View Full Version : Kavalerie-Angriffe
Fatboy1300ccm
31-08-2004, 20:28
Kann man mit der Kavalerie Angriffe ausführen wie bei Herr der Ringe 3. Ich meine durch die generischen Formationen reiten auf der anderen Seite umdrehen und nochmal voll durch? oder bleiben die Reiter bei Feindberührung stehen und kämpfen wie Fußsoldaten
Beyazit I.
31-08-2004, 20:50
Kann man mit der Kavalerie Angriffe ausführen wie bei Herr der Ringe 3. Ich meine durch die generischen Vormationen Reiten auf der anderen Seite umdrehen und nochmal voll durch? Oder bleiben die Reiter bei feindberührung stehen und kämpfen wie Fußsoldaten
Das letztere würd ich meinen. Sogar bei R TW ist das ja so..
Fatboy1300ccm
31-08-2004, 22:33
Hi,
wäre aber nicht schlecht, würde mehr Schwung in die Sache bringen. Da geht ja die ganze Wucht und Geschwindigkeit der Pferde verloren. Man könnte es bei einigen Enheiten leichter (Bogenschützen) und bei anderen fast unmöglich machen (Lanzenträger). Das Durchkommen meine ich.
Angryminer
01-09-2004, 12:20
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass angreifende Kavallerie Gegner auch niedertrampeln kann (also Formationen einfach durchbrechen kann). Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das einmal von den Entwicklern bestätigt wurde, will aber auch nichts falsches sagen.
Angryminer
unserioussam
01-09-2004, 17:45
Aber ich finde, dass man sowas begrenzen sollte. Es wäre doch mist, wenn man zigmal einfach hin und zurück reitet, bis der Gegner platt ist. Pferde sind ja auch nur Tiere...
Angryminer
01-09-2004, 17:47
Alle Einheiten in KoH haben einen Ausdauer-Wert.
Angryminer
Fatboy1300ccm
01-09-2004, 18:18
Die Kavaierie soll ja keine Übereinheit werden. 1. reguliert das die Ausdauer und 2. haben die Reiter ja auch (je nach Gegner s.o.) Verluste. Man könnte die gegnerischen Einheiten auch darauf reagieren lassen (z.B. ausweichen).
Ist bei RTW nicht so, meistens Überrennen sie den Gegner, drehen, rennen noch einmal voller Wucht hinein und kämpfen erst dann richtig. Bei Speerträgern etc. gehts natürlich nicht, aber ansonsten schon.
Zumindest in der Demo.
Fatboy1300ccm
01-09-2004, 18:47
Sorry, wenn ich nicht weis was RTW ist. Wollte gestern schon danach fragen, hab´s aber vergessen.
Angryminer
01-09-2004, 18:52
RTW ist die Abkürzung für "Rome: Total War", den vermeintlichen KoH-Schreck :go: .
Angryminer
Lord Karl
01-09-2004, 18:54
Ich würde sagen, das man mit Kavallerie generell durchbrechen kann, es aber nur bei kleineren Squads tut(bzw. in größeren "stecken bleibt"). Das sie durch ein Regiment durchbricht und wendet und nochmal durchbricht, halte ich für seltsam, da der Angegriffene entweder flieht(und die Ritter ihn auf der Flucht in den Staub trampelt :rolleye: ) oder, wenn er sieht, das die Kavallerie dreht, einfach die Kavallerie angreift... Ich denke, das es im Mittelalter auch so war(das sie nicht gedreht haben, sonder stecken geblieben sind, wenn es zuviele Gegner gibt)
also das balancingwird schon stimmen. die kavallerie wird schon zu funktioniern e wie sie soll.
in KoH wird es keien übermächtige einheit geben. ganz im gegensatz zu einem spie ldessen demo ich vor kurzem gesppielt hatte,.. wie hies das noch gleich mal *grübel* jedenfalls kamen dort panzer vor die nichts und niemand aufhalten kontte und die ihre gegner zu tausennde vernichteteten,... achso, stimmt das sind ja elefanten gewesen! ;)
Fatboy1300ccm
01-09-2004, 19:22
OK, Danke muß mich erst noch durch die Abkürzungrn Arbeiten.
Das geht natürlich nicht hundertmal,1 oder 2 mal das ist ok . Ich finde es nur doof, wenn gepanzerte Reiter (Pferde können ja viel mehr Rüstung schleppen als Menschen) nur schneller beim Gegner als am Gegner sind !!?
Alle Einheiten in KoH haben einen Ausdauer-Wert
Kann man den durch Training verbessern?
Angryminer
01-09-2004, 19:28
Alle Einheiten haben einen Erfahrungswert, der sich in den vier Erfahrungsstufen ausprägt. Warscheinlich haben die Erfahrungsstufen auch eine Auswirkung auf die Ausdauer.
Angryminer
Nun, wie man die "Elefantenpanzer" besiegt, haben die meisten inzwischen längst rausgefunden. Die Elefanten sind keine Übereinheit mehr.
1. Möglichkeit: Die Elefanten in Panik setzen, mit ein bissl Glück töten sie so bei der Flucht noch eine grosse Anzahl an eigenen Einheiten.
2. Mit Speerwerfern (Fusssoldaten oder im idealfall Kavallerie) kriegt man die Elefanten durch Dauerbeschuss relativ schnell zu Boden.
3. Durch eigene Elefanten kann man sie durchaus besiegen :p
4. Eine Phalanx aus 4 Meter langen Speeren hält auch einen Elefanten auf.
Auch in RTW gibt es keine Übereinheiten, nur stärkere und schwächere, jede hat seine Schwächen.
...nur schneller beim Gegner als am Gegner sind !!?
Häh? Ich versteh gar nix mehr... ;(
Fatboy1300ccm
02-09-2004, 22:26
Ist doch klar "schneller beim Gegner sein" heißt: sich schneller
zur Position des Gegners bewegen.
und "schneller am Gegner" heißt: sich im Kampf schneller bewegen, eben flinker sein !
Ist doch klar "schneller beim Gegner sein" heißt: sich schneller
zur Position des Gegners bewegen.
und "schneller am Gegner" heißt: sich im Kampf schneller bewegen, eben flinker sein !
klingt beides irgendwie gleich. aber falls du fragen woltest ob die kavallerie schnelle ist als die anderne einheitem, so lautet die antwort, ja
@spqr: gibs auf rtw hier zu verteidigen ;) nein es ist klar das man die elefanten besigen kann. nur das mit dem dauerbeschuss wirk tauch nichtso upergeil wie dudas beschreibst undauch die speerträger werdenerstmal stark dezimiert bisdie elefanten halt machen. ich habe die demo bestimmt schon 10 mal gespielt. dan k des pactehs auch mitdne römern,aber mir ist da noch kein elefanten indne naderen reingelazufen. zumindets nicht so das einer oderbeie drauf gegangen sind.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.