View Full Version : Richtig Krieg führen...?
Edimasta
26-06-2007, 14:14
Hi Leute
Nachdem ich nur an Rekordprojekten rumbaue, hab ich mir mal ein richtig klassisches Endlosspiel erstellt... zuerst mal leicht, mit 2 einfachen Gegnern plus freiem Händler.
Jetzt wollte ich mal den kleineren und anscheinend schwächeren Gegner wegputzen - wurde aber vernichtend geschlagen.
Die Computergegner besitzen alle 13 oder mehr Kurierschiffe voll bestückt mit Kanonen und pumpen im Falle eines Angriffs auf einmal Truppen raus dass ich ins Staunen komme... ich kam da natürlich nicht nach, besitze eine Hauptinsel mit über 1500 Kaufleuten drauf, kann mir aba nich mehr als 4 große Kriegsschiffe plus bissl Militär leisten, da ich sonst ins Minus rutsche...
Jetzt meine Frage - was mach ich falsch ^^
Wie kann ich ein großes Heer unterhalten und die Computergegner gut schlagen? Wie taktiere ich gegen sie?
Und cheaten die? Haben sauwenig Einwohner, dafür aba zig Schiffe und Soldaten... das kann doch net gut gehen oO
Moryarity
26-06-2007, 14:25
Jetzt meine Frage - was mach ich falsch ^^
zuerst einmal würde ich weiter entwickeln bzw. mehr Kaufleute ansiedeln..1500 ist ziemlich wenig...außerdem sollte da mehr Plus bei rausspringen, um die Heer-Kosten zu decken...
Wie kann ich ein großes Heer unterhalten und die Computergegner gut schlagen? Wie taktiere ich gegen sie?
Wie oben gesagt: Mehr Bewohner --> mehr Einnahmen --> mehr Geld für Krieg :wink:
Ich bin ja selbst nicht der kriegerische Spieler aber ich habe gehört die "Brückenkopf-Taktik" sol sich sehr bewährt haben...also erstmal die Oberhand auf SEE-Seite erringen --> alle Schiffe des gegners vernichten, damit er keine Truppen auf die eigenen Inseln schaffen kann, dann mit einigen Soldaten an der Hauptinsel des Gegner anlanden (auch noch Kanonen und Baumaterial mitbringen), die Soldaten abladen, Markthäuser übernehmen und den errungenen Bereich mit Kanonentürmen absichern. einen Arzt für die verwundeten bauen und dann sollte das denke ich gehen...
Und cheaten die? Haben sauwenig Einwohner, dafür aba zig Schiffe und Soldaten... das kann doch net gut gehen oO
Ja klar cheaten die :biggrin:
Chrescht
26-06-2007, 14:28
Hallo,
also ich an deiner stelle würde mal zu erst versuchen meine Insel zu schützen mit Millitär und Mauern.
Danach muss du Armeen herstellen so viel es geht, natürlich muss du davor eine "gute" Positive Bilanz haben und natürlich auch grosse reserven um dauerhaft neue Einheiten zu bauen.
Also wenn ich die Truppen beim Gegner abgesetzt habe sind einen Teikl der Schiffe schon weder unterwegs zu meiner Insel wo ich dauerhaft neue Einheite erstelle und mit den Anderen Schiffen versuche ich vom Wasser aus Ihre Angriffstürme und Gebäuden zu vernichten, soweit es geht.
So ich weis dass ich sicher jetzt nicht die beste Lösung habe, aber hoffe es Hilft ein wenig.
Wenn einer eine Bessere hat, dann soll er es uns wissen lassen, kann auch nur hinzulernen. :wink:
Hallo edimasta,schau Dir doch mal den Beitrag mit der "verstecken Theorie" an sollte hier im singlepayer zu finden sein.Diese Taktik eignet sich auch sehr gut zur Kriegsführung,mit guten Gewinnchancen.:go:
Chrescht
26-06-2007, 14:57
Also das mit der Versteckten Theorie ist wirklich eine geniale Idee. :go:
Das heisst also solange ich nicht mit meinem Schiff einen Insel eines KI fine, solange kenen die mich auch nicht und greifen mich somit nicht an?
Also das mit der Versteckten Theorie ist wirklich eine geniale Idee. :go:
Das heisst also solange ich nicht mit meinem Schiff einen Insel eines KI fine, solange kenen die mich auch nicht und greifen mich somit nicht an?
