PDA

View Full Version : Problem mit Vista: Laptop fährt nach kurzer Spielzeit runter

Larinha
20-06-2007, 21:26
ich habe ein ziemlich großes problem.. seit 2 tagen habe ich ein neues laptop mit windows vista. anno ließ sich problemlos installieren und lässt sich auch einwandfrei starten. nach etwa 10-20 minuten fährt sich das laptop einfach runter und startet neu.. ich hab keine ahnung was ich da machen soll, theoretisch dürfte an dem laptop nichts kaputt sein. ich frage mich natürlich, ob es daran liegt das anno laut handbuch mit windows 2000 und xp kompatibel ist und vielleicht noch nicht mit vista.. falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, möchte schließlich so bald wie möglich weiter spielen ;)

Flo
21-06-2007, 16:06
Willkommen hier :halloha:

Prinzipiell ist 1701 noch nicht für Vista gemacht. Aber es läuft bis jetzt ganz gut.
Ich hab mal etwas die Suche bemüht und hab nichts wirklich passendes gefunden.

Du könntest ja mal deine dxdiag hier reinstellen. Vielleicht findet sich da was. Wenn nicht, dann vielleicht einen Everest Bericht.

Hing sowas nicht auch schon mit falschen Speicher Timings zusammen? :scratch:

Thunnes
21-06-2007, 17:36
Aber einen neuen Thread aufmachen

ma.KaBre
22-06-2007, 10:15
Hört sich für mich eigentlich mehr nach einem Überhitzungsproblem an. (Aber wie Thunnes schon schrieb: Bitte nen neuen Thread eröffnen.) :wink:

Moryarity
22-06-2007, 10:34
Hallo und willkommen imForum Larinha,

ich habe mal einen euen Thread geöffnet, da wir ein Problem wie Deines, soweit ich weiß noch nicht hatten.

Gibt es denn einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung? Passiert das auch beim Spielen anderer Spiele oder nur bei Anno?