Log in

View Full Version : Kreuzzüge

Pages : [1] 2

dornbirn14
12-09-2004, 19:53
Über dieses Thema weiß ich noch fast gar nichts außer dass der papst kreuzzüge ausruft darum habe ich diesen thread aufgemacht. wie läuft das ganze ab?, muss man wenn der papst das ausruft einen kreuzzug mitmachen? und kann man dann nur kreuzritter einheiten nehmen ?

HappyAdolf
12-09-2004, 20:13
Es wurden sicher schon mehrere Threads über dieses Thema geöffnet, aber was solls :rolleyes:
Also, als Christliches Land (Katholisch, nicht Orthodox, also als Westeuropäisches Land) kannst du einem Kreuzzug beitreten, wenn du im Krieg mit einem Land bist, das auch im Kreuzzug mitmacht, herrscht für die Dauer des Kreuzzuges Frieden zwischen euch.
Wenn einer deiner Kleriker zum Papst ernannt wurde (wie das geht, weiss ich nich, da muss Angryminer oder Kuno was zu sagen ;)) kannst du selbst einen Kreuzzug ausrufen. Wenn du im Kreuzzug mitmachst, stehen dir auch Kreuzrittereinheiten zur Verfügung.
Als Araber kannst du den Jihad ausrufen, das kannst du glaube ich auch ohne dass einer deiner Kleriker ein Religiöser Führer ist. Dem können sich andere Islamische Länder anschließen.

Das war alles, was ich zu Kreuzzügen weiss.
Kuck mal im Englischen Forum, da sind haufenweise Kreuzzugthreads zu finden :go:

Jay
12-09-2004, 21:00
Dein Kleriker wird Papst, wenn er gewählt wird. Dies passiert nur, wenn der Papst verstorben ist bzw. ermordet wurde etc. Dann kannst du mit entsprechender Unterstützung deiner Freunde deinen Kleriker zum Pabst ernennen.

Allerdigns weiß ich nicht, wer alles den Papst wählt.

Kuno of Gersenau
12-09-2004, 21:42
1. Ich denke nicht, dass der Papst so gewählt wird wie der Kaiswer von Europa, es kommt wahrscheinlich nur eine Meldung "Glückwunsch, dein Kleriker ist jetzt Papst!"..

2. Einem Dschihad kann man sich meines wissens nicht anschliessen, das ist eine reiner Verteidigungssache. Ich habe jedenfalls nirgends etwas derartiges gelesen...vielleicht hab ichs auch verpasst.

3. Ich denke der Frieden während des Kreuzzugs ist kein muss, aber es kann schwere Folgen haben ihn zu brechen -> Exkommunikation! :eek: (Diese Aussage beruht alleine auf Vermutungen meinerseits)

4, Muss ich sgen, dass Kreuzzüge zu dem Gebiet gehören, wo die Entwickler eher verschlossen waren...

dornbirn14
13-09-2004, 08:44
Danke
jetzt weiß ich einigermaßen bescheid, auf euch kann man sich verlassen. :go:

hase957
13-09-2004, 09:29
außerdem sinkt dein ansehen bei den anderen "westlichen" nationen, wenn du dich nicht an einem kreuzzug beteiligst.

P.S.: Dschihad ist reine Verteidigungssache. Er führt, meines wissens zu höherer Moral bei den Einheiten wenn sie auf eigenem gebiet kämpfen(also angegriffen werden).

dornbirn14
13-09-2004, 09:34
also immer brav teilnehmen sonst provozierst du einen krieg in der westlichen welt.

hase957
13-09-2004, 09:58
wenn du jedes mal nicht mitmachst siehts mit frieden auf dauer schlecht aus.

Bora
13-09-2004, 13:46
jihad/djhad (wie auch immer man das richtig schreibt) its im gegensatz zum kreuzzug nur zur verteidigung. der kreuzzug kann gegenjedes nichtchristliche land ausgesprochen werden.
und ich glaube exkomuniziert kann man auch werden, wnen man ein anderes römosch katholisches land angreift. liegt aber wohl im ermessen des papstes.

Lord Karl
13-09-2004, 18:36
Beim Dschihad produzieren alle Moscheen Rebellenarmee, die den einfallenden Gegner angreifen.

Bora
13-09-2004, 19:46
Beim Dschihad produzieren alle Kirchen und Kathedralen Rebellenarmee, die den einfallenden Gegner angreifen.

da hat jemand aufgepasst. ;)

dornbirn14
13-09-2004, 20:02
Hey Danke :go:
ich glaub jetzt weiß ich so ziemlich alles was es über kreuzzüge nur zu wissen gibt

Beyazit I.
14-09-2004, 01:14
Beim Dschihad produzieren alle Kirchen und Kathedralen Rebellenarmee, die den einfallenden Gegner angreifen.

lol wenn es so wäre wie du sagst dann gäbe es in keinem Islamischen Land Rebellenarmeen, weil es in keinem Islamischen Land Kirchen oder gar Kathedralen gibt.. :rolleyes: Die Moscheen werden Rebellenarmeen produzieren, nennt mich wie ihr wollt aber ich bestehe drauf das es Moscheen sind also bitte richtig posten etwas Ahnung sollte man schon haben auch wenn man etwas in Eile schreibt... :angry:

dornbirn14
14-09-2004, 07:44
lol wenn es so wäre wie du sagst dann gäbe es in keinem Islamischen Land Rebellenarmeen, weil es in keinem Islamischen Land Kirchen oder gar Kathedralen gibt.. :rolleyes: Die Moscheen werden Rebellenarmeen produzieren, nennt mich wie ihr wollt aber ich bestehe drauf das es Moscheen sind also bitte richtig posten etwas Ahnung sollte man schon haben auch wenn man etwas in Eile schreibt... :angry:

Ach bitte, wir wussten ja alle was Lord Karl meinte, ist ja kein grund wütend zu werden oder?

Jay
14-09-2004, 16:28
Erkennt die KI denn, ob ich wirklich teilnehme oder ob ich nur ein einzelnes Regiment dort hinschicke, um Ärger mit den Nachbarn vorzubeugen? Das wäre doch einfach um die Armee zu schonen und gleichzeitig womöglich meinen Nachbarn auch noch zu überraschen...

Angryminer
14-09-2004, 16:42
Die Teilnahme geht mit einer Kriegserklärung einher, wodurch das Erkennen der Teilnahme recht einfach ist.

Angryminer

Jay
14-09-2004, 16:56
Das ist mir auch klar. Allerings kämpfe ich den Kreuzzug ja nicht alleine, d.h., ich könnte auch nur ein paar Kämpfer dort runter schicken, sehen, was meine Gegner machen und mein Militär schonen - merkt dann die KI, dass ich sie austricksen will?

dornbirn14
17-09-2004, 16:44
Gibt es eigentlich beim Kreuzzug einen bestimmten Zeitpunkt an dem du teilgenommen haben musst oder kannst du kurz bevor das Königreich, in das der Kreuzzug führt, ein paar wenige Truppen schicken und der Papst ist trotzdem nicht böse?

HappyAdolf
17-09-2004, 21:11
Du kannst
1. keine Truppen schicken
2. must du selbst teilnehmen

Bora
17-09-2004, 23:09
Du kannst
1. keine Truppen schicken
2. must du selbst teilnehmen

also im prinzip kanst du die einheiten schon hinschicken und musst die kämpfe nicht selber führen
NUR, entweder man macht bei einem kreuzzug mit oder nicht. "halb" teilneh´men geht nicht. in dem moment wo du deine soldaten losschickst hängst du mir drinn