Log in

View Full Version : Fansite Kit

Guy Vexille
12-09-2004, 13:45
Moin moin,

Welches Programm benötige ich um das Fansite Kit (Avatare, Schriften, etc.) zu benutzen?

Merci

Angryminer
12-09-2004, 13:48
Willkommen im Forum, Guy_Vexille! :go:
Um eine Internetseite mit dem Fansite-Kit zu basteln reicht jeder beliebige Texteditor und geringe html-Kenntnisse.

Angryminer

Jay
12-09-2004, 17:32
Der Erfolg ist dann jedoch schon schwer zu erreichen, mit HTML muss man sich gut auskennen um etwas Hübsches zu produzieren. Ich habe meine Seite mit Dreamweaver erstellt, dabei aber kaum etwas vom Kit benutzt. Die Seite www.planet-koh.de hat das anders gelöst, das Design ist fast komplett mit dem Fansite-Kit erstellt.

Bora
13-09-2004, 13:55
Der Erfolg ist dann jedoch schon schwer zu erreichen, mit HTML muss man sich gut auskennen um etwas Hübsches zu produzieren. Ich habe meine Seite mit Dreamweaver erstellt, dabei aber kaum etwas vom Kit benutzt. Die Seite www.planet-koh.de hat das anders gelöst, das Design ist fast komplett mit dem Fansite-Kit erstellt.

nö, die kentnisse die du braudhst passsen locker auf ein din a4 blatt. du musst das dann nur kombinieren. richtig schöne dinge machst du dann z.b. mit macromedia flash. undwersich da gut auskennt dermacht schönedinge für seine homepage.

Jay
13-09-2004, 17:13
Flash muss man bloß auch erst mal irgendwo her haben... ist ja nicht gerade billig.

Lord Cool
15-09-2004, 17:58
wieso kaufen...;)

Webmaster
15-09-2004, 18:16
naja, kaufen sollte man dies schon ... muss ja nicht die neueste version sein ... für studies und schüler gibbets auch meist günstige angebote

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51122

Webmaster
15-09-2004, 18:18
und zum bearbeiten der graphiken bzw. zusammen bau neuer gibt eine reihe von tools
klar sind fireworks und photoshop ganz vorne mit dabei, aber paintshopro oder das kostenlose the gimp sind auch durchaus geeignet dafür.

html ist recht einfach, das wichtige ist eingentlich eine gute idee, sie technisch umzusetzen ist was anderes

Angryminer
15-09-2004, 18:21
*Angryminer hält die GIMP-Fahne hoch*
Naja, ich bin ein dummer Pinguin-Treiber, da gibts nichts besseres für mich. Mit einigen Plugins wird aus GIMP tatsächlich ein hervorragendes Bildbearbeitungsprogramm.

Angryminer

Jay
15-09-2004, 19:07
Ich bevorzuge die Variante Dreamweaver MX und Photoshop 6 - auch wenn ich bei mindestens 60% der Funktionen nicht weiß, was sie bewirken bzw. welche Hintergründe sie haben.

Deshalb sehen meine seiten auch nicht sonderlich gut aus.

Noldy
15-09-2004, 21:10
Ich probiere jezt ein bisschen HTML editung zu lernen, aber das is schwer. Schwerer als ich hatte gedacht!