View Full Version : Paraworld Mod
AceS[FH]
21-06-2007, 18:09
Hey Paraworld Community!
Nachdem ich ziemlich neu in der Szene bin und nicht viel Mod-projekte für Paraworld kenne, ist mein erster Post hier auch gleichzeitig eine Frage.
Wie mod-bar ist Paraworld? Ist es möglich eigene Einheiten und Texturen zu integrieren?
Denn falls dies der Fall sein sollte, würde ich mich jetzt gerne vorstellen. Mein Name ist AceS, ich arbeite seit einigen Jahren bei www.fhmod.org als 3D Modeller und Skinner.
Das erste mal mit Paraworld Kontakt hatte ich über einen Grafiker, der dort gearbeitet hat. (Sein Wollnashornbild war ein Wahnsinn)
Nachdem ich das Spiel gespielt und den traurigen wirtschaftlichen Misserfolg gesehn hab, würde ich jetzt gerne was für die Community tun. Gerade weil sie etwas kleiner ist, könnte das ein geniales Projekt werden. Wie wäre es mit einem Windsegler Mod? Alles, was in dem Request-thread steht kann ich modellieren und erstellen. Jetzt braucht es Leute die helfen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit modding? Denn falls sich genug finden, die unser kleines Project Rescue Paraworld unterstützen, könnte das was wirklich großes werden.
In diesem Sinne,
long live Paraworld.
AceS.
Sauropode
21-06-2007, 18:14
So traurig es ist, es ist für uns unmöglich größere Veränderungen vor zu nehmen. :nono:
AceS[FH]
21-06-2007, 18:15
Und da lässt sich nichts dran ändern?
Jurassic Parker
21-06-2007, 18:18
Tools waren für ein 2. SDK geplant, welches jedoch durch den wirtschaftlichen Misserfolg und die Schließung des SEKs nicht erschien.
Du könntest aber mal ein paar der Texturen ändern. Wollte ein anderer schonmal machen, aber das Projekt ist wies aussieht auf Eis.
Sauropode
21-06-2007, 18:22
Dieser Jemand war Dschie-Rex, und er hat schon mal das (http://www.directupload.net/images/070514/vJPa4cYS.jpg) und das (http://www.directupload.net/images/070515/yY2s789O.jpg) gemacht.
Wäre echt cool wenn der Thread "WIndsegler und andere Sachen" realität wertden könnte (besonders mein Transporter, siehe Signatur:wink: )
Würde sogar helfen wenn ich kann.
DIe texturen sind aber dann auf alle angewandt oder?
Dann sind auch alle anderen Brachios blau oder nur bestimmte auf der Karte?
Dschi-Rex
21-06-2007, 19:48
Hi AceS :halloha:
Wie heißen die Container-Dateien gleich nochmal? :scratch:
GSF oder so, dafür bräuchten wir einen ex- und importer, dann wäre es kein Problem mehr, neue Models hinzuzufügen - soweit zumindest die Theorie.
Die Texturen können wir zu 100% ändern und der GSF-Entpacker ist vielleicht gar nicht mal so weit entfernt, vor allem nach der Übernahme von Sunflowers durch Ubisoft.
Dieser Grafiker, von dem du sprichst, heißt neox bzw. Steffen Unger, richtig? :wink:
Forgotten Hope, der Name passt perfekt auf ParaWorld :lol:
@Trice: ja, ich hatte die Textur vom Brachio geändert und alle Abkömmlinge dieser Spezies haben dann die neue Farbe oder eben alles, was jemand draufmalt.
Triceratops
22-06-2007, 05:24
Hi AceS,
das ist ja echt mal eine Unterstützung. Vielleicht könntest du mich im Icq adden (327-554-363).
Sauropode/Dschi Rex haben allerdings recht, es gibt momentan keine Möglichkeit neue Meshes in die Pw eigene Engine "Pest" zu übertragen. Das ist eben noch der Knackpunkt. Deswegen sprechen wir gerade mit Ubisoft...
Also bis heute Abend,
Mfg Tri
Sauropode
22-06-2007, 12:43
Viel mehr kann ich hier jetzt im Forum noch nicht verraten, Paraworld ist aber evtl. nicht ganz verloren...
:eek:
Sorry für den spam, aber das musste jetzt sein!
Triceratops
22-06-2007, 16:46
Wie meinst du das?
EDIT: So hab oben mal editiert. Sorry wenn das falsch rüberkam...
Sauropode
22-06-2007, 18:26
Also nochmal, damit das niemand falsch versteht:
Du fragst gerade Ubisoft, nach "Zeug", dass wir brauchen um neue Models ins Spiel zu kriegen?
Triceratops
22-06-2007, 19:55
Ja das stimmt. Mit Locutus zusammen. Da es bis jetzt (ausser einigen freundlichen Telefonaten/Emails) noch keine Ergebnisse gibt, wollten wir mit dem berichten noch warten. Leider ist diese Woche bis auf eine Bearbeitungsbestätigung von Ubi nichts neues dazugekommen und es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, daher wird es am Sonntag auf Para-welt.de eine News dazu geben... Ich hatte vor euch hier ein bisschen zu teasern... :biggrin:
AceS[FH]
22-06-2007, 20:08
Ok, Texturen zu ändern wär an sich kein problem. Falls aber die Tools nicht zur Verfügung stehen um meshes ingame zu bringen (also neue modelle, für leute, die auf dem gebiet nicht so sattelfest sind) gibt es nur die Möglichkeit sich an den Publisher zu wenden und darauf zu hoffen, dass Geldinteressen mal kurz außen vor gelassen werden.
Außer jemand von euch kann programmieren und erstellt eigene tools (wie zB Rexman bei Battlefield 1942).
Um das realisieren zu können, müsste ubisoft aber wahrscheinlich eher davon überzeugt sein, dass eine mod (groß genug und in ausreichender qualität) für weitere Verkaufszahlen sorgen kann.
@Dschi-Rex: neox wars richtig. :)
Richtig, erstmal wärs wichtig dass wir ein Programm haben, mit dem wir die Archive von Paraworld öffnen, verändern und packen können.
Wichtig wären auch Skripte, die es erlauben, das eigentliche 3D Modell einer Einheit in eine dem Spiel verständliche Datei zu packen. (scripts für 3D max oder Maya)
Ich schätze wir könnten mehrere der originalen Animationen für die neuen Einheiten verwenden, um neue ins Spiel importieren zu können brauchen wir ebenfalls ein eigenes Übersetzungsprogramm.
Ich will hier keine falschen Illusionen hervorrufen, eine Mod zu machen ist harte Arbeit. Nur wenn genügend (gute) Leute da mitmachen und dieses team wirklich gut zusammenarbeitet hat das Projekt eine Chance im (ohnehin völlig überfüllten) Markt für Pc Spiele.
Aber gerade Paraworld ist glaube ich ein Game, das weit unter seinem Wert verkauft wurde. Und vielleicht ist es gerade eine solche Initiative, die ihm wieder ein wenig Leben einhauchen kann.
Und @all, falls ihr mitmachen möchtet:
meine Icq Nr. ist 65454500
Dschi-Rex
22-06-2007, 20:55
Bewegende Worte :go:
Ich adde dich mal, wenn du nichts dagegen hast, ich bin zwar nicht so gut aber vielleicht lerne ich bei dem Projekt, immerhin steht mir hier einiges an Profi-Software zur Verfügung. Ausserdem mag ich Grafiker :lol:
Triceratops
22-06-2007, 21:08
Naja Dschi, du hast doch schon einige klasse Sachen gemacht ;-)
Dschi-Rex
22-06-2007, 21:25
Ein "echter" Modder war wahrscheinlich das, was unserem tollen Team noch gefehlt hat. Jetzt gehts aufwärts :silly:
Sleepless Gc
23-06-2007, 17:04
wow da is man mal ne woche nich da un dan sonen oster ei ^^ freut mich , ich ünterstüz mal wieder auch gern ...... wie gesagt wen jemand mit mir über ne story line reden mag bin da ...... meh fällt mir nich ein was ich tun könnt sorry aber gut wen wieder jemand dazu gekommen is .... herzlich wilkommen :go:
X Raptor
23-06-2007, 17:38
braucht ihr nen skizzenzeichner ?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.