PDA

View Full Version : Frage zu Gebäuden!!

Der Grausame
06-09-2004, 15:38
Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der Gebäude (Häuser, Burgen etc.)

Wird es so wie bei Stronghold sein, dass die Gebäude auf einen Klick da sind, oder werden Burgen und Häuser Schritt für Schritt aufgebaut??

Gruß und Danke

Der Grausame :silly:

PS: Sorry den Fragenthread hab ich zu spät gesehen. ;(

Kuno of Gersenau
06-09-2004, 16:22
Gebäude brauchen eine Weile, Bauzeit hängt aber auch von der Menge der Einwohner ( =Arbeiter) und dem Existieren eines Baumeisters als Gouverneur ab.

Achja: Wollkommen in unserem Forum :cheers:

Der Grausame
06-09-2004, 16:28
Danke, ich kanns kaum noch abwarten. Hoffentlich ist bald der 30. September :hello:

HappyAdolf
06-09-2004, 17:16
@Der Grausame:
Ich will ja nix gegen dich sagen, aber du bist schon der dritte der diesen Avatar hat...
Den hat schon Henrik und King Arthur... große Verwechslungsgefahr!

hase957
06-09-2004, 18:34
Noch was: Man kann nicht entscheiden wo die Gebäude hinkommen (oder doch?). Man sieht zwar in der Nahansicht das sie gebaut sind, ... . Kann man bei Mauern und Türmen entscheiden wo man sie hinbaut, bzw. wie.

Angryminer
06-09-2004, 18:52
Nein, es ist einem König/Kaiser/Großherzog/... nicht würdig sich mit der genauen Architektur einer FARM zu beschäftigen...
Der Spieler wird bessere Dinge zu tun haben als den optimalen Punkt für eine dreckige Spelunke auszusuchen. Er befielt seinem Governeur einfach eine Taverne zu errichten.

Angryminer

savage
06-09-2004, 18:55
Noch was: Man kann nicht entscheiden wo die Gebäude hinkommen (oder doch?). Man sieht zwar in der Nahansicht das sie gebaut sind, ... . Kann man bei Mauern und Türmen entscheiden wo man sie hinbaut, bzw. wie.

ich denke mal die mauer wir einfach rund um die stadt gehen....und die türme kommen dann halt in regelmäsigen abständen(sofern man welche gebaut hat...)

HappyAdolf
06-09-2004, 21:07
Ich glaube eher, dass die Türme nur an den Ecken der Stadtmauer errichtet werden. In vielen Screenshots sieht man das.

Der Grausame
06-09-2004, 21:21
Kann man selbst entscheiden wo man die gebäude oder mauern ,türme hinbaut?? :cool:

Jay
06-09-2004, 21:42
Ich vertraue der KI - dumm nur, wenn dann lecker Löcher in meiner Mauer sind... ;)

savage
06-09-2004, 22:15
Kann man selbst entscheiden wo man die gebäude oder mauern ,türme hinbaut?? :cool:

naja, man kann entscheiden in welche stadt man sie baut ;) , aber letztendlich kann man die mauer , die türme etc. nicht genau platzieren, sondern sie werden automatisch platziert...

Ivanhoe
07-09-2004, 00:16
Wieviele Burgen kann man bauen ? in eine Provinz ?

Lord Bane
07-09-2004, 09:01
Nein, es ist einem König/Kaiser/Großherzog/... nicht würdig sich mit der genauen Architektur einer FARM zu beschäftigen...
Der Spieler wird bessere Dinge zu tun haben als den optimalen Punkt für eine dreckige Spelunke auszusuchen. Er befielt seinem Governeur einfach eine Taverne zu errichten.

Angryminer

:D Gut gesprochen, Angry!
Ich denke man wäre als spieler auch einfach überfordert in jeder Stadt in Echtzeit Gebäude in Echtzeit zu platzieren ohne irgendwann die übersicht zu verlieren...
Es ist ganz gut das man sich so auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.

Angryminer
07-09-2004, 09:10
Wieviele Burgen kann man bauen ? in eine Provinz ?Wilkommen im Forum, Ivanhoe :go: .
In jeder Provinz gibt es genau eine 'Haupt'stadt, die auch die Festung beherbergt. Daher gibt es genau eine Burg in jeder Provinz. Wie auch immer, man kann Dörfer mit Stadtwachen und Schutzanlagen ausbauen, sodass auch außerhalb der Hauptstadt Verteidigungslinien entstehen. Die Anzahl der Dörfer, Farmen und Klöster (die alle mit Verteidigungsanlagen versehen werden dürfen) dürfte sich pro Provinz auf 3 bis 6 belaufen, was aber zur Zeit noch reine Spekulation ist.

Angryminer

dornbirn14
07-09-2004, 10:28
Kann man eigentlich selbst anfangen ein Dorf zu bauen oder kann man nur existierende Städte und Dörfer erweitern ?

mfg

Kuno of Gersenau
07-09-2004, 14:03
Das Zweite, Provinzen und Städte sind schon da, die kannst du ausbauen, aber nicht im AoK-Stil.

Angryminer
07-09-2004, 14:08
Soweit ich weiß kann man die Dörfer, Klöster und Farmen außerhalb der Provinzstadt errichten lassen. Darüber gab es aber wirklich sehr wenige Informationen. Die Anzahl der Städte hingegen ist konstant.

Angryminer

HappyAdolf
07-09-2004, 15:35
Aber einfach so mal ein Gebäude in der Wildnis errichten is nich, oder?
Oder kann man vielleicht in einem Wäldchen zum Beispiel einen Holzfälleraussenposten errichten lassen?

Kuno of Gersenau
07-09-2004, 15:40
Ich denke du brauchst dich nicht um den Standort irgend eines Gebäudes zu kümmern, immerhin bist du der König, eingesetzt von Gottes Gnaden...;)

HappyAdolf
07-09-2004, 16:34
Na ja, aber man kann doch bestimmt sagen:
"Hey, ihr da, dort ist ein schöner großer Wald mit vielen Bäumen, der Ideale Platz um Holz zu schlagen. Ihr könntet dort mal ein Lager errichten und Holz abbauen, das ist ein Befehl!"
Also, wenn irgendwo ein Ort mit vielen Resourcen ist, sei es Holz, Stein oder irgendein Erz, dann könnte man dort doch schon ein Lager zum Abbau dieses Rohstoffs errichten, nicht?