PDA

View Full Version : Die Werften

lupos55
24-06-2007, 11:57
Hallo FF oder RD Leute,warum kann man eigentlich die Werft nicht upgraden?Wenn ich die große benötige muss ich erst die kleine abreißen und dann die große neu bauen.Häuser,Minen lassen sich doch auch aufwerten.
Wie sieht der Rest der Gemeinde,diesen Vorschlag?

Civilizatior
24-06-2007, 12:02
hmm netter vorschlag ;)

bin mir jetzt nicht sicher - ist die goße wert nicht Feldertechnisch größer als die kleine?

schdephy
24-06-2007, 12:23
Ich weiß nicht, denke aber schon, daß sie größer ist...

-Dennis-20
24-06-2007, 12:41
ja ich denke auch dass die größer is, außderdem is dass das selbe wie mit der kapelle/kirche. die kirche is viel größer als die kapelle !!!
Finds iwie auch besser das neu zuerrichten.

Flo
24-06-2007, 14:19
Wäre vielleicht eine nette Idee. Aber nicht so, wie es momentan gelöst ist.
Bei Minen und Häusern bleibt die Grundfläche ja gleich, das ist bei der Werft nicht der Fall.
Außerdem bau ich immer beide :biggrin:

Wenn ich aber deinen Vorschlag etwas ausbauen darf...
Ich bin ja schon seit geraumer Zeit für eine andere Lösung, bzw. Neugestaltung der Kontore. Sie sollten deutlich vielfälltiger und abwechslungsreicher werden. Das Kontor des freien Händlers ist da - für den Anfang - schonmal nicht schlecht.
Was ich mir aber wünsche, wären noch abwechslungsreichere Häfen. Am besten wäre es, wenn man sie mit dem Einwohneraufstieg ausbauen könnte. Nicht so wie momentan, sonder man müsste sie erweitern können. Hier ein Lagerhaus, da ein Holzkran, vielleicht ein zusätzlicher Anlegeplatz, usw. usf.
Der Hafen sollte dann flächenmässig größer werden und natürlich auch abwechslungsreicher... zusätzlich darf er sich auch gerne von den Marktplätzen abgrenzen, es muss nicht unbedingt gleich aussehen.

Würde sowas realisiert werden, dann könnte man das mit der Werft ähnlich gestalten.
Ein zusätzlicher Bauplatz, ein neuer Anlegeplatz, vielleicht auch ein Kran, was weiß ich was noch. Vielleicht könnte man das auch mit so einem Hafen/Kontor verknüpfen.
Zwei zum Preis von einem :biggrin:

Naja, ist vielleich etwas viel. Und man bräuchte auch größere Küstenabschnitte dafür. Aber wieso nicht, ich fände sowas erstmal nicht schlecht...

Kontor3
24-06-2007, 17:07
Was ich mir aber wünsche, wären noch abwechslungsreichere Häfen. Am besten wäre es, wenn man sie mit dem Einwohneraufstieg ausbauen könnte. Nicht so wie momentan, sonder man müsste sie erweitern können. Hier ein Lagerhaus, da ein Holzkran, vielleicht ein zusätzlicher Anlegeplatz, usw. usf.
Der Hafen sollte dann flächenmässig größer werden und natürlich auch abwechslungsreicher... zusätzlich darf er sich auch gerne von den Marktplätzen abgrenzen, es muss nicht unbedingt gleich aussehen.

Würde sowas realisiert werden, dann könnte man das mit der Werft ähnlich gestalten.
Ein zusätzlicher Bauplatz, ein neuer Anlegeplatz, vielleicht auch ein Kran, was weiß ich was noch. Vielleicht könnte man das auch mit so einem Hafen/Kontor verknüpfen.
Zwei zum Preis von einem :biggrin:

Naja, ist vielleich etwas viel. Und man bräuchte auch größere Küstenabschnitte dafür. Aber wieso nicht, ich fände sowas erstmal nicht schlecht...
Es sollten Stege vom Kontor weglaufen, um die Ladungen ins Kontor transportieren zu können. Außerdem verschönert es den Hafen. Stellplätze für schiffe wären auch nicht schlecht.

lupos55
24-06-2007, 18:15
Ihr habt ja Recht die große Werft ist Größer aber woanders geht das aufwerten trotzdem.
Auch die Schiffe könnten einen Aufwertungsknopf vertragen,wenn du die große Werft hast und große Handelsschiffe willst,musst du die kleinen auf den Meeresgrund befördern,auch hier könnte man doch wie bei Kontoren für eine Aufwertung sorgen,früher konnte man sie verkaufen,heute nur versenken.:go:

X Raptor
24-06-2007, 18:43
ich finde das gar nicht so schlecht

freizeitpimp
24-06-2007, 20:12
Die Werft up zu graden ist ne gute Idee. Dann sollte das aber auch mit der Kapelle, Schule und dem Schauspielhaus auch gehen.

Civilizatior
24-06-2007, 20:37
Die Werft up zu graden ist ne gute Idee. Dann sollte das aber auch mit der Kapelle, Schule und dem Schauspielhaus auch gehen.
dann bräuchten die "kleinen" gebäude aber die gleich grundfläche wie die "großen"
oder sollen die sich ihren platz dann "freireumen"??

lupos55
24-06-2007, 20:40
dann bräuchten die "kleinen" gebäude aber die gleich grundfläche wie die "großen"
oder sollen die sich ihren platz dann "freireumen"??

Man muss halt ein wenig platzlassen,geht in anderen Games doch auch.

Freak-411
24-06-2007, 20:46
gute Ideen, sowas hab ich mir auch immer wieder gedacht, bei manchen kann man upgraden und bei manchen nicht... :scratch:
Eine Idee wäre, dann der Upgrade-Button nicht geht, wenn eben kein Platz ist und wenn man außenrum Platz macht, dass man dann erst upgraden kann, sowas sollte "intelligent" erkannt werden, dann ginge das auch... :go:
Und bei den Schiffen ginge es ja total einfach, Schiff in die Nähe der Werft fahren und den Button drücken, fertig :wink:

Thunnes
24-06-2007, 20:52
Die Idee hatte ich auch

Kontor3
24-06-2007, 21:25
Man kann doch um die unupgegradeten gebäude doch einen Park anlegen. Ich meine damit, dass man mit der Schule, Kapelle, ect. einen Freiraum gleich mitbaut und wenn man dann ubgradet dehnt sich dann die Uni, Kirche, ect. aus.

Freak-411
24-06-2007, 21:30
fänd ich persönlich jetzt nicht so gut, weil das dann ja im Prinzip erst mal verschwendeter Platz ist! :scratch:
Und ich hab zB immer ein paar Kapellen dazwischen, die nur noch einen kleinen Raum zwischen den Einzugsgebieten der großen Kirchen ausfüllen sollen, wenn die jetzt aber auch von vornherein einen großen Platz benötigen würden, wäre diese Variante von mir zB sinnlos...
Aber deine hätte den Vorteil, dass man den späteren größernen Baubereich nicht "künstlich" von vornherein mit einplanen und freihalten müsste...

T-Rex2
25-06-2007, 16:50
man könnte auch 2 arten von häusern machen eins upgraebaar und das andere nicht