ein
Bündnis geschlossen. Leider komme ich mit der Menge die mir angeboten wird vorne und hinten nicht klar da ich nun fast 7000 Aris habe. Tetenka lehnt ein Bündnis mit mir ab, weil ich ja eines mit den Azteken habe. Verhalten sich die anderen Völker ebenso wie Tetonka, sprich kann man nur eine Kolonialware haben?

2. Frage: Kann man die Kolonialwaren überhaupt mischen um das Bedürfnis danach zu stillen?

3. Frage: Warum wollten meine Leute nur Talismane und keine Jade oder Pelze?

Danke für eure Hilfe

X Raptor
19-06-2007, 16:48
hi willkommen im forum

1.die anderen völker auch sie verbrüdern sich nur wenn man nicht mit einem anderen fremden volk verbrüdert ist

2.nein deine bevölkerrung kann immer nur eine kloniware wollen nicht mehrer

3.das ist immer unterschiedlich je nach spiel mann weiß nie welche man anfangs brauch außer abkaufleute

mann kann die koloniwaren aber auch beim freinhändler kaufen

Flo
19-06-2007, 17:02
1) Jap, man kann nur eine Kolonialware haben. Das wird zu Spielbeginn festgelegt.

2) Weil es 1) gibt, kann ich hier ein "Nein" antworten :wink:
Mischen geht nicht, da man nur mit einem Volk verbrüdert sein kann.
Und wenn man die anderen Kolonialwaren beim freien Händler kaufen würde, dann blieben sie im Lager liegen... Deine Einwohner wollen immer nur eine. - Die zu Spielbeginn festgelegte.

3) Frag das doch deine Leute und nicht uns :biggrin:
Also es gab schon von ein paar Spielern Aussagen, dass sie hauptsächlich eine Ware bekommen. Vielleicht mag dein Computer Talismane :silly:
Tipp: Wenn du nur mit einem fremden Volk spielst, dann wird dessen Kolonialware benötigt. Somit weißt du schon zu Beginn, was du bekommst, du hast das Volk ja ausgewählt.

Und jetzt kommt's...
4) Wenn du die benötigte Kolonialware an mehreren deiner Kontore zum Einkauf einstellst, dann verkauft der freie Händler dir jede Menge davon. Dann einfach per Handelsroute zur Hauptinsel bringen lassen. Reicht auch für große Städte :go:
--
hi willkommen im forum <-Wieso? Er ist doch schon einige Zeit hier...

1.die anderen Völker [auch sie] verbrüdern sich nur, wenn man nicht mit einem anderen fremden Volk verbrüdert ist

2.nein deine Bevölker_ung kann immer nur eine Kolonialware wollen, nicht mehrere

3.das ist immer unterschiedlich je nach Spiel. Mann (oder Frau?:biggrin: ) weiß nie, welche man anfangs braucht außer ab Kaufleute

Mann (oder Frau?) kann die koloniwaren aber auch beim Freien Händler kaufen

Was sagt uns das? - Es gibt einen "Vorschau-Knopf", den man(n) auch betätigen darf :wink:
Ist nicht böse gemeint, aber würde uns - und vorallem hauptsächlich dir - sicher hilfreich sein, wenn du mal etwas danach schaust :smile:

schdephy
19-06-2007, 17:38
Daß die Bevölkerung später nur eine Kolonialware möchte, steht auch im Handbuch. Wär ja auch ziemlich heftig, wenn sie alles haben wollen würden (welch Deutsch! :biggrin: ).:go:

kritscha
19-06-2007, 19:27
Danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. Also dann mal schnell beim Händler einkaufen gehen. :biggrin:

Edimasta
19-06-2007, 21:08
Den Tipp bekam ich:

Die benötigte Kolonialware in einigen Kontoren zum Einkauf einstellen, je nachdem wieviel benötigt wird auch in allen Kontoren deiner Inseln... der freie Händler ladet dann überall was ab.

Dann einfach mit den normalen Handelsrouten mitschippern lassen und schon ist genug davon auf deiner Hauptinsel.

Funktioniert bei mir super, hab massig Überschuss den ich teuer zurückverkaufen kann :)

WolfgangS
19-06-2007, 21:52
Funktioniert bei mir super, hab massig Überschuss den ich teuer zurückverkaufen kann :)
Moin,
Du solltest weniger Waren einkaufen, der Verkaufspreis ist schlechter als der Einkaufspreis.

marlei
20-06-2007, 10:26
..... der Verkaufspreis ist schlechter als der Einkaufspreis.
Nein der Verkaufspreis ist genauso wie der Einkaufspreis (oder wurde das mit dem Patch geändert und ich habs nicht gemerkt)
Somit macht man keinen Verlust, und wenn man noch beim fremden Volk einkauft sogar minimalen Gewinn.

Edimasta
20-06-2007, 20:55
Pff bei den Steuern die später zusammenkommen ist das sowieso total überflüssig... ^^