Log in

View Full Version : Wird man KoH im Fenstermodus spielen können?

Equilibrium
22-08-2004, 13:42
Hallo,

da ja bekannter Weise KoH nur eine max. Auflösung von 1024x768 untersützt und somit für die meisten Leute mit TFT und Laptop unbrauchbar ist, stellt sich jetzt bei mir die Frage, ob man das Spiel wenigstens im Fenstermodus ausführen kann. Wird dies möglich sein?
Irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass es nicht nur bei dieser max. Auflösung bleibt, aber scheinbar hat man in der jetzigen Zeit verlernt, auch andere Auflösungen zu unterstützen.

Thomas

hase957
22-08-2004, 15:08
Dann hätten viele Leutz ein großes Prob. Ich nicht.
Aber mal ernst: Die Anzahl der Pixel ist ja von der Auflösung abhängig. Der Spielbildschirm in KoH hat also wegen der 1024x768 786432 Bildpunkte.
Ich nehm mal an das die Grafikkarte die Pixel halt der 1280x1024-Auflösung anpasst.
Der Spielbildschirm wurde nur nicht mit einer detaillierteren Auflösung programmiert (oder wie auch immer).
Ich glaub das es überhaupt nichts ausmacht. Das würde auch ziemlich unsinnig sein, wenn es nicht ginge, außerdem sprechen dagegen auch X Gründe.

Bora
23-08-2004, 18:44
warum sollte man das überhaupt im fenstermodus spielen wollen?

Lord Cool
23-08-2004, 19:14
diese auflösung reicht vollkommen! die landschaften, objekte und menschen sind so detailiert, dass es keiner höheren auflösung bedarf.

Equilibrium
23-08-2004, 19:16
diese auflösung reicht vollkommen! die landschaften, objekte und menschen sind so detailiert, dass es keiner höheren auflösung bedarf.

Dann müsste heutzutage ein Pentium 60 auch noch mehr als genug sein, die Rechenleistung ist mehr als genug.
Wir leben nicht mehr in den Anfang der Neunziger und seit meinem ersten 8086er habe ich genug Strategiespiele gespielt um zu wissen, dass 1024x768 heutzutage ein Hohn ist.

Lord Cool
23-08-2004, 19:32
hast du koh schon gezockt? nein? ich schon! und sage, dass die auflösung passt!

hase957
23-08-2004, 19:37
ich find 1024x768 ist die perfekte Auflösung für Strateigiespiele. Die nächst größere ist auch noch ok.

Bei Shootern/Rollenspielen und ähnlichem seh ich es ja ein das die Auflösung größer sein kann/(muss).

Bora
24-08-2004, 11:52
Dann müsste heutzutage ein Pentium 60 auch noch mehr als genug sein, die Rechenleistung ist mehr als genug.
Wir leben nicht mehr in den Anfang der Neunziger und seit meinem ersten 8086er habe ich genug Strategiespiele gespielt um zu wissen, dass 1024x768 heutzutage ein Hohn ist.

höher, schneller, weiter. wir sind hier nicht bei den olypmischen spielen.
es gibt cpus mit einer leistungen an die 4 GHz reizen ein grossteilder heutigen spiele da aus? nein, die meisten geben sich bei einer leistung um 2 bis 2,5GHz zufrieden (zum glück spsnt bräuchten wir jedes jahr neue rechner)
es gibt grafikarten mit 512 mb (wen auch nicht für den standart user) gibt aber kein spiel der welt das sowas nutzt.
und ich dneek solange nicht 70% - 80% aller user weltweit standartmässig einen 21" monitor haben werden die meisten spieler mit einer auflösung mit 1024x768 sehr zufrieden sein. ich denke viele werden schon aus platz und preisgründen einen 17" monitor daheim haben. und soweit ich weiss war bis mitteder 90er eine auflöung von 800x600 noch durchaus gängig da es da noch viele 14" und 15" monitore gab.
wenn du nun einen 21" tft oder si hast ist das klar das du eine höhere aufköung gewohnt bist. ich war z.b. sehr sehr lange eine auflösung von 640x480 auflösung gewohnt, könnte mir das aber heutzutage auch nicht mehr denken.
es ist also ansichtssache. aber wie gesagt,wenn ich sage viele sind mit 1024x768 zufriedenm dann habe ich wohl recht.
und wenn lord cool sagtdas das spiel bei dieser auflösung gut zu betrachten ist dann könne wir ihm das glauben.