Ja du musst nur aufpassen,dass man nicht auf deine Inseln kann immer gut Material vorhalten,denn wenn der Wirbelsturm kommt und du kannst nicht sofort die Kontore erneuern,hast du sie sofort am Hals,:go:
Chrescht
26-06-2007, 15:08
Das ist aber eine Geniale Idee! :go:
Ihr seit einfach klasse hier im Forum.
Wenn ich nicht soviel Beruflich un Sportlich ausgelastet wäre dann würde ich auch wieder länger und öffters spielen!
Meine Taktik ist der von mir genannte "Doppelring-Angriff". Man stellt ein paar Truppenverbände in die Mitte der Inseln und noch mehr immer in Abständen um die Insel.
Dann wird dem CG der Krieg erklärt und dann wird von innen nach außen und von außen nach innen agiert.
Das geht dann ganz schnell
der erklärt einem doch den krieg wenn man auf seiner insel landet ode passiert das nur beim veräter?:confused:
Edimasta
26-06-2007, 18:42
Hm ich hab neu angefangen, mittlerweile über 2000 Kaufleute... +800 Bilanz.
Da gehen sich halt grad mal 10 große Kriegsschiffe aus, sobald ich wieda Gold hab ^^ Das Problem ist auch immer die Versorgung, die verschlingt solch Unsummen...
Krieg spielen ist in 1701 irgendwie mühsamer geworden ^^
Ne, in 1503 war das am schwierigsten
Hm ich hab neu angefangen, mittlerweile über 2000 Kaufleute... +800 Bilanz.
Da gehen sich halt grad mal 10 große Kriegsschiffe aus, sobald ich wieda Gold hab ^^ Das Problem ist auch immer die Versorgung, die verschlingt solch Unsummen...
Krieg spielen ist in 1701 irgendwie mühsamer geworden ^^
Du bist zu Ungeduldig,edimasta,schaffe so 4000-4500 aris,sicher deine Inseln,werde unabhängig und dann hast du auch die Mäuse zum Krieg spielen.:go:
@ Thunnes
Ja, in 1503 hat das nie so recht Spaß gemacht. Ich bin aber eh nicht sooo der kriegerische Spieler, und deshalb ist mir das
auch nicht sooooo wichtig :lol:
Edimasta
26-06-2007, 20:09
Na gut dann werd ich mir Zeit lassen... bissl komisch is es schon, in meinen Rekordprojekten find ich fließen die Rohstoffe und Produktionen einfacher dahin... jetzt kommts mir langsamer vor.
Was solls - ich bau ersma ne schöne große Siedlung auf, kassier Tribut von dem einen Feigling ab und dann gehts los ;)
Danke für eure Tipps.
frankguenther
27-06-2007, 10:32
baue immer nee schöne große siedlung auf min 4000 einwohner auf kaufis dann schaue ich das mein kontor mit allen waren brechend vol ist dann wird eine rißige arme aufgebaut mit dieser fahre ich zur insel der cg und mit einen finalen schlag habe ich seine stadt weggeputzt das reicht auch den ohne einwohner verlassen sie die inselwelt:cool: lol
Chrescht
27-06-2007, 10:45
Versucht Ihr dann die Festung immer nah an der Insel zu haben die ihr gerade Angreift um ständig schnell neue Einheiten zu haben? :confused:
So habe ich das in 1503 gemacht und mache es auch in 1701
WolfgangS
27-06-2007, 21:09
Versucht Ihr dann die Festung immer nah an der Insel zu haben die ihr gerade Angreift um ständig schnell neue Einheiten zu haben? :confused:
Moin,
in der Versteckentaktik ist auch die Brückenkopfmethode erklärt.
1. Seehoheit
2. Kontor auf der Insel bauen oder Kontor einnehmen
3. Wachhaus oder größer und ggf. Arzt bauen, vielleicht noch mit Türmen und Mauer sichern
Folge mal dem Link "Meine Versteckentaktik" in meiner Signatur.
Edimasta
27-06-2007, 21:24
Ich hab jetzt mal den ersten Gegner erfolgreich vertrieben... das Problem was ich nur habe ist, dass die Einheiten so... heikel sind ^^
Kaum ist ne Burg oder so in der Nähe bin ich im Nu weggemoscht, dann der dauernde Verlust durch Einnehmen von Markthäusern, immer wieder nachliefern... kompliziert ist es imho schon.
Dafür hab ich kein Problem mit Seehoheit... glaub ich hab ca. 20 große Kriegsschiffe, die Flotte der Königin war jedenfalls ein Klacks xD
Mit allem MIlitär trotzdem 2000+ Bilanz, ohne dem wäre es wohl doppelt so viel!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